Jambo,
kann mich TamuTatu nur anschließen.
Ich persönlich finde auch, dass es so viele nette, kleine gemütliche Restaurants außerhalb des Hotels gibt, dass sich AI nicht lohnt. Wir waren ja bisher auch schon in einigen Hotels, die neben AI auch HP anbieten und unsere Rechnung lag immer weit unter dem AI-Zuschlag. Lag u.a. auch immer an der schönen Teestunde. Hier werden meist auch süße Kleinigkeiten und Sandwiches gereicht.
Es ist auch so, dass man doch eher raus geht, wenn man im Hotel kein AI hat. Es kommt aber auch immer auf einen selber an.
An der Diani Beach würde ich auf jeden Fall einen Besuch in einem der African Pots empfehlen. Dann gibt es noch das Restaurant im Ushago oder besser gesagt, einen Mix aus 6 verschiedenen Restaurants. Es gibt auch genügend italienische Restaurants oder einen sehr guten Chinesen (Galaxy).
Außerdem kann man einen gemütlichen Mittagssnack auch in einem der Strandrestaurants der Hotels einnehmen. Hier kann ich u.a. das des Nomads oder des Diani Reef Hotels sehr empfehlen.
Safaris - Masai Mara ist natürlich immer klasse. Aber auch der Tsavo und der Amboseli sind nach unserer Erfahrung immer einen Besuch wert.
Heuer war es so, dass wegen erheblicher Regenfälle mal der Amboseli über einen Zufahrtsweg nicht erreicht werden konnte. So etwas kann natürlich immer mal passieren (ist uns auch schon mal im Februar passiert).
Wie gesagt, die Wetterkapriolen haben auch Kenya im Griff.
Man sollte halt einkalkulieren, dass man den ein oder anderen Regenguss erlebt. Allerdings ist es kein Vergleich zu einem Regentag bei uns hier. Wo kann man bei warmen Regen im Pool plantschen .
Die Kataloge kommen übrigens erst nächstes Jahr raus. Aktuell sind ja gerade erst die Kataloge für den Sommer, der bis einschließlich Oktober geht, raus gekommen.
Viele Grüsse
Chrissy