• godspeed
    geschrieben 1194208955000

Waren jetzt zwei Wochen in Kenia und es war einfach toll.

Vom Hotel(bewertung kommt noch) bis zur Safari.

Waren sehr zufrieden mit der Pünktlichkeit vor Ort.

Hatten auch die Big Five Safari und die ist einfach sehenswert. Haben sehr viele Tiere gesehen, und einfach das man so nah bei den Tieren ist, ist ein gutes Gefühl. Hatten natürlich auch paar lustige Erlebnisse, wo uns in der Situation nicht zum lachen war, aber nachher lacht man drüber.

Uns hat es sehr gut gefallen, und machen sicher wieder eine Safari. :o)

we are ready to take off
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1194215400000

Jambo goodspeed :D ,

herzlich willkommen zurück und danke für dein Feedback. Freut mich zu hören, dass ihr einen schönen Urlaub und vor allem eine tolle Safari hattet.

Hört sich ja ein bisschen so an, als ob euch der Kenyavirus auch ein klein wenig erwischt hat ;) .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Vanityfair
    geschrieben 1194221008000

Hallo und Jambo goodspeed !

Ich bin immer auf der Suche nach Beiträgen über Kenia Reisen.

Heute habe ich Glück !!! :D

Ich bin interessiert daran, wie es Anderen gefallen hat.

Ich war vor zwei Jahren dort und erinnere mich immer noch gern an dieses

wundervolle Land mit seinen herzlichen Bewohnern, der beeindruckenden Natur- und Tierwelt.

Wo bist du gewesen ? In welchem Hotel ?

Ich habe über die vielen wundervollen Eindrücke für mich ein Fotobuch

geschrieben und nehme es beinahe noch immer wöchentlich zur Hand.

Bin seit drei Wochen aus Ägypten zurück und habe wieder solch ein Buch

fertig. ( warte jeden Tag das es eintrifft ) Ägypten war schon herrlich, aber

Kenia ist Kenia ! Gruß Karin :laughing:

• godspeed
    geschrieben 1194294987000

Jambo!

Wir waren im Hotel Dolphin und die Big Five Safari.

Wir haben sehr toll gefunden, das wir so nah bei den Tieren waren, und sie respektiern dich in ihren Reich. schon ein sehr schönes gefühl. Aber ich muss noch die Fotos entwickeln, und dann haben wir auch ein Fotoalbum.

Auch die Lodges waren super schön, und sehr interessant, das die Tiere dort in der Nacht spaziern gehen.

Uns hat es auf jeden fall sehr gut gefallen.

Auf jedenfall war es ein super Urlaub :D

we are ready to take off
  • Stueppi
    geschrieben 1194384986000

Hi godspeed,

welcome back! Freut mich, dass es Euch so gut gefallen hat!

Vielleichts schreibst Du noch ein bißchem mehr, würden sich

bestimmt alle freuen!

Liebe Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • godspeed
    geschrieben 1195050167000

Sorry. Hatte bis jetzt keine Zeit mehr zu schreiben.

Aber jetzt gehts los *gg*

Also wie schon gesagt, Hotel war einfach super. Die Kellner schnell und immer gut aufgelegt. Der Strand und das Meer waren auch sehr schön. Sehr beeindruckend war die Ebbe und Flut. Das muss man einfach gesehen haben.

Big Five:

Meiner Meinung nach auf jedenfall machen. Wenn ich jetzt darüber nachdenke zahlen sich die fünf Tage aus. Weniger sollte man nicht machen, weil man da nicht soviel Zeit hat. Es ist einfach beeindruckend diese Tiere so zu sehen.

Besonders eine Elefantenherde hat mich begeistert. Wir standen mit unseren Jeep auf den Weg, und die kam genau auf uns zu.

Der eine Teil ging vorne vorbei und der andere hinten. Und der eine Elefant hat uns die ganze Zeit beobachtet und nicht aus den Augen verloren, bis nicht seine Herde den Weg überquert hat. Es ist einfach fazinierend.

