• aisch
    geschrieben 1272469332000

Hallo,

evtl. kann mir jemand helfen. ich suche eine Karte von den Nationalparks, wo fast alle Camps und Lodges eingezeichnet sind. Unser Guide hatte sie letztes Jahr  und ich fand sie hammermäßig. So könnte man seine Route nochmal anschauen und die nächste Tour schön planen. Hab schon mal bei Touristikinfo geschaut, manchmal kann man so etwas kostenlos anfordern. Bin aber leider nicht fündig geworden.

LG aisch  

• Stueppi
    geschrieben 1272473895000

Jambo

Schreib' mal das Tourist Board (Magical Kenya)

an, die hatten sowas jedenfalls früher mal...

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1272477921000

Jambo,

es gibt schon solche Karten, allerdings kenne ich jetzt nur einige online, wo aber nicht alle Unterkünfte eingezeichnet sind, teilweise umfassen diese auch nur bestimmte Parks oder Reservate.

Die download Broschüre hilft aber schon mal ganz gut weiter (hier findet man zumindest Karten der jeweiligen Parks und Reservate) und oft findet man dann einen Hinweis auf den websites der jeweiligen Unterkünfte (z.B. bei location):

http://www.magicalkenya.com/downloads/Kenya%20Travel%20Guide%20and%20Manual.pdf

Die Fahrer bekommen die Karten teilweise vom KWS oder privaten Conservancys zur Verfügung gestellt. Also beim nächsten Kenyabesuch mal nachfragen.

Vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen Tip.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • annarbor
    geschrieben 1272484592000

Hallo,

für einen groben Überblick ist diese Gesamt-Kenia online-Karte nicht schlecht:

http://www.katokenya.org/documents/kenya_tourist_map.pdf

Die wichtigesten Unterkünfte in den Parks sind hier eingezeichnet. Ausdruckbar in kunterbunt auf beliebige Größe, da pdf...

Falls Du gewillt bist, für Kartenmaterial einzelner Parks zu zahlen, empfiehlt sich diese Seite mit Einschränkungen:

http://www.omnimap.com/catalog/int/kenya.htm#p3

Vielleicht hast Du auch Glück, wenn Du Dich an die KATO wendest:

http://www.katokenya.org/section.asp?ID=26

Grüße - annarbor

• aisch
    geschrieben 1272484755000

Danke erstmal, bei Magical Kenya war ich schon schnüffeln..., aber leider auch keine Karte. Aber eine schöne Broschüre, wer möchte kann sie bestellen. Ich hab sie schon und es sind geniale Bilder drin, träum-träum....

Neue Kenia-Broschüre kostenlos erhältlich

Auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB), die vom 10. bis zum 14. März 2010 in Berlin stattfand, stellte das Kenya Tourist Board seine neue deutschsprachige Broschüre vor. Die 64-seitige Broschüre unter dem Titel “Magical Kenya” erinnert mit ihren qualitativ hochwertigen, atmosphärischen Fotos fast an einen kleinen Bildband und macht richtig Lust auf einen aufregenden und zugleich erholsamen Urlaub im vielfältigen Reiseland Kenia.

Ein praktischer Infoteil rundet das Bild ab und gibt wertvolle Tipps für die Urlaubsvorbereitung. Die kostenlose Broschüre kann ab sofortbei uns bestellt werden.

kenia@travelmarketing.de 

• Chrissy
    geschrieben 1272484822000

Jambo,

ja, die von KATO ist schon okay, aber da sind eben auch wieder nur einige Unterkünfte eingezeichnet. Vor allem viele neuere Unterkünfte fehlen einfach.

Aber die lohnt sich eben sehr gut als Grundlage.

Wenn wir uns nicht sicher sind, dann gucken wir immer bei den einzelnen Unterkünften und vergleichen die dann mit detaillierten Karten der Parks oder Reservate - das klappt eigentlich immer.

Man erstellt sich sozusagen eine "eigene" Karte ;) .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • aisch
    geschrieben 1272485194000

Hallo annarbor, das ist ja      G E N I A L   :kuesse:

so hab ich mir das vorgestellt, was würde ich nur ohne euch machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

Danke aisch

• aisch
    geschrieben 1272486044000

@Chrissy sagte:

Jambo,

ja, die von KATO ist schon okay, aber da sind eben auch wieder nur einige Unterkünfte eingezeichnet. Vor allem viele neuere Unterkünfte fehlen einfach.

Aber die lohnt sich eben sehr gut als Grundlage.

Wenn wir uns nicht sicher sind, dann gucken wir immer bei den einzelnen Unterkünften und vergleichen die dann mit detaillierten Karten der Parks oder Reservate - das klappt eigentlich immer.

Man erstellt sich sozusagen eine "eigene" Karte ;) .

Viele Grüsse

Chrissy

So weit sind wir leider noch nicht mit unserer persönlichen Karte  ;) , waren ja das letzte Jahr zum ersten Mal in Kenia und schwupp hat uns dieser ständig beschriebene Virus erwischt. Aber da es so wunderschön war wollen wir definitiv wieder reisen, vor allem in die Mara, hat uns sehr beeindruckt. Wir hatten uns eine Woche vorgestellt und um dazu die Reise zusammen zu stellen, wäre eine Karte eben hilfreich. Aber ist eine gute Idee, in die Karte dann die eigenen Anlaufpunkte und Highlights einzutragen.

LG aisch

• Chrissy
    geschrieben 1272488029000

Jambo aisch,

also, man kann sich sowohl eine eigene Karte machen, also eine, mit allen Zielen wo man schon war, oder man nimmt sich z.B. die von Kato und markiert dann selber neue Lodgen und Camps, dann hat man auch bald eine Karte mit vielen Unterkünften und kann sich die Routen so angucken bzw. zusammen stellen.

Für die Mara hab ich eine relativ gute Karte. Da ich nicht weiß, ob das unter Werbung fällt, einfach ne PN.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!