• th-giese
    geschrieben 1185810467000

Hallo zusammen,

mir unserem ersten Beitrag hier im Forum, möchten wir gleich ein paar Fragen zu obiger Safari loswerden:

Wir haben über Neckermann die Jambo Kenya Safari im Paket mit anschliessendem Badeurlaub im Neptun Paradise Village gebucht. Zu dem Hotel habe ich hier bereits einige Infos entdeckt.

Zu den Camps, in denen wir während der Safari untergebracht leider noch nicht.

Kennt jemand diese Safari bzw. die Camps?

Dies wären das Rockside Camp, Ol Tukai Lodge und Ngulia Safari Lodge.

Bis dann

Thomas und Gabi

Bis dann Thomas
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1185820299000

Jambo Thomas und Gabi :D ,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum :D .

Die Safari ist von der Route her für Einsteiger auf jeden Fall gut geeignet.

Ich kann dir nur mit der Ol Tukai und der Ngulia Safari Lodge weiterhelfen.

In der Ol Tukai waren wir im Februar 2004, in der Ngulia Safari Lodge im März 2003.

Die Ol Tukai ist komfortabel und liegt in einer sehr schönen Gartenanlage. Man hat von diversen Plätzen einen schönen Blick auf den Kilimanjaro sofern sich dieser nicht hinter Woken versteckt, jedoch auch auf die schöne Sumpflandschaft des Amboseli. Es gibt einen schönen erfrischenden Pool.

Die Ngulia Safari Lodge ist etwas einfacher, hat uns aber wegen der Lage sehr gut gefallen. Die Zimmer selber haben einen eigenen Balkon und von dort hat man einen sehr schönen Blick auf zwei Wasserlöcher.

Des Weiteren gibt es auch hier einen Pool.

Ist das Rockside Camp nicht das ehemalige Westermann safari Camp?

Wenn ja, dann liegt das ein bisschen außerhalb des eigentlichen Tsavo NP und ist urig und gemütlich.

Das kenne ich jedoch nur von Beschreibungen und Erzählungen, selber war ich noch nicht dort.

Hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.

Wenn du noch bestimmte Fragen hast, dann einfach her damit.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • HAJOROLA
    geschrieben 1185821076000

Jambo!

Die Ol Tukai Lodge hat uns sehr gut gefallen. Kleine Holzhäuser, Terrasse, mit Blick auf den Sumpf, mit Elefanten. Essen war gut. Die Anlage sauber. Einfach gut. ( Amboseli ) :D

Die Ngulia Lodge ( Tsavo West ) liegt etwas abseits. Sie ging so. Mittelprächtig. (Meine Meinung). Abends wird ein Leopard angefüttert. In der Nähe ist ein Nashorngehege.

Das Rockside Camp kenn ich nicht.

Das Neptun Paradise hat uns 2004/05 ganz gut gefallen.

Wenn noch Fragen :frowning: bitte.

Gruss Hans-Joerg.

Wenn das Rockside, das Westermann Camp sein sollte, wie Chrissy schreibt, kann ich etwas dazu sagen. Dort waren wir ein paarmal. Zwar ca.

10km von der Hauptstrasse landeinwärts, aber ein schönes kleines Camp, mit Holzhäuschen, an einem Berg gelegen. Wenn die gleichen Besitzer noch dort sind(Deutsche), sehr familiär. Schwimmingpool. Uns hat es sehr gut gefallen. :D :D

Schaut mal in mein Video, Kenya, Nationalparks.

HAJO.

Leben und Leben lassen.
  • AndreaManu
    geschrieben 1185838023000

Hallo,

wir haben die gleiche Safari vor zwei Jahren gemacht und hatten sogar das gleiche Anschlusshotel.

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie neidisch ich bin.

Viel Spaß auf jeden Fall schon mal in diesem wunderschönen Land.

Nimm viel Fotomaterial mit. ;)

Zur Ol Tukai Lodge und zur Ngulia Lodge wurde hier ja schon einiges geschrieben.

Also erzähl ich dir noch was zum Rockside Camp.

