Hallo allerseits,
vor einer halben Ewigkeit im Studium (1993) habe ich mal mit Freunden eine 7 Wochen Tour durch Kenia gemacht: mit Zelt und Rucksack, per Matatu und Mietwagen für die Parks, Mount Kenya erstiegen - es war unglaublich cool und ich träume immer noch davon.
Fast forward: wir sind jetzt gesetzte Eltern mit vier Kindern zwischen 8 und 15, klassische Ostsee- und Dänemark-Urlauber, aber ich bekomme so das Gefühl, wir könnten noch mal so was richtig cooles gemeinsam machen, bevor der Größte flügge wird.
Jetzt meine Frage: kann mir jemand sagen (wirklich extrem grob über den Daumen gepeilt) in welchen finanziellen Dimensionen wir denken müssen, wenn wir für unsere Familie 2 oder 3 Wochen Kenia individuell machen wollen? Was soll drin sein? Kein Strandurlaub mit Hotel, eher Campsites (ich habe noch sehr schöne Erinnerungen an Fisherman's Campsite in Naivasha) und/oder (günstige) Lodges oder so. Natürlich ein (oder mehrere) Nationalpark. Vielleicht eine Rundfahrt mit ein paar Abschlußtagen am Meer auf einem Campingplatz. Dafür brauchts ein Mietauto für 6 - ich fürchte, das würde alles nicht billig, aber ich habe keinen blassen Schimmer, in welcher Größenordnung ich da planen müsste.
Ach ja, und wenn jemand meint, das ließe sich in Land XY viel einfacher realisieren (keine Ahnung, wie die politische Situation in Kenia gerade ist), bin ich auch für jeden Tipp dankbar.
Schon mal herzlichen Dank
Judith