Jambo,
so, mal was ganz anderes. Wir starten in zwei Wochen Richtung Kenia, Bamburi Beach und Severin Safari Camp. Kenia das erste Mal. Das Ganze für 18 Tage, 15 Tage im Severin Sea Lodge und 3 Tage Severin Safari Camp. Freuen uns tierisch drauf. Haben im Vorfeld quasi das komplette Forum hier auswendig gelernt und sind soweit bestens vorbereitet. Schön, dass es so ein umfassendes Forum gibt. Dafür danke an alle Beteiligten hier.
Aber...meine Frage...hat jemand mal versucht mit einer kleinen Kameradrohne durch den Zoll zu kommen? Ich würde gerne eine Minidrohne...also eher ein Spielzeug ( etwa Hubsan X4 H107C, das Dingen hat etwa die Masse 14 * 14 cm ) mitnehmen um somit Aufnahmen von Strand, Hotel, Sehenswürdigkeiten und natürlich der Safari machen. Soweit man das eben diesem kleinen "Spielzeug" zutraut. Ich denke, was Grösseres lässt sich nicht durch den Zoll bekommen wie etwa Syma X5C...etwa 50 * 50cm.
Hat hier jemand Erfahrung damit? Sind natürlich keine professionellen Drohnen. Aber ich dachte als Gag auf der Safari und spassige Aufnahmen würd ich so'n kleines Dingen gerne mitnehmen.
Gruß, Armin