• Mr.MegaStar
    geschrieben 1163873211000

Hallo,

ist jemand von Euch schonmal mit einem Last-Minute-Flug nach Mombasa geflogen und hat erst vor Ort ein Hotel gesucht?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Mit welchen Kosten ist bei einer Vor-Ort-Buchung zu rechnen?

Frage mich, ob das nicht vielleicht etwas günstiger sein könnte als eine Pauschalreise zu buchen?!

Viele Grüße

Thorsten

• Turtle 1994
    geschrieben 1163877265000

Hi Thorsten,

da kann dir Chrissy Auskunft gebeben-sie reist nur noch individuall in Kenia!

Stimmts Chrissy?

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Andreas 01
    geschrieben 1163881627000

Hallo Thorsten,

wenn Du eines der grösseren Hotels die die grossen Reiseveranstalter im Programm haben, vor Ort Buchen willst wirst Du mit sehr grosser warscheinlichkeit nicht die selben Konditionen wie diese bekommen.

Kommt drauf an, wenn Du einen günstigen Flug bekommst und dieser zb. in ein oder zwei Wochen geht, dann würde ich mal versuchen über einen der grossen Veranstalter "NUR HOTELNÄCHTE" zu buchen. Diese haben günstige Konditionen. Nur weiss ich nicht ob das auch kurzfristig geht. Müsstet Du mal im Reisebüro fragen.

Alternativ gibt es ja genügend Unterkünfte an der Küste die Privat betrieben werden. Liegen zwar nicht alle Direkt am Strand und haben nicht ALLINC aber ist ja nicht so schlimm. So eine Privatunterkunft in Kombination mit einem LastMinute Flug kann schon recht günstig sein. Vor allem sind die Preise auch oftmals noch verhandelbar.

Gruss

Andreas

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1163891065000

Jambo Thorsten,

also, es stimmt, wir machen Kenya nur noch individuell. Sprich, buchen Flug und Safari separat, ebenso die Unterkunft. Aufgrund der steigenden Preise und der Tatsache, dass wir die meiste Zeit außerhalb der Anlage sind, haben wir uns jetzt für ein privates Cottage am Diani Beach entschieden. Einer der größten Vorteile hier ist, dass man auch seine Freunde mal einladen kann :D. Außerdem kam kein Hotel an das Preis-/Leistungsverhältnis heran.

Wir buchen zwar Unterkunft, Transfers und Safari bei unserem Veranstalter vor Ort, aber bereits von Deutschland aus. Deswegen kann ich dir leider keine Auskünfte darüber geben, wie das direkt vor Ort ist :(. Du solltest hier natürlich auch die Kosten für ein Fahrzeug bzw. die Transfers vom Flughafen zu den Hotels oder Unterkünften einplanen.

Da wir wegen der längeren Safari auch immer schon rechtzeitig mit den Planungen beginnen und auch ziemlich früh buchen, kann ich dir zu der aktuellen Lastminute-Sitation nicht soviel sagen.

Andreas hat es ja schon erwähnt, dass die Hotels, die mit großen Veranstaltern arbeiten, diesen oftmals günstigere Konditionen bieten, als wie wenn man dort individuell bucht.

Vor allem in der Hochsaison kann es mit der Zimmersuche schon mal schwierig werden.

Wir haben immer unseren Veranstalter vor Ort gefragt, wenn ein bestimmtes Hotel nicht bei den Anbietern hier vor Ort buchbar war.

War z.B. beim früheren Chale Island der Fall. Bei anderen Hotels checken wir das mit den Konditionen. Wie gesagt, probieren jetzt mal ein privates Cottage aus und sind schon ganz gespannt.

