• sindarella****
    Dabei seit: 1137110400000
    Beiträge: 184
    geschrieben 1228746699000

    hallo meine freundin und ich wollen anfang mitte november nach kenia. wie ist zu der zeit an der südküste das wetter? ist es besser wenn man bei den hotels ai bucht oder hp? kann man außerhalb von den hotels was zu essen und trinken kaufen? oder ist man nur auf hotels angewiesen?

    wie ist zu der zeit das wetter bei den safaris? kann man irgendeine safari zu der zeit empfehlen, wo man besonders viele tiere sehen kann?

    ab wann kann man eigentlich für november buchen? finde noch keine preise....:-( ist november von der zeit her eher günstiger zum reisen nach kenia?

    schon jetzt mal vielen lieben dank für die antworten

    lg tanja

  • TamuTatu
    Dabei seit: 1225152000000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1228757384000

    Hallo Sindarella!

    November liegt noch außerhalb der Hauptsaison, und ist vom Preis her, sicher eher günstig!

    Da jetzt erst die Sommerkataloge für 2009 raus kommen, wirst Du Dich wahrscheinlich noch ein bißchen gedulden müssen.

    Ich persönlich bin kein großer Freund von AI, und da Kenya britische Kolonie war, hast Du in fast allen Hotels 5-Uhr Tee. Was ich meine ist, dass wenn man gut frühstückt, kommt man sicher bis 5 Uhr über die Runden, und dann ist es nicht mehr lang zum Abendessen!

    Es gibt in Diani auch diverse Restaurants und Supermärkte, wo man was zu Essen und Trinken bekommt. Auf alle Fälle aus dem Hotel rausgehen, sonst würdet ihr eine Menge versäumen!

    Prognosen übers Wetter kann man nie genau abgeben. Genau so wenig, wann man wo viele Tiere sehen kann! Aber die Masai Mara ist immer ein guter Tipp!

    Ich wünsche Euch jetzt schon eine schöne Zeit

    TamuTatu

  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1228759654000

    Jambo,

    kann mich TamuTatu nur anschließen.

    Ich persönlich finde auch, dass es so viele nette, kleine gemütliche Restaurants außerhalb des Hotels gibt, dass sich AI nicht lohnt. Wir waren ja bisher auch schon in einigen Hotels, die neben AI auch HP anbieten und unsere Rechnung lag immer weit unter dem AI-Zuschlag. Lag u.a. auch immer an der schönen Teestunde. Hier werden meist auch süße Kleinigkeiten und Sandwiches gereicht.

    Es ist auch so, dass man doch eher raus geht, wenn man im Hotel kein AI hat. Es kommt aber auch immer auf einen selber an.

    An der Diani Beach würde ich auf jeden Fall einen Besuch in einem der African Pots empfehlen. Dann gibt es noch das Restaurant im Ushago oder besser gesagt, einen Mix aus 6 verschiedenen Restaurants. Es gibt auch genügend italienische Restaurants oder einen sehr guten Chinesen (Galaxy).

    Außerdem kann man einen gemütlichen Mittagssnack auch in einem der Strandrestaurants der Hotels einnehmen. Hier kann ich u.a. das des Nomads oder des Diani Reef Hotels sehr empfehlen.

    Safaris - Masai Mara ist natürlich immer klasse. Aber auch der Tsavo und der Amboseli sind nach unserer Erfahrung immer einen Besuch wert.

    Heuer war es so, dass wegen erheblicher Regenfälle mal der Amboseli über einen Zufahrtsweg nicht erreicht werden konnte. So etwas kann natürlich immer mal passieren (ist uns auch schon mal im Februar passiert).

    Wie gesagt, die Wetterkapriolen haben auch Kenya im Griff.

    Man sollte halt einkalkulieren, dass man den ein oder anderen Regenguss erlebt. Allerdings ist es kein Vergleich zu einem Regentag bei uns hier. Wo kann man bei warmen Regen im Pool plantschen ;) .

    Die Kataloge kommen übrigens erst nächstes Jahr raus. Aktuell sind ja gerade erst die Kataloge für den Sommer, der bis einschließlich Oktober geht, raus gekommen.

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • sindarella****
    Dabei seit: 1137110400000
    Beiträge: 184
    geschrieben 1228759967000

    ok vielen lieben dank schon mal für eure antworten :-) wie ist es eigentlich preislich außerhalb der hotels? ich bin ja auch eher der urlauber der mehr raus will aus dem hotel....

    ich hoffe die kataloge kommen schnell raus :-)

    lg und nen schönen abend

  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1228763811000

    Jambo sana,

    also in den einheimischen Kneipen supergünstig, darunter fallen die African Pots, das Ushago (schon ein bisschen teurer, aber immer noch verhältnismäßig günstig) und z.B. auch der Kings Club.

    Die europäischen Restaurants liegen etwas unter unserem Preisniveau und die typischen Touristenrestaurants - okay, da ist das Essen auch etwas hochwertiger und man zahlt ja auch für das Ambiente - sind unser Preisniveau.

    Wir haben z.B. heuer im Januar für ein Abendessen im African Pot mit 7 Erwachsenen, 1 Teenager und 2 Kindern mit allem drum und dran 58 Euro bezahlt.

    Du kannst dich ja schon mal ein bisschen anhand der aktuellen Winterkataloge orientieren. Vielleicht hilft das ja schon mal ein bisschen weiter ;) .

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • joa1951
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 310
    geschrieben 1228765091000

    Jambo sindarella :D

    Wir waren jetzt im November für 3 Wochen in Kenia. Das Wetter war sehr gut...okay es hat an der Südküste an 3 Tagen mal 1 Std mal 2 Std geregnet. Aber wie Chrissy schon sagt, nicht mit dem Regen in Deutschland zu vergleichen.

    Safari haben wir in die Masai Mara gemacht. Dort hat es in 3 Tagen 1mal für 2 Std geregnet. Tiere haben wir sehr viele gesehen, unter anderem auch sehr viele Jungtiere. Die haben wir bei unserer 1. Safari in die Masai Mara im März nicht gesehen.

    Jede Jahreszeit hat auf der Safari seinen eigenen Reiz.

    Übrigens der genannte African Pot ist sehr gut und vom Preis mehr als okay.

    LG joa1951

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!