Hallo erstmal.
Ich werde dieses Jahr mit meiner Familie auf eine 14-tägige Reise nach Kenia gehen. Im Vorfeld diese Reise habe ich mich ziemlich viel mit dem Land und der Kultur dort beschäftigt. Im Zuge meiner Recherchen bin ich auf einige Videos gestoßen, die gezeigt haben, dass in Diani Beach (dem Ort, an dem ich die meiste Zeit meiner Reise verbringe), sehr viele lokale Personen an den Stränden unterwegs sind, um diverse Dienstleistungen oder Waren an ausländische Touristen zu verkaufen. Dies hat mich zum nachdenken angeregt. Im Zuge meiner Recherchen bin ich darauf gestoßen, dass das durchschnittliche Einkommen in Kenia kaum höher ist als ein guter Stundenlohn in Deutschland. Damit komme ich zu meiner eigentlichen Frage: wie soll ich mich gegenüber den Menschen dort verhalten? Zum einen möchte ich nicht arrogant und egoistisch sein, und diesen Menschen Geld verwehren, dass für Sie einen großen Effekt haben könnte und für mich eigentlich überhaupt nicht relevant ist. Zum anderen weiß ich auch (aufgrund diverser YouTube Videos und Erfahrungsberichte), dass dieses Verhalten andere Strandverkäufer beziehungsweise Personen anlockt, die zum Teil sehr penetrant und unfreundlich sein können. Diese Situationen, in denen ich auf Leute treffe, die sehr penetrant, aufdringlich und teilweise auch bedrohlich sein können, möchte ich tunlichst vermeiden. Deshalb frage ich: gibt es hier Leute, die schon öfter in Kenia beziehungsweise Diani Beach waren und ähnliche Erfahrungen gemacht haben, falls ja, wäre ich sehr dankbar über Erfahrungsberichte und Tipps, wie ich dort meine beiden Anliegen beziehungsweise Interessen vereinen könnte. Vielen Dank schon mal!