• schnorcheln
    Dabei seit: 1136332800000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1175093456000

    ich hab jetzt schon häufiger gelesen, das man in kenia wegen den mücken nach sonnenuntergang und bis wieder zum sonnenaufgang lange sachen tragen soll, wegen malaria...

    ist es wirklich so, kann mir nicht vorstellen das jeder im hotel seinen sommerurlaub mit langarm verbringt!?

    wie schauts in der realität aus?

    Danke euch... :D

  • krabel
    Dabei seit: 1100131200000
    Beiträge: 847
    geschrieben 1175097271000

    Hallo,

    wir sind seit 2 Wochen aus Kenia zurück. Habe während 3 Wochen Aufenthalt gerade mal 2 Stiche abbekommen. Zum Essen abends müssen die Männer eh lange Hosen tragen (die Armen, bei den Temperaturen). Frauen durften tragen was sie wollten (kurz, lang, Hosen, Kleider Röcke etc.). Bei uns hat Autan sehr gut gewirkt (bei anderen anscheindend nicht). Damit haben wir uns immer mit Einbruch der Dunkelheit eingerieben.

    1 x hat es geregnet, da gab es dann auf einmal sehr viel Stechmücken.

    Allerdings haben wir auch Malarone genommen.

    Grüße Ute

  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1175105857000

    Jambo :D,

    also, die langen Klamotten braucht man eigentlich nur bei den TseTses, die es an der Küste und in den meisten Teilen Kenyas Gott sei Dank nicht gibt.

    Mit den Mücken ist das so ne Sache. In der Nähe von Wasser oder besser gesagt kleinen Bächen oder Tümpeln (z.B. Pfützen nach Regen) gibt es schon mal mehr Mücken (z.B. auch im Rongai Place in Ukunda, denn in der Nähe werden die Safaribusse gewaschen und deswegen gibt es dort manchmal ziemlich viele Mücken).

    An der Küste gibt es nicht soviele, trotzdem sollte man aktive Malariaprophylaxe machen. Ob Autan oder No-bite, es gibt verschiedene Möglichkeiten.

    Wir haben immer No-bite genommen, das gibt es zum Imprägnieren der Klamotten und zum Einreiben, auch als Sensitiv, da es eigentlich schon etwas heftiger ist. Es hat aber immer geholfen.

    Ach ja, wenn man im Zimmer die Klimaanlage aufdreht, dann und danach kurz lüftet verziehen sich die Biester meistens, da sich die Mücken eigentlich immer ins Warme verziehen.

    Viele Grüsse und wie gesagt einen wunderschönen Urlaub

    Chrissy

    CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!