Sorry. Hatte bis jetzt keine Zeit mehr zu schreiben.
Aber jetzt gehts los *gg*
Also wie schon gesagt, Hotel war einfach super. Die Kellner schnell und immer gut aufgelegt. Der Strand und das Meer waren auch sehr schön. Sehr beeindruckend war die Ebbe und Flut. Das muss man einfach gesehen haben.
Big Five:
Meiner Meinung nach auf jedenfall machen. Wenn ich jetzt darüber nachdenke zahlen sich die fünf Tage aus. Weniger sollte man nicht machen, weil man da nicht soviel Zeit hat. Es ist einfach beeindruckend diese Tiere so zu sehen.
Besonders eine Elefantenherde hat mich begeistert. Wir standen mit unseren Jeep auf den Weg, und die kam genau auf uns zu.
Der eine Teil ging vorne vorbei und der andere hinten. Und der eine Elefant hat uns die ganze Zeit beobachtet und nicht aus den Augen verloren, bis nicht seine Herde den Weg überquert hat. Es ist einfach fazinierend.
Haben auch Nashörner(Maasai Mara) gesehen, wobei wir gedacht haben die sind in einem extrem großen Gehege, da sie uns gesagt haben, die Ranger passen auf auf sie das ja nichts passiert.
Na auf jedenfall fahren wir mit den Jeep den Berg rauf und der Ranger wartet schon auf uns. Wir sind ca 5 Minuten gegangen, und auf einmal stehen wir vor 3 Nashörnern keine 3 Meter mehr entfernt.
Die schauen uns an, und es ist ihnen egal.
Wobei ich mir immer wieder denk, wenn das Tier sich gestört fühlt, oder es auf einmal meint "ihr nervt", dann hat es sich erledigt, da wir ja sehr nahe waren.
Aber trotzdem sehr beeindruckend.
Natürlich hatten wir auch eine Autopanne bei der Büffelherde. Waren ca. 30 - 35 natürlich mit Jungtieren. Nach zehn Minuten Fotos machen, wollten wir wieder fahren, springt der Motor nicht mehr an. Zu dieser Zeit standen vielleicht 3 od. 4 Büffel und haben uns angesehn, aber da waren wir ihnen noch egal *gg*
Nach weiteren zehn Minuten hat es dann endlich geklappt, da uns ein anderer Fahrer geholfen hat. Und zu dieser Zeit standen dann schon alle Büffel und haben uns angeschaut, so auf die Art: was macht ihr da *g*
Die Camps wo wir übernachtet haben waren auch sehr lieb angelegt und gemütlich. Fand das irgendwie am Anfang komisch, das da Hippos in der Nacht grasen, aber hab mich an den Gedanken schnell gewöhnt.
Im Letzten Camp hat eins in der Nacht vor unserer Tür gegrasst.
Da merkt man erst so richtig, das du so nah bei den Tieren bist und das du doch respektiert wirst.
Hätte mir nie gedacht nen Löwen oder Geparden so nahe zu sehen. Aber wir haben alle so nah gesehen und auf jedenfall wollen wir wieder eine Safari machen. Sowas ist einfach super.
lg Conny :o)