• Afrika_Reisender
    geschrieben 1573384889312 , zuletzt editiert von Afrika_Reisender

Hallo ihr Lieben,

meine Frau und ich wollen unsere Hochzeitsreise in Kenia verbringen, mit Safari und Strandurlaub.

Wir freuen uns schon total auf die Safari.

Die Schauplätze haben wir auch schon klar vor uns, allerdings kommen wir bei einer Sache nicht weiter:

Wie können wir am besten einen Fahrer finden?

Die Preise gehen weit auseinander, wir wissen einfach nicht, wie und wo buchen...

Der Fahrer sollte uns von A nach B bringen und auch für die Safari in Masai Mara und Amboseli bräuchten wir einen Fahrer.

Reiseroute:

Geplant ist die Reise ab Mitte Januar - wir wollen von Nairobi nach Masai Mara, dann nach Naivasha(Hells Gate Park) und auch Amboseli.

Wir kommen abends in Nairobi Flughafen an und möchten dann am Morgen gleich nach Masai Mara (3 Tage), Naivasha Lake (2 Tage) und - via Nairobi - nach Amboseli (2 Tage).

Später würden wir von Nairobi nach Diani Beach fliegen und dort relaxen.

Wir freuen uns über jede Hilfe!

Johannes und Almu

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1573389766461

Nur einen Fahrer finden? Ne, wird nix.

Das ist was für Touranbieter, die auch alle Parks kennen und anbieten. Ich würde an eurer Stelle an verschiedene Touranbieter eine Anfrage richten, in der ihr genau das beschreibt, was ihr wollt. Die können euch dann die Tour ausarbeiten und euch einen erfahrenen "Fahrer" zur Seite stellen, der euch dann für die ganze Zeit zur Verfügung steht und auch alle weiteren Aufgaben übernimmt.

Es ist eine Illusion, einen Fahrer zu finden, der euch einfach so durch die Parks karrt und alles kennt. So funktioniert das nicht.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • 254michael
    geschrieben 1574017277560

Hi,

mit "Einen Fahrer finden" meinst Du einen Fahrer (ohne Auto) oder meinst Du, Du suchst ein Auto mit Fahrer?

Beides ist in Kenia problemlos möglich.

Für einen Fahrer solltest Du mit € 10 rechnen, wenn Du ein Auto suchst, hängt es natürlich in erster Linie vom Autotyp ab.

Gerne kann ich Dir per PN Kontakte zu Fahrern und/oder Autoverleihern zukommen lassen - allerdings alles lokal und bei eier allfälligen Panne bleibt ohne Veranstalter der dahinter steht das Problem "Ersatzauto" bei Dir hängen.

Lg

Michael

Der Weg ist das Ziel. Möge er noch lange währen.
  • 254michael
    geschrieben 1574452188146

Ich hab gerade zufällig einen "Anbieter" getroffen: ohne jedes handeln waren seine Ideen für Auto und Fahrer

KES 15.000 für das Auto (Prado Land Cruiser) und KES 2.000 für den Fahrer - bei einer Eintagesbuchung.

Jedwede längere Buchung (2 Tage und mehr) wären Verhandlungssache, billigere Autos verfügbar.

Der Weg ist das Ziel. Möge er noch lange währen.
  • Eva Büttner
    geschrieben 1712778318199

Hallo auch wir planen eine Tour durch Kenia. Wäre es möglich, dass du auch mir die Kontakte zu Fahren zukommen lässt? Das wäre echt super!

• Kourion
    geschrieben 1712779670026 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Eva Büttner.

Sprichst du 254michael an ? Falls ja... die Postings hier sind von Ende 2019 und es ist möglich, dass der User nicht so schnell hier "vorbeikommt". Du kannst ihn aber anschreiben. Klick dazu auf Nick oder Avatar und schon kommst du zum Button "Nachricht schreiben". Der User wird dann per Mail von HC benachrichtigt.

Oder du postest im Safari-Sammelthread - hier klicken . Dort erhältst du gewiss auch prima Tipps.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!