Hallo,
wir haben die gleiche Safari vor zwei Jahren gemacht und hatten sogar das gleiche Anschlusshotel.
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie neidisch ich bin.
Viel Spaß auf jeden Fall schon mal in diesem wunderschönen Land.
Nimm viel Fotomaterial mit.
Zur Ol Tukai Lodge und zur Ngulia Lodge wurde hier ja schon einiges geschrieben.
Also erzähl ich dir noch was zum Rockside Camp.
Vor zwei Jahren hieß es noch Westermann´s Camp. Es liegt sehr weit außerhalb in Tsavo Ost. Die Fahrt dorthin führt über abenteuerliche Buckelpisten.
Das Camp besteht aus einem offenen Haupthaus und mehreren kleinen Holzhütten, die rundum das Haupthaus verteilt sind.
Die Hütten sind relativ klein, reichen aber vollkommen aus. Das Badezimmer ist nur durch einen Vorhang abgetrennt.
Vor zwei Jahren gab es im Camp noch keinen Strom für die Gästezimmer.
Ich hörte allerdings, dass sich das inzwischen geändert hat.
Alles ist sehr spartanisch, aber das Ambiente ist ein Traum. Wir wären gerne länge geblieben.
Direkt angrenzend an das Camp befindet sich ein Hügel / Berg oder wie man das auch immer nennen will. Das Personal bietet einen geführten Aufstieg an. Sollte man machen. Von oben hat man eine tolle Aussicht.
Einen Pool gibt es auch noch. Dahinter befindet sich der Affen - Baum. Es ist herrlichen dem Treiben zu zu schauen.
Da das ganze Camp nicht eingezäunt ist, bekommt man auch schon mal tierischen Besuch. Affen, Ginsterkatzen usw.
Löwen sollen auch schon mal da gewesen sein. Die werden aber eigentlich durch das Wachpersonal (weißer Mantel bis zum Boden / Pfeil und Bogen) vom Camp fern gehalten.
Ansonsten schau dir einfach mal die Bewertungen unter Westermann´s Camp an. Ich hab auch ein paar Fotos eingestellt.
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub....