Hallo Yvonne
Wir pendeln schon seit Jahren zwischen Kenia und Deutschland und waren auch schon einige male im Mai da. Auch in diesem Jahr bin ich von Mitte April bis Ende Mai in Kenia. Es ist richtig, dass es ab und zu, zu Regengüssen kommt. Es regnet aber nie den ganzen Tag. Sondern mal 20 odr 30 Minuten. Ein Nachteil ist die Luftfeuchigkeit die liegt in diesem Monat bei über 90%. Das bedeutet, dass du eine Malariavorbeugung machen solltest. In dieser Zeit stechen die Biester besonders gerne.
Der Strand im Süden ist schöner als der im Norden. Discos gibt es mehr im Norden. Der Afrikan Safari Club ist dort mit billigen Hotels vertreten. Ist nicht so mein Ding aber er hat regen Zulauf. Im Süden gibts viele kleinere Hotels du kannst aber auch gerne bei uns wohnen. Safaris sind in den Hotel teuer aber 100% sicher. In Safariunternehmen außerhalb sind sie häufig billiger und nicht immer so sicher. Ich würde trotzdem draußen buchen "no risk no fun" Wenn du mehr info willst versuchs mal unter xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Ansonsten safari nzuri und lass dich infizieren vom bazilus africanus
Beitrag abgeändert!
Mary