• Ricky
    geschrieben 1105099402000

Hallo zusammen!

ich stöbere schon eine ganze weile auf holidaycheck herum und muß erstmal ein ganz großes lob aussprechen. habe sehr viel hilfe infos und tips bekommen für meinen letzten urlaub. nun möchte ich mich selber mit fragen an euch wenden.

wir wären eigentlich im februar nach thailand geflogen. haben aber nun nach kenia umgebucht und werden im märz im baobab beach resort sein.

meine frage ist zum einen die reisezeit. wir fliegen am 07.03. nach kenia und nun wurde mir mir von einer kollegin gesagt daß das wetter zu dieser zeit schon ziemlich schlecht sei vor allem für eine safari die wir ja machen wollen. stimmt das?????

und zum anderen... wir möchten gerne eine 3 tägige flug safari in die massai mara machen und eine sogenannte "pilli pippa delphin safari". beides möchten wir vor ort buchen. kennt jemand diesen ausflug und diese safari und kann mir sagen was ein guter preis wäre für diese safari und diesen ausflug??? bin ja neuling und möchte ungerne zuviel bezahlen.

für hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß

Ricky

• Hermann Nägele
    geschrieben 1105188199000

Hallo,

im März nach Kenya fliegen ist nicht die falsche Reisezeit. Im letzten Jahr war ich auch im März unten und fliege jetzt mit einer Gruppe am 27.02.05 auch wieder für drei Wochen runter an die Südküste ins Southern Palms. Die Safari in die Masai Mara wird etwas ganz tolles werden. Das Wetter ist dort auch in Ordnung. Nur die Gnuherden sind halt nicht mehr vorhanden, sonst ist alles da. Wir buchen unsere Safaris immer bei Denis Moser (DM Tours) im Diani Shopping Centre. Er hat gute Preise.

Gruß

Hermann

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1105210844000

Jambo,

also, wir fliegen immer im Februar/März nach Kenya und ich muss sagen, dass Wetter war immer hervorragend. Wir hatten das vorletzte Mal (2003) in drei Wochen an der Küste keine einzige Wolke und keinen einzigen Regentropfen. Im Landesinneren, auf Safari, war es nur einmal leicht bewölkt.

Als Anbieter für Safaris kann ich euch Dokta Wilfred Omae/Büro in Diani anbieten. Ich kann dir auf Wunsch seine E-Mail-Adresse senden, wenn du vorab einige Infos benötigen würdest.

Ansonsten viel Spass und einen wunderschönen Urlaub in Kenya.

Viele Grüsse

Chrissy 

CARPE DIEM
  • Ark
    geschrieben 1105211993000

Jambo!

Wir waren im letzten Jahr über Ostern in Kenia und hatten nur bei der Rückfahrt von der Safari ca. 60 Minuten Regen. Der war dann richtig heftig und dannach war dann wieder nur Sonne angesagt.

Wir fliegen am 15. März und freuen uns schon riesig!

Ein Tip: Malarone nicht in Deutschland sondern übers Internet in Holland kaufen. Die Packung kostet hier ca. 55,-- Euro für 12 Tabletten, in Holland gibt es die bereits ab 47,-- Euro! Bei 14 Tagen und 2 Personen spart man rund 30,-- Euro!!!

Happy Hollidays!

Reiner

• suelv
    geschrieben 1105453535000

Hallo, Ricarda!

Also, für eine Safari in die Mara gibt es kaum eine bessere Zeit als März/April oder dann August/September. Dann wandern dort die großen Tierherden zwischen Serengeti und Mara. Ein wunderbares Schauspiel. Außerdem hat die Mara als relativ kleines Reservat den Vorteil, dass man die Chance hat, wirklich auf einer Safari wirklich die Big-Five zu sehen. Das ist bei Tsavo-Ost, der wesentlich größer ist, mehr Glücksache. Owohl der Tsavo auch wundervoll ist. Man kann da nicht vergleichen.

Das Wetter ist in Kenia im März auch noch gut. Regenzeiten gibt es nur im Mai/Juni und Oktober/November. Das restliche Jahr kommt höchstens mal ein kleiner Schauer von 1/2 - 1 Stunde runter und dann lacht wieder die Sonne.

Für die Mara müsst Ihr Euch aber was warmes zum Anziehen mitnehmen, da geht es dann schon ins Hochland und da oben wir es nachts ziemlich kühl. Dafür dürft Ihr dann wieder tagsüber schwitzen.

Wie auch schon Hermann in seiner eMail schreibt, kann ich Dir nur die DM-Tours bei Dennis Moser in Diani Beach empfehlen. Sehr gut organisiert und vor allem gute Jeeps. Wir haben etliche andere Wagen im Sand oder in kleinen Wasserlöchern stecken sehen, die ihre Mühe hatte, da heraus zu kommen. Außerdem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Als wir jetzt im Dezember in Kenia waren, hat die Flug-Safari in die Mara (allerdings nur für 2 Tage) mit Verpflegung pro Person ca. 300,-- Euro gekostet. Es werden auch 3-tägige Safaris angeboten, die dann entsprechend mehr kosten. Es kommt auch auf das Camp bzw. die Lodge an, die Ihr auswählt.

Auf jeden Fall beneiden wir Euch ganz heftig und wünschen Euch einen tollen Urlaub.

Gruß Silvia

• Ricky
    geschrieben 1105539044000

Hallo zusammen!!

Vielen Dank für dir schnellen und vielen Antworten! Ich bin auf jeden Fall schon sehr viel beruhigter, wenn nicht komplett überzeugt und freue mich einfach nur noch auf unseren Urlaub in Kenia nachdem unsere ursprünglichen Pläne ja durch das furchtbare Umglück zu nichte gemacht wurden.

Auch Eure Empfehlungen was Dennis Moser angeht habe ich befolgt und ihm über seine Homepage eine E-mail geschrieben! Sehr schnell und kompetente Antwort! Unsere Safari ist so gut wie gebucht!:-)

Ach ja, und danke für den Tip mit der Kleidung. Für mich besonders wertvoll, da ich ja so gar nicht leicht friere:-) *zwinker*

Lieben Gruß

Ricky

• nefters
    geschrieben 1106035985000

hallo,

könntest du mir auch die mailadresse zusenden, wo ich Safaris direkt vor Ort in Diani B. buchen kann.

• Bronko
    geschrieben 1108291783000

Jambo

Ich kann nur bestätigen was die anderen schreiben, waren selbst schon zweimal im März in Kenia in den 2002 u. 2003 im Bamburi Beach Hotel, war einfach Super.

Bis auf einen fünfminütigen Schauer war sehr warm, um die 30 Grad.

Safari ist ein muß in Kenia, haben auch zwei unternommen, in Tvaso Ost u. West.

Haben noch nie soviel Fotos und Videos aufgenommen wie in Kenia.

Wir fliegen ebenfalls am 07.03.05 nach Kenia ins Boabab Beach Resort, zufälle gibt´s.

Planen auch eine Safari in die Masai Mara mit Ballonfahrt, wenn sie angeboten wird.

Über Denni Moser haben wir schon viel gelesen, er hat sein Reisebüro in Ukunda, was vom Hotel sehr einfach zu erreichen ist. Entweder mit dem Matuka oder einem Taxi.

Also man sieht sich.

Gruß Doris u. Udo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!