Hallo :D! Fragen über Fragen. War heute im Reisebüro und der nette Jüngling hat gemeint es wäre "Regenzeit" im August. Wer war schon zu der Zeit in Kenia.... :frage: :frage:
Kenia im August?
-
geschrieben 1180554873000
-
geschrieben 1180607708000
Hi Simi,
Regenzeit ist normalerweise nicht im August. Wir waren letztes Jahr auch im August dort. Das Wetter war in der ersten Woche durchwachesen und es gab immer wieder kurze Schauer. Anschließend wird es aber schnell wieder warm. Auf der Safari war von Regen überhaupt keine Spur und die zweite Hotelwoche war auch okay. Laß Dich nicht verrückt machen von "Experten" im Reisebüro!
Gruß
Dirk
-
geschrieben 1180612172000
Jambo
ja,laß dich nicht verrückt machen.
Dieses Jahr war das Wetter auch in Kenia absolut durcheinander.
Wir waren im Juli 2006 dort,und hatten auch wie Dirk durchwachsenes Wetter.1/2 Strandtag war aber täglich da.
War okay.
Außerdem stehe ich auf dem Standort dass ich ja nicht nach Kenia reise um dort einen Badeurlaub zu machen.
Lg Turtle 1994
Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika) -
Dabei seit: 1086912000000Beiträge: 2360Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küstegeschrieben 1180636100000
Jambo,
kann mich meinen Vorgängern nur anschließen.
Wir waren vor 5 Jahren im August/September in Kenya. Das Wetter war schön, jedoch nicht so warm wie im kenyanischen Sommer (Dez.-Feb.). Auf Safari war es relativ kühl, zum Glück hatten wir ein paar wärmere Klamotten dabei, jedoch staubtrocken.
An der Küste hat es ab und zu geregnet, es gab aber auch viel Sonne.
Grundsätzlich heißt Regentag nicht wie bei uns, dass es den ganzen Tag regnet. Oft, wie Turtle bereits erwähnt hat, entweder morgens oder am späten Abend oder sogar nur nachts.
Wie schon erwähnt, machen die Wetterkapriolen auch vor Kenya nicht halt.
Heuer bzw. Dezember 06 und Januar 07 gab es z.B. im Kenya/Tanzania, ebenso wie in Teilen Asiens außergewöhnlich starke Regenfälle.
Auf Safari hat es im Februar viel geregnet, an der Küste war es jedoch sehr warm und kein einziger Regentropfen weit und breit. Jetzt im Mai hat es an der Küste ziemlich heftig geregnet.
Du kannst ja mal ein bisschen im Wetter nach dem Klima der vergangenen Jahre gucken, vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.
Viele Grüsse
Chrissy
CARPE DIEM -
geschrieben 1180637747000
Jambo!
Na vielen Dank an die Experten! V.a. an Chrissy von Dir hab ich schon wahnsinnig viel gelesen. Danke! Bin erst seit kurzem bei HC und finde es einfach super. Bin tgl. dabei!!
Gehn vorraussichtl. mit DM erst 3 Tage ins Leisure Lodge dann:
Voi Safari Lodge
dann wieder ins Leisure.
Nobite oder Antibrumm? Fragen über Fragen
Liebe Grüße
Wenn Du Lust hast kannst Du mir ja Deinen "Kenian. Safarianbieter" mitteilen...Dankeeeee
-
geschrieben 1180637878000
@'Dirk_A' sagte:
Hi Simi,
Regenzeit ist normalerweise nicht im August. Wir waren letztes Jahr auch im August dort. Das Wetter war in der ersten Woche durchwachesen und es gab immer wieder kurze Schauer. Anschließend wird es aber schnell wieder warm. Auf der Safari war von Regen überhaupt keine Spur und die zweite Hotelwoche war auch okay. Laß Dich nicht verrückt machen von "Experten" im Reisebüro!
Gruß
Dirk
Hey!
Vielen Dank! Wo wart Ihr denn? Landschaft im August??
Liebe Grüße
-
geschrieben 1180638918000
Hi Simi,
wir waren in Diani Reef 5 Ü, dann 4 Ü Safari, und anschließend wieder 5 Ü im Hotel.
Die Landschaft auf Safari war traumhaft schön. Ich hatte dazu mal einen Bericht hier gepostet "Report Abenteuer Busch". Findest Du weiter hinten bei Interesse.
Dieses Jahr sind wir wieder im August unterwegs, allerdings Tanzania.
Gruß
Dirk
-
Dabei seit: 1086912000000Beiträge: 2360Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küstegeschrieben 1180640424000
Jambo :D,
gern geschehen, freut mich. Ich finde, dass ein persönlicher Erfahrungsaustausch, wie hier im Forum, meist besser ist als so mancher Reiseführer.
Hoffe, wir bekommen dann auch von dir ein paar Infos, wenn du wieder zurück bist .
Wir sind immer mit Kenyan Adventures (KABS) unterwegs, findest mehr bei den Reisetips :D.
Selber haben wir mit No-bite die besten Erfahrungen gemacht. Gibt es zum Imprägnieren der Kleidung und zum Einreiben. Über Internet meist günstiger .
Bei Fragen, einfach her damit.
Viele Grüsse
Chrissy
CARPE DIEM -
geschrieben 1180641612000
@'Dirk_A' sagte:
Hi Simi,
wir waren in Diani Reef 5 Ü, dann 4 Ü Safari, und anschließend wieder 5 Ü im Hotel.
Die Landschaft auf Safari war traumhaft schön. Ich hatte dazu mal einen Bericht hier gepostet "Report Abenteuer Busch". Findest Du weiter hinten bei Interesse.
Dieses Jahr sind wir wieder im August unterwegs, allerdings Tanzania.
Gruß
Dirk
Jambo Dirk!
Also Dein Report ist einfach irre! Wir warn live dabei. Tausenmal besser als jeder langweilige Reiseführer!!!!Suuuper! Freun uns jetzt schon!! Hab glaub Fernweh
-
Dabei seit: 1086912000000Beiträge: 2360Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küstegeschrieben 1180644877000
Jambo :D,
dann warte erst mal ab, wie es dir geht, wenn du das selber vor Ort erleben darfst.
Tja, das ist schon mal die Vorstufe zum Kenya- bzw. Safarivirus .
Wir haben auch mit kleinen Safaris angefangen und der Virus wurde immer hartnäckiger und verlangte nach längeren Safari .
Zwischen den Safaris und den Planungen kann man dann nur hoffen, dass man durch solch schöne Berichte wie den von Dirk :Dneue Nahrung für seine Sehnsüchte bekommt.
Viele Grüsse
Chrissy
CARPE DIEM