• Yvonne
    geschrieben 1104410433000

Wir wollen nächstes Jahr zum ersten Mal nach Kenia. Im Moment ist der Mai unser einzig möglicher Reisetermin, da wir es zeitlich nicht anders einrichten können. Die Preise für diese Zeit sind ja recht günstig, allerdings habe ich gelesen, dass der Mai in die Regenzeit fällt. War schon jemand um diese Zeit dort und kann mir darüber etwas sagen?

Außerdem wäre ich auch über ein paar Tips bzgl Safaris und Hotels sehr dankbar. Bis jetzt kommt der Leisure Lodge Club in unsere engere Auswahl.

• danie
    geschrieben 1104709348000

hallo

das ist überhaupt kein problem . wir fahren siet mehren jahren im mai nach kenia . zu diesem zeitpunkt ist da herbst. es regnet mal  oder  es kann auch mal bedeckt sein aber das ist kein problem . wir fliegen am 15.4bis zum 14.5 .wir sind auch diesmal wieder im baharie an der nord küste da kann man auch was alleine unternehmen und muss alles teuer buchen. safarie bucht man am besten vor ort .sollte sich aber vorher über legen wo man hin möchte.

• Matuga
    geschrieben 1108754356000

Hallo Yvonne

Wir pendeln schon seit Jahren zwischen Kenia und Deutschland und waren auch schon einige male im Mai da. Auch in diesem Jahr bin ich von Mitte April bis Ende Mai in Kenia. Es ist richtig, dass es ab und zu, zu Regengüssen kommt. Es regnet aber nie den ganzen Tag. Sondern mal 20 odr 30 Minuten. Ein Nachteil ist die Luftfeuchigkeit die liegt in diesem Monat bei über 90%. Das bedeutet, dass du eine Malariavorbeugung machen solltest. In dieser Zeit stechen die Biester besonders gerne.

Der Strand im Süden ist schöner als der im Norden. Discos gibt es mehr im Norden. Der Afrikan Safari Club ist dort mit billigen Hotels vertreten. Ist nicht so mein Ding aber er hat regen Zulauf. Im Süden gibts viele kleinere Hotels du kannst aber auch gerne bei uns wohnen. Safaris sind in den Hotel teuer aber 100% sicher. In Safariunternehmen außerhalb sind sie häufig billiger und nicht immer so sicher. Ich würde trotzdem draußen buchen "no risk no fun" Wenn du mehr info willst versuchs mal unter xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ansonsten safari nzuri und lass dich infizieren vom bazilus africanus

Beitrag abgeändert!

Mary

• Reisefuchs
    geschrieben 1109364803000

Hi,

ich hab beim Mai keine Bedenken, auch den Leisure Lodge Club kann ich Dir empfehlen. Allerdings fühle ich mich im Baobab Beach Resort noch ein bisschen wohler... Die Safari würde ich auf jeden Fall von hier aus als Pauschalreise mitbuchen, ist viel einfacher und sicherer. Und ich würd in die Masai Mara gehen, das wird dann als Flugsafari angeboten, lohnt sich wirklich!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!