Liebe Forummitglieder!
Ich bin zurück aus Kenia. Leider geht so ein erlebnisreiche Reise immer viel zu schnell vorbei.
Ich hab schon viel gesehen auf der Welt, aber ich möchte euch Kenia besonders ans Herz legen. Es passiert mir dort immer wieder, das ich überwältig bin von der Gastfreundlichkeit. Sogar bei der Abreise am Flughafen sagt das Bodenpersonal beim Einsteigen in das Flugzeug noch: ASANTE SANA; KWAHERI ! (Danke und Aufwiedersehen)
Wir haben in 6 verschiedenen Hotels und Lodges eingecheckt. Jedes Mal ein herzliches Willkommen, ein kühles Tuch zum Erfirschen, ein Begrüßungsgetränk, jedes Mal kümmert sich sofort wer ums Gepäck, immer ein freundliches Lächeln und Jambo zur Begrüßung.
Dazu die herrliche Natur, die vielen Tiere, der tolle Strand (wir waren am Galu-Beach), super Essen.
Natürlich ist Kenia ein armes Land, und ein bißchen Taschengeld für kleine Souveniers sollte man ins Reisebudget miteinrechnen, weil es viele Händler gibt, untewegs und am Strand. Aber man kann auch hier gute Erfahrungen machen, netten Menschen kennenlernen.
Traut euch nur, fahrt nach Kenia. Bewertungen zu den Hotels folgen, aber ich brauch noch ein bißerl Zeit.
LG Sabine