Hallo Ihr Kenia-Fans!
Mein Mann und ich planen für das Jahr 2006 eine Kenia-Reise in das Baobab Beach Resort und eine Safari 4-Nächte Tsavo-Ost, Tsavo-West und Amboseli über Meiers-Weltreisen. Mir gefällt die angebotene Safari sehr und da wir diese innerhalb der Pauschalreise buchen würden, brauchen wir die Nächte, die wir auf Safari sind und nicht im Hotel nicht zu bezahlen. Somit kämen wir preislich doch besser weg, als wenn wir bei Dennis Moser buchen würden. Wenn uns die Safari gefällt, wollen wir bei Dennis Moser vor Ort noch eine Masai-Mara-Safari buchen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wir sind uns nicht sicher, ob wir im März oder im April fliegen sollen. Eigentlich wollen wir lieber Anfang April reisen, wir wissen aber nicht, wie das Wetter hinsichtlich Regen sein könnte. Eine Safari im Regen fände ich nicht so toll. Das man keine 100%ige Prognose für das Wetter abgeben kann, ist mir klar. Den ein oder anderen Schauer kann man ja verkraften, aber Dauerregen?
Könnt ihr mir bitte eure Wetter-Erfahrungen im April schildern? Vielleicht habt ihr auch noch andere tolle Hinweise, die mir bei der Reiseplanung helfen werden.
Vielen Dank für eure Hilfe! :hap: