• Karinchen
    geschrieben 1328463229000

Hallo ihr Lieben,

wieder einmal sind wir, mein Mann und ich, am überlegen, ob wir es dieses Jahr wagen sollen, nach Kenia zu fliegen (Mai/Juni). Dieses Land reizt uns schon sehr lange. Es gibt dort traumhafte Strände und die Tierwelt würden wir uns auf einer 2-Tages-Safari ansehen. Wir hatten sogar schon einmal gebucht, haben dann aber doch wieder umgebucht, aus Angst vor der Malariaprophylaxe , bzw. deren Nebenwirkungen. Auch das Thema mit den Beachboys hat uns immer wieder davon abgeschreckt.

Was meint ihr, sollten wir es wagen?  Könnt ihr uns vielleicht bei unserer Entscheidungsfindung helfen? Welche Gründe bewegen euch dazu, (immer wieder) nach Kenia zu reisen? Überwiegen die grandiosen Eindrücke die man dort gewinnt, den von mir genannten Punkten?

Es wäre sehr lieb von euch, wenn ihr uns weiterhelfen könntet!

Viele Grüße und Jambo,

Karinchen

• Gabi2001
    geschrieben 1328464957000

Jambo,

man nennt es den Kenia Virus, nicht alle erwischt er aber die meißten.

Ich war seit 2009 nun schon 5x drüben und fliege im Mai wieder rüber.

Mai Juni ist Regenzeit in Kenia, diesen Termin würde ich an eurer Stelle nicht unbedingt wählen, auch ist eine 2 Tagessafari als Einstieg nicht schlecht, aber nur 1 Übernachtung da hat man eigendlich nichts davon, 2 sollten es mindestens schon sein.

Mit der Malaria laßt euch von einem Tropenarzt beraten, es gibt verschiedene Mittel, welche für euch passen weiß er am besten.

Bucht 14 Tage Kenia an der Süd oder Nordküste, die Safari nicht gleich nach der Landung, am besten bei einem Anbieter hier aus den Reistips, Ihr werdet begeistert sein.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stueppi
    geschrieben 1328469901000

Kann mich hier nur anschließen, fliegt runter! Vielleicht nicht unbedingt im Mai wenn Regenzeit ist.

Zu einer Safari mit 2 Nächten kann ich auch nur raten, da habt Ihr wesentlich mehr von.

Um die Beachboys kommt man in Kenia nicht herum, Ihr müsst lernen sie freundlich zu

ignorieren, sie sind eben dort.

Malaria Vorsorge ist halb so schlimm wie ein Hype drum gemacht wird. Lasst Euch ordentlich

beraten und dann ist alles gut.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Byay
    geschrieben 1328469921000

@Karinchen sagte:

Hallo ihr Lieben,

wieder einmal sind wir, mein Mann und ich, am überlegen, ob wir es dieses Jahr wagen sollen, nach Kenia zu fliegen (Mai/Juni). Dieses Land reizt uns schon sehr lange. Es gibt dort traumhafte Strände und die Tierwelt würden wir uns auf einer 2-Tages-Safari ansehen. Wir hatten sogar schon einmal gebucht, haben dann aber doch wieder umgebucht, aus Angst vor der Malariaprophylaxe , bzw. deren Nebenwirkungen. Auch das Thema mit den Beachboys hat uns immer wieder davon abgeschreckt.

Was meint ihr, sollten wir es wagen?  Könnt ihr uns vielleicht bei unserer Entscheidungsfindung helfen? Welche Gründe bewegen euch dazu, (immer wieder) nach Kenia zu reisen? Überwiegen die grandiosen Eindrücke die man dort gewinnt, den von mir genannten Punkten?

Es wäre sehr lieb von euch, wenn ihr uns weiterhelfen könntet!

Viele Grüße und Jambo,

Karinchen

Für mich ist Kenia wie ein Traum,die Farben,Gerüche,Wärme,Freundlichkeit.Unbedingt Safari mitmachen,Tiere hautnah erleben.War vor 30 Jahren das erste mal in Kenia,bin nun schon 9 mal in Kenia.Nehme keine Prophylaxe,aber das muß jeder selbst entscheiden.Auch unbedingt raus gehen aus dem Hotel und die Menschen kennen lernen,nur abends mit Taxi.

• krebs471
    geschrieben 1328475563000

Jambo,

fliegt runter, Kenia ist einfach genial. Wir werden auch im Mai und Juni am Galu Beach sein. Ist zwar Regenzeit, aber Bekannte die letztes Jahr um diese Zeit in Kenia waren, hatten so gut wie kein Regen. Das Wetter hat sich auch in Kenia geändert, man kann es nicht so sagen das es da dann nur den ganzen Tag schüttet. Und die Beachboys sind auch ganz ok wenn man freundlich zu Ihnen ist. Wir hatten nie Probleme mit Ihnen. Und auf jeden Fall auf Safri gehen.

viel spass

krebs471

• Tails
    geschrieben 1328522013000

Wie kann man denn NICHT nach Kenia wollen ;)

Ich muss mich anschließen, die Farben, die Gerüche, die Freundlichkeit der Menschen. Ein Sonnenuntergang auf Safari, die Tiere, die Weite ...

Kenia ist einfach nur wunderschön.

Malaria-Prophylaxe - kein Thema. Wir nehmen Malarone, 1 Tag vor Einreise bis 5 Tage danach. Die sind sehr gut verträglich, leider auch etwas teuer. Aber seit unserer ersten Kenia-Reise nehmen wir die, nie Probleme oder Nebenwirkungen gehabt.

Impfungen sind natürlich auch wichtig, hier muss man sich unbedingt vor Reiseantritt von einem Mediziner beraten lassen (falls man nicht ohnehin mit allem durchgeimpft ist).

Die Beachboys - die gibt es in Kenia, ebenso wie in der Türkei, Tunesien, Ägypten etc. Jeder will etwas verkaufen, es ist halt ihr Job.

Am Hotelstrand hat man eh seine Ruhe, wenn man dann ans Meer geht, dann kommen natürlich welche. Besonders wenn deutlich zu sehen ist, dass man Frischling ist.

Redet mit ihnen, freundlich aber bestimmt verneinen, wenn man nichts kaufen will. Wenn man eine Kleinigkeit abkauft, dann hat man auch schon seine Ruhe.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • sabine1965
    geschrieben 1328523576000

Hallo Karinchen:

Ich würde eventuell auch eine andere Reisezeit wählen, aber sonst kann ich Kenia nur empfehlen. Ich war heuer auch wieder so begeistert von dem Land, von der Freundlichkeit der Menschen.

Wegen der Safari: jede Nacht länger machts umso schöner. Ihr müsst bedenken, die Anfahrt dauert schon einige Zeit und wenn man dann eine Nacht länger bleiben kann hat man mehr Zeit für die Tierbeobachtung und um die Natur zu genießen. (könnt ja im gleichen Camp oder Lodge bleiben) Es ist einfach traumhaft.

Malaria: Malarone haben die wenigsten Nebenwirkungen, sind aber teuer. Das hält man schon aus.

Beach Boys: geht runter an den Galu Beach da wirds immer ruhiger.

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!