Hallo, hat jeman dvon dem Ausflug Paradise Lost und Amani House was gehört?
Jemand was vom Ausflug Paradise Lost u Amani House gehört
-
geschrieben 1266000356000
-
geschrieben 1266101620000
Haben die Tour mal im Mai 2004 gemacht, uns hat es nicht sonderlich gefallen.
Mit einem Boot zur Sandbank und eine Tour durch die Mangroven, und wenn ich mich
recht erinnere war auch ein Dorfbesuch dabei.
"Mir ist scheißegal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, hast Du nicht übers Wasser zu laufen" -
Dabei seit: 1086912000000Beiträge: 2360Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küstegeschrieben 1266769584000
Jambo,
also, Paradise Lost bietet 3 Touren an:
- Tagestour
- Magharibi Tour
- Übernachtung im Amani House.
Nach den Unruhen war das Unternehmen zu, hat Mitte 2009 ihre Aktivitäten wieder aufgenommen.
Wir haben heuer die Magharibi-Tour gemacht. Man wird gegen 16.00 Uhr vom Hotel abgeholt und fährt dann ca. 40 Minuten in südliche Richtung zur Shirazi Bay. Dort bekommt man einen kühlen Begrüssungsdrink, erhält eine kleine Einführung, gibt seine Bestellung für das Dinner ab und kann dann das Grundstück besichtigen. Dort befindet sich das Amani-Haus, ein Pool sowie das schöne Restaurant.
Danach schippert man mit der Dhow durch die Mangroven in den Sonnenuntergang. Man wird von zwei Musikern, einem Guide, dem Kapitän und einer Bedienung begleitet. Es gibt diverse Knappereien sowie für 2 Personen eine Flasche Sekt sowie Wasser und O-Saft. Diese Getränke sind inclusive. Lediglich die Getränke beim Abendessen müssen seperat bezahlt werden (eine Flasche Wasser groß 100 KSH, eine Flasche südafrikanischer Weißwein 1.800 KSH).
Man kehrt zurück zum Restaurant, wo inzwischen schon alles hergerichtet wurde. Es ist sehr romantisch und wer das alte Chale kennt, der wird sich hier auch gerne an alte Zeiten zurück erinnern.
Das mehrgängige Dinner war superlecker und wir haben diesen Ausflug sehr genossen.
Für diejenigen, die kein Seafood mögen, gibt es eine leckere Alternative (hat mein Mann ausprobiert und hat ihm sehr gut geschmeckt).
Wer noch Fragen hat, einfach melden. Werde auch einen Reisetip einstellen, aber da wir gestern erst zurück gekommen sind, wird es damit noch ein bisschen dauern.
Viele Grüsse
Chrissy
CARPE DIEM -
geschrieben 1267963440000
Wir haben das ganze vor 3 Jahren gemacht und es hat uns sehr gefallen.Von dem Personal an Bord bis hin zum Essen der Verpflegung und den Muikeinlagen der CREW.Die Dorfbesichtigung fanden wir sehr interresant.Das Een in der Gaststätte war super lecker.
Wir denken gerne an den Ausflug zurück.
-
geschrieben 1268057633000
Und darf ich fragen was das gekostet hat? Hattet Ihr eine Übernachtung im Amani Haus?