Da wir manchmal auch wegen kurzfristigen Flügen gucken, kann ich dir hier leider nicht so positive Tips geben bzw. wir hatten da bisher nicht soviel Glück :(. Die besten Preise hatten wir immer mit den relativ früh gebuchten Flügen. Bei uns lohnt sich z.B. auch das Punktesammeln. Wenn man sehr flexibel ist, dann kann man schon mal das ein oder andere Schnäppchen machen. Aufgrund der steigenden Buchungszahlen, sind die Flüge aber z.B. zu bestimmten Zeiten schon jetzt ausgebucht (Flüge im Sommer oder Herbst). Sicher, es gibt immer noch den ein oder anderen Platz und wenn man alleine fliegt, dann hat man da doch oftmals noch mehr Glück. Ich würde mir immer wieder mal Last-Minute Flüge angucken. Du bekommst dann mit der Zeit schon ein bestimmtes Gefühl.

Manchmal gibt es aber pauschale Lastminute-Pakete, die günstiger sind, als wenn man Flug und Unterkunft getrennt bzw. nach dem Bausteinprinzip bucht :bulb:.

Unseren 2.Kenyabesuch haben wir z.b. kurzfristig gebucht (ca. 4 Wochen vor Abreise, Flug und 3 Wochen AI). Da haben wir uns gegenüber dem regulären Preis schon einiges gespart. Anfang 2003 war der Tourismus aber noch ziemlich down und somit konnte man da schon noch Schnäppchen machen. Bis zum Jahr 2005 haben wir Tage erlebt, da waren wir (meistens an den Ab- und Anreisetagen) nur zu 10. in einem Hotel oder zu viert in einer Lodge/Camp. Sehr zu begrüßen ist, dass der Tourismus in den letzten zwei Jahren wieder so gestiegen ist. Viele Hotels mussten aufgrund der fehlenden finanziellen Mittel schließen und viele Leute sind einfach vom Tourismus abhängig. Inzwischen herrscht wieder ein richtiger Boom und es wird bzw. wurde viel renoviert und investiert.

Dies bedeutet aber auch, dass die Preise steigen :| und die Hotels auch sehr gut gebucht sind.

Sehr günstig sind die Preise natürlich in der sogenannten Nebensaison. Wenn dir das Wetter nicht so wichtig ist, dann wäre das vielleicht für dich interessant :idee:. Ansonsten würde ich mir auch mal den ein oder andern Frühbuchervorteil angucken.

Hoffe bzw. drücke dir ganz fest die Daumen, dass du ein günstiges Angebot findest :D.

Wie gesagt, wenn du noch Fragen hast oder Infos benötigst, dann her damit. Dich hat ja auch der Kenyavirus erwischt - :D.

Wünsche dir noch einen schönen Abend okay, besser Lala salama und viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • showgirl2204
    geschrieben 1163926658000

hallo thorsten,

andreas und chrissy haben ja vieles schon gesagt. meist ist es günstiger, die hotels als paket bei den veranstaltern zu buchen. individual lohnt sich nur dann, wenn du eine privat unterkunft buchst. die preise dort liegen - je nach anspruch - zwischen 600 (gaaaaaanz einfach!!), 2500 (ganz gut) bis in die 7000 ksh (luxus pur mit personal) pro tag. kommt halt drauf an, was du für vorstellungen hast. flüge sind - wenn du flexibel bist, sehr günstig. ich zahle z.b. jetzt für meinen flug mit condor 398,-€ hin und zurück. brauchst du aber viel glück, zeit und geduld, um den preis gerade für die zeit zu finden, wenn du fliegen kannst. ich habe in den letzten jahren die erfahrung gemacht, daß du in der regel mit frühbucher im hotel am günstigsten wegkommst. würdest du denn in ein cottage alleine ziehen wollen? oder ziehst du ein hotel vor?

lg anette

x
  • showgirl2204
    geschrieben 1163926842000

ach so, eins noch: du kannst natürlich nur flug buchen und dir vor ort ein hotel suchen, das würde ich aber nur außerhalb der saison machen, um sicherzugehen, daß die hotels nicht ausgebucht sind. mir persönlich wäre das aber zu stressig. die preise kannst du hier bei hc (nur hotel) gucken. sie decken sich ziemlich mit denen, die du auch vor ort zahlen mußt (beim africana sea lodge ist es auf jeden fall so).

anette

x
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!