Hallo, hab wirklich tausend Fragen, lach. Kann man Kenia mit 2 Tage Sansibar oder den Seychellen kombinieren?
Kann man eigentlich Mit 2 Tage Sansibar oder Seychellen kombinieren?
-
geschrieben 1268308670000
-
geschrieben 1268309968000
Hallo!
Sansibar könnt Ihr sicher mit Kenia verbinden, wie lange habt Ihr denn für den Urlaub eingeplant?
Ihr müsst nur beachten, dass Ihr unbedingt eine Gelbfieberimpfung braucht, wenn ihr z.B. von Kenia nach Tansania (Sansibar) einreist und umgekehrt. Der Impfpass ist mitzuführen.
Wie sich das mit dem Visum verhält, weiss ich nicht genau, das kann Dir sicher jemand erklären hier, der damit Erfahrung hat.
Soweit ich informiert bin, muss man noch einmal ein extra Visum haben für die Einreise.
Mit den Seychellen kenne ich mich so gar nicht aus. Dorthin würden wir selber auch mal fliegen, aber dann eben "nur".
Lieben Gruss
Viola
Der Weg ist das Ziel! -
Dabei seit: 1086912000000Beiträge: 2360Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küstegeschrieben 1268331756000
Jambo,
kombinieren kann man mit Sicherheit - aber ganz ehrlich - für 2 Tage lohnt sich meiner Meinung nach weder Sansibar noch die Sychellen.
Da würd ich mir doch lieber Funzi Keys oder Sands at Chale oder Che Shale gönnen....
Viele Grüsse
Chrissy
CARPE DIEM -
geschrieben 1268581036000
hey, Sansibar ist gut geeignet für Leutz die so bissel was mit Tauchsport am Hut haben, an sonsten ist auf Sansibar nicht viel los, für die ältere Generation aber zum Relaxing wunderbar geeignet. Da Ihr aber nur einen Abstecher für zwei Tage machen wollt, ist eher abzuraten, dieses aus-und eingepacke der Klamotten und Flug hin und her, das wäre (mir) von der Zeit her zu aufwendig. Eine ganze Woche auf Sansibar ist schön, aber eben, es ist nix los da, und nur wegen 2 Tage, um zu sagen man war auf Sansibar, würd ich persönlich nicht machen. Aber jeder ist anders.
Übrigens, Sansibar, da brauchst niemand Trinkgeld geben. Manche sagen anders, aber es ist keine Pflicht, Sansibar gehört zu den wenig korruptionsfreien Ländern.
Auch würd ich raten, wenn Ihr unbedingt nach Sansibar wollt, dies NACH Eurem Kenyaaufenthalt zu tun. Nix schlimmeres gibt es als mit Sonnenbrand Kenya bereisen zu wollen...
Ich weiß nicht wie andere darüber denken, aber ich finde in diesem Jahr ists besonders Krass mit der Hitze.
... Licht und Liebe! -
geschrieben 1268581531000
@violam sagte:
Soweit ich informiert bin, muss man noch einmal ein extra Visum haben für die Einreise.
Zumindest war das bei uns im März 2006 so!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1268582094000
genauuu so ist es.
aber suchen nach ner Botschaft dafür bringt nix, zuständig ist die von Tanzania
... Licht und Liebe!