• berna
    geschrieben 1097597071000

hallo ,

nachdem ich hier schon so viele tolle infos bekommen habe, werde ich vielleicht auch antwort auf meine fragen bekommen. ich werde 5 monate in kenia sein, zwischendrin auch mal safari machen, aber hauptsaechlich praktikum in nairobi. wie sieht das denn mit geld aus. sind travellerschecks einfach einzustauschen? wenn ja, in welcher waehrung? Dollar oder euro? welche banken sind empfehlenswert zum eintausch? Wie sieht es mit der akzeptanz von kredtikarten aus? habt ihr auch immer cash dabei? eher dollar, euro oder einheimische waehrung?

hat schon mal jemand weihnachten und silvester in kenia verbracht? welches ist dann der beste ort zum feiern?

liebe gruesse

berna

• Malaika
    geschrieben 1097743837000

Hallo Berna,

Also Travellercheques würde ich keine nach Kenia mitnehmen, denn das das Anstellen in den Banken ist eine ziemlich langwierige Angelegenheit. Kreditkarten werden genauso wie in Europa akzeptiert, vor allem in den Geschäften, Restaurants und Hotels. Weiters gibt es ein Bankomatnetz, an denen Du mit Kreditkarte (sofern PIN vorhanden) problemlos abheben kannst. Ein bißchen Bargeld würde ich mir aber zur Sicherheit auch mitnehmen, es gehen EURO und USD.

Ich war schon mehrmals zu Weihnachten in Kenia und würde die Küste empfehlen. Das erste Mal Weihnachten bei 35 Grad ist aber anders. Vorsicht in Teilen Nairobis, da ist es für Weiße schon gefährlich, vor allem alleine.

Viel Spaß in Kenia beim Praktikum

Elke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!