• sammy20020
    geschrieben 1223644400000

Hallo,

wir verbringen unseren Urlaub vom 09.12.08 bis 07.01.09 im Hotel Diani Sea Lodge.

Wir wollen dann auch mal nach Kilifi (Nordküste) fahren unser Patenkind im Waisenhaus besuchen.

Hab da jetzt einige Fragen : Ist von Euch schon jemand diese Strecke gefahren ?

Was würde die Fahrt evtl. mit dem Taxi kosten ? Wäre dies überhaupt möglich, da wir dort für 1 oder 2 Nächte übernachten werden, also nicht gleich wieder mit dem Taxi zurückfahren.

Dann gibts ja auch noch die Matatus. Wie lange wäre man denn damit unterwegs ?

Ich weiß, viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im voraus.

lG

sammy20020

• Yeiyo
    geschrieben 1223661640000

Jambo Sammy,

natürlich kann man diese Strecke mit dem Matatu fahren:

von Diani nach Ukunda (Corner) - von Ukunda nach Likoni - dort zu Fuß auf die Fähre - dann wieder ein Matatu im Gedränge suchen und zum zentralen Busbahnhof fahren - dort Matatu oder Kleinbus nach Kilifi. Also ich würde mir diese Rennerei und die viele Umsteigerei in der Hitze nicht antun - ist auch ein Riesengedränge wie halt üblich in den Matatus. Eine Zeit kann man da gar nicht sagen, denn die Matatus fahren erst, wenn sie voll sind und halten immer und überall - einige Stunden bzw. einen halben Tag muss man da mindestens einrechnen.

Ich würde auf jeden Fall ein Taxi nehmen und einen fairen Preis aushandeln. Unter 3000 KSh bis Kilifi wird es wohl nicht gehen, auch die diversen Safari-Unternehmen am Diani Beach bieten private Fahrten an. Ist auf jeden Fall bequemer und schneller. Zurück einfach wieder ein Taxi von Kilifi aus nehmen.

Gruß Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!