• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1203606709000

Jambo ihr lieben Kenyafories :D ,

wollt mich nach langer Zeit mal wieder melden ;) . Sind seit gestern nachmittag von unserer Safari zurueck. Es war klasse und ich werde nach unserer Rueckkehr eine Menge berichten.

Das einzige, was mich gestern echt etwas geschockt :shock1: hat, war die Tatsache, dass die Hotels hier immer leerer werden :disappointed: . Leider muessen immer mehr Hotels Teilbereiche schliessen. Von den ganzen Leuten, die wegen der ausbleibenden Touristen keine Arbeit mehr haben, will ich gar nicht reden. Es betrifft ja nicht nur die Hotels an der Kueste sondern auch saemtliche Lodgen und Camps in den Parks. :sad: :( :?

Wir sind am 05.02. auf dem Landweg ueber Taveta nach Tanzania und am 17.02. ebenfalls auf dem Landweg ueber Siria nach Kenya gereist. Von Isebania ging es dann ueber einen kleinen Umweg in die Masai Mara, da die uebliche Strasse under Construction war - Bruecke kaputt. Wir haben nichts bemerkt und auch in der Masai Mara war es sehr ruhig. In Mombasa und an der Diani Beach gibt es auch keinerlei Einschraenkungen.

Von der Verpflegung her haben wir im Southern Palms kleinere Einschraenkungen gehabt, in der Leisure Lodge gibt es keinerlei Einschraenkungen. Werd ich dann wohl auch an meinen Klamotten merken ;) .

Der Tourismus hier in Kenya ist aktuell am Boden und es wird eine sehr lange Zeit dauern, bis sich dieser wieder erholt. Die Hoffnungen ruhen nach wie vor auf einer baldigen Loesung der politischen Krise im Land.

Als Tourist kann ich aktuell nur sagen, dass es nach den letzten Jahren doch auch mal sehr schoen war, in der Masai Mara nur wenige Fahrzeuge zu sehen. Auch die Ruhe in den Hotels hat so ihre Vorteile, jedoch wuensche ich mir persoenlich fuer das Land, dass es die Kurve doch noch kriegt.

So, ich geh jetzt wieder meinen Urlaub geniessen und melde mich spaetestens nach meiner Rueckkehr wieder.

Viele Gruesse aus dem heissen und sonnigen Kenya

Chrissy

CARPE DIEM
  • Turtle 1994
    geschrieben 1203611883000

Jambo Chrissy,

toll von dir zu hören.

Ich glaube ich darf für viele "Kenia-Verrückte" sprechen :

Wir freuen uns auf deine Berichte und Erlebnisse.

Eine schöne Zeit noch in Kenia.....

Lala salama

Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • sorpresa
    geschrieben 1203614021000

Hi Turtle und Crissy............

ich beobachte seit Tagen sehr intensiv hier alle Seiten, denn wir, mein Sohn und ich, fliegen morgen nach Diani Beach LTI Kaskazi.....................freuen uns schon sehr und hoffen nicht die einzigen Gäste dort zu sein..........bissel Ruhe ist ja okay, aber Robinsonfeeling 2 Wochen..........?????????????????????????????.........okay, we will see.................machen das Beste draus, werde dann hier auch berichten............

waren schon an der Nordküste, machten Safari etc.................und alles prima..................okay, bis bald sorpresa

Eine Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung ! .-)
  • Stueppi
    geschrieben 1203635647000

Hi Chrissy, :D

es wird auch Zeit, dass Ihr bald wiederkommt, 4 Wochen, da werden

ja alle neidisch :disappointed: , aber es sei Euch natürlich gegönnt!

Natürlich freuen wir uns auf die Berichte!!!! Du fehlst hier schon mächtig

:kuesse:

Wünsch' Euch noch ein paar tolle Tage und liebe Grüße an den ganzen

Verein von D.. ;)

Liebe Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • udo176
    geschrieben 1204110982000

Hallo Chrissy,

schön zu lesen dass es euch beiden gut geht, und die Lage sich doch zu beruhigen scheint. Wir lassen nach eurem Urlaub nochmal von uns hören. Genießt den Urlaub und die Safaris. Liebe Grüße an Stefan.

Udo

UDO
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!