• Snoopy23
    geschrieben 1124358521000

Hallo Ihr Kenia-Fans! :wave:

Mein Mann und ich planen für das Jahr 2006 eine Kenia-Reise in das Baobab Beach Resort und eine Safari 4-Nächte Tsavo-Ost, Tsavo-West und Amboseli über Meiers-Weltreisen. Mir gefällt die angebotene Safari sehr und da wir diese innerhalb der Pauschalreise buchen würden, brauchen wir die Nächte, die wir auf Safari sind und nicht im Hotel nicht zu bezahlen. Somit kämen wir preislich doch besser weg, als wenn wir bei Dennis Moser buchen würden. Wenn uns die Safari gefällt, wollen wir bei Dennis Moser vor Ort noch eine Masai-Mara-Safari buchen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wir sind uns nicht sicher, ob wir im März oder im April fliegen sollen. Eigentlich wollen wir lieber Anfang April reisen, wir wissen aber nicht, wie das Wetter hinsichtlich Regen sein könnte. Eine Safari im Regen fände ich nicht so toll. Das man keine 100%ige Prognose für das Wetter abgeben kann, ist mir klar. Den ein oder anderen Schauer kann man ja verkraften, aber Dauerregen?

Könnt ihr mir bitte eure Wetter-Erfahrungen im April schildern? Vielleicht habt ihr auch noch andere tolle Hinweise, die mir bei der Reiseplanung helfen werden.

Vielen Dank für eure Hilfe! :hap:

• tobi75647
    geschrieben 1124446758000

Hallo,

ich und mein Freund waren heuer Ende März bis Mitte April in Kenia.

Vom 29.03 - 07.04.05 machten wir eine Jeepsafari quer durch Kenia. Das Wetter war traumhaft schön. Es hat nur einmal Nachts kurz aber kräftig geregnet. Am nächsten Morgen war es, als wäre nichts gewesen. Nach der Safari hatten wir unseren Badeurlaub in der Severin Sea Lodge, Mombasa nord. Wie Ihr ja wisst fängt im April die Regenzeit an. Das war bei uns auch fast täglich der Fall. Wenn es regnete, dann aber nur ganz kurz und in der Nacht. Unter Tags hatten wir immer schönstes Wetter. Wir würden im April jederzeit wieder nach Kenia reisen.

Ich wünsche euch viel Spaß in Kenia

Viele Grüße

Barbara

• Papa-Tembo
    geschrieben 1124955564000

Hi

also konkret beginnt die Regenzeit im April. Was aber nicht heißt das es jeden Tag regnet. Du musst mit kurzen heftigen Schauern rechnen. Vorallem Regenzeit ist Mosquitozeit du musst also damit rechnen in den Abendstunden gestochen zu-

werden. Also Malariaprophylaxe nicht vergessen!!!!!!!!!!

Kwaheri

Papa-Tembo

<A Href="http://www.jambo-udo.de.ms" target="_blank">http://www.jambo-udo.de.ms</A>
  • Sarah-50
    geschrieben 1128809057000

Jambo,

wir waren vom 29.03. bis 19.04.05 in Kenya, Diani Beach, hatten immer schönes Wetter, nur einmal kurz einen Regenschauer am Tag ansonsten ein paar mal Regen in der Nacht. Kurze Regenschauer danach strahlend schöner Himmel.

Kwaheri

Papa Karl

• MuthinjaPeter
    geschrieben 1129143777000

Hallo Versuch MICS SAFARIS für Qualitätdienst und Messe bewertet. www.micssafaris.com Für Ihre Reise Besuch http://www.micssafaris.com/4_Days_Tsavo_East_Tsavo_West_Amboseli.htm

Genießen Sie!

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!