Haben auch Nashörner(Maasai Mara) gesehen, wobei wir gedacht haben die sind in einem extrem großen Gehege, da sie uns gesagt haben, die Ranger passen auf auf sie das ja nichts passiert.

Na auf jedenfall fahren wir mit den Jeep den Berg rauf und der Ranger wartet schon auf uns. Wir sind ca 5 Minuten gegangen, und auf einmal stehen wir vor 3 Nashörnern keine 3 Meter mehr entfernt.

Die schauen uns an, und es ist ihnen egal.

Wobei ich mir immer wieder denk, wenn das Tier sich gestört fühlt, oder es auf einmal meint "ihr nervt", dann hat es sich erledigt, da wir ja sehr nahe waren.

Aber trotzdem sehr beeindruckend.

Natürlich hatten wir auch eine Autopanne bei der Büffelherde. Waren ca. 30 - 35 natürlich mit Jungtieren. Nach zehn Minuten Fotos machen, wollten wir wieder fahren, springt der Motor nicht mehr an. Zu dieser Zeit standen vielleicht 3 od. 4 Büffel und haben uns angesehn, aber da waren wir ihnen noch egal *gg*

Nach weiteren zehn Minuten hat es dann endlich geklappt, da uns ein anderer Fahrer geholfen hat. Und zu dieser Zeit standen dann schon alle Büffel und haben uns angeschaut, so auf die Art: was macht ihr da *g*

Die Camps wo wir übernachtet haben waren auch sehr lieb angelegt und gemütlich. Fand das irgendwie am Anfang komisch, das da Hippos in der Nacht grasen, aber hab mich an den Gedanken schnell gewöhnt.

Im Letzten Camp hat eins in der Nacht vor unserer Tür gegrasst.

Da merkt man erst so richtig, das du so nah bei den Tieren bist und das du doch respektiert wirst.

Hätte mir nie gedacht nen Löwen oder Geparden so nahe zu sehen. Aber wir haben alle so nah gesehen und auf jedenfall wollen wir wieder eine Safari machen. Sowas ist einfach super.

lg Conny :o)

we are ready to take off
  • Alesig
    geschrieben 1195053395000

Hallo alle zusammen,

ich kann nur bestätigen was über Kenia zu lesen ist.

Wir waren 2005 da. Im Hotel Kenia Bay Beach und die 3 Tage Safari ging nach Lions Rock.

Es war wirklich einmalig und 2008 planen wir wieder Kenia evtl. sogar dieselbe Route was sonst gar nicht unsere Art ist da es ja auf der Welt noch viel zu entdecken gibt.

Sehr schön war auch die -Lost paradiese-Tour. Mit dem Boot durch die Magroven kurzer Badeaufenthalt auf einer Sandbank im indischen Ozean.

Der Kenia-Virus ist noch voll da

By :kuesse:

Alesig
  • Turtle 1994
    geschrieben 1195054161000

Jambo

und dank dir Conny für den wunderschönen Bericht.Darf ich fragen in welchem Hotel und in welchen Lodgen ihr untergebracht worden seid?

LG Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • godspeed
    geschrieben 1195055939000

Wir hatten das Hotel Dolphin, was uns sehr gefallen hat.

Die Camps/ Logen waren

!. Crocodile Camp

2: Zebra Lodge

3: Mara Buffalo Camp

und alle drei waren echt lieb angelegt, es hat sich jeder um uns gekümmert und in den letzten zwei hatten wir immer Lagerfeuer und so konnten wir uns mit anderen unterhalten über den Tag. Welche Tiere sie gesehen haben etc.

Es kam uns schon vor so wie ne kleine Familie. Man kann sich nur wohl fühlen!

we are ready to take off
  • godspeed
    geschrieben 1196005793000

Wollte nur mitteilen, unsere Hotelbewertung ist schon online und die Reisetipps auch.

lg

we are ready to take off
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!