Vor zwei Jahren hieß es noch Westermann´s Camp. Es liegt sehr weit außerhalb in Tsavo Ost. Die Fahrt dorthin führt über abenteuerliche Buckelpisten.

Das Camp besteht aus einem offenen Haupthaus und mehreren kleinen Holzhütten, die rundum das Haupthaus verteilt sind.

Die Hütten sind relativ klein, reichen aber vollkommen aus. Das Badezimmer ist nur durch einen Vorhang abgetrennt.

Vor zwei Jahren gab es im Camp noch keinen Strom für die Gästezimmer.

Ich hörte allerdings, dass sich das inzwischen geändert hat.

Alles ist sehr spartanisch, aber das Ambiente ist ein Traum. Wir wären gerne länge geblieben.

Direkt angrenzend an das Camp befindet sich ein Hügel / Berg oder wie man das auch immer nennen will. Das Personal bietet einen geführten Aufstieg an. Sollte man machen. Von oben hat man eine tolle Aussicht.

Einen Pool gibt es auch noch. Dahinter befindet sich der Affen - Baum. Es ist herrlichen dem Treiben zu zu schauen.

Da das ganze Camp nicht eingezäunt ist, bekommt man auch schon mal tierischen Besuch. Affen, Ginsterkatzen usw.

Löwen sollen auch schon mal da gewesen sein. Die werden aber eigentlich durch das Wachpersonal (weißer Mantel bis zum Boden / Pfeil und Bogen) vom Camp fern gehalten.

Ansonsten schau dir einfach mal die Bewertungen unter Westermann´s Camp an. Ich hab auch ein paar Fotos eingestellt.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub.... ;)

• th-giese
    geschrieben 1186235724000

Jambo allen zusammen,

erstmal herzlichen Dank an alle die mir geantwortet haben. Ich habe zwischenzeitlich auch selbst noch Infos im Netz gefunden.

Wir freuen uns echt riesig auf diesen Urlaub. Warum sind wir da nicht schon mal früher drauf gekommen .....

Eine Frage hätte ich da noch: Welchen Reiseführer könnt ihr da empfehlen? Von Neckermann haben wir einen von Marco Polo bekommen, doch der ist doch recht dünn. Wir schwören eigentlich auf Reiseführer von Baedeker, unglücklicherweise befindet sich die Kenia-Ausgabe seit Ende 2006 im Prozess der Wiederauflage. Der Erscheinungstermin wurde bisher mehrfach verschoben und liegt nun auf dem 1. Oktober. Da es am 19. bereits losgeht befürchte ich, dass der Baedeker zu spät erscheinen wird. Habt ihr brauchbare Alternativen?

Bis dann

Thomas + Gabi

Bis dann Thomas
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1186242376000

Jambo :D ,

tja, bei den Kenyareiseführern hat sich nicht viel getan. Das einzige ist, dass heuer ne neue, jedoch kleinere Kompaktausgabe vom Reise-Know How rauskam. Unterscheidet sich jedoch von der ausführlichen Ausgabe für Kenya von 2004 nur unwesentlich.

Beim ADAC für Kenya das Gleiche.

Wir haben inzwischen so ziemlich alle.

Wenn es etwas zu knapp wird, dann hilft vielleicht ein kleiner Einkauf am Flughafen noch. Dort haben wir z.B. unseren Baedeker gekauft.

Tja, und Iwanowski, Stefan Loose, Nelles alles ältere Auflagen :( .

Ach ja, vielleicht bei den englischsprachigen, gab`s da nicht ne neuere Auflage für Kenya vom lonely planet?

Halt, der Naturreisefühere von Denzer für Kenia, Tansania und Uganda fällt mir noch ein. Den find ich persönlich besonders klasse :D . Gilt aber eben mehr für Natur- und Safarifans.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • HAJOROLA
    geschrieben 1186345420000

Jambo!

Wir haben "Kenya-Nordtansania" Reisehandbuch von Iwanowski.

Sehr informativ.

Gruss Hans-Joerg.

Leben und Leben lassen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!