• sabine1965
    geschrieben 1327654741000

Liebe Forummitglieder!

Ich bin zurück aus Kenia. :( Leider geht so ein erlebnisreiche Reise immer viel zu schnell vorbei.

Ich hab schon viel gesehen auf der Welt, aber ich möchte euch Kenia besonders ans Herz legen. Es passiert mir dort immer wieder, das ich überwältig bin von der Gastfreundlichkeit. Sogar bei der Abreise am Flughafen sagt das Bodenpersonal beim Einsteigen in das Flugzeug noch: ASANTE SANA; KWAHERI ! (Danke und Aufwiedersehen)

Wir haben in 6 verschiedenen Hotels und Lodges eingecheckt. Jedes Mal ein herzliches Willkommen, ein kühles Tuch zum Erfirschen, ein Begrüßungsgetränk, jedes Mal kümmert sich sofort wer ums Gepäck, immer ein freundliches Lächeln und Jambo zur Begrüßung.

Dazu die herrliche Natur, die vielen Tiere, der tolle Strand (wir waren am Galu-Beach), super Essen.

Natürlich ist Kenia ein armes Land, und ein bißchen Taschengeld für kleine Souveniers sollte man ins Reisebudget miteinrechnen, weil es viele Händler gibt, untewegs und am Strand. Aber man kann auch hier gute Erfahrungen machen, netten Menschen kennenlernen.

Traut euch nur, fahrt nach Kenia. Bewertungen zu den Hotels folgen, aber ich brauch noch ein bißerl Zeit.

LG Sabine

• Dubhe
    geschrieben 1327661491000

ja, der Urlaub in unserem geliebten Kenya ist immer sooo schnell vorbei ;) Dafür ist dann die Vorfreude auf den nächsten Urlaub umso größer! Bei mir dauert´s nicht mehr lang :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Yeiyo
    geschrieben 1327663337000

Schön, liebe Sabine, dass es euch so gefallen hat. Ich freue mich wirklich sehr über deinen Beitrag hier, denn manchmal sind die Menschen so falsch informiert über dieses Land, dass man nur mehr den Kopf schütteln kann.

Auch ich bin bald wieder da und kann "mein schönstes Reiseland" genießen.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Tails
    geschrieben 1327670194000

Wir sind auch gerade eine Woche zurück ... und ich würde am liebsten mit Dubhe wieder durchstarten :laughing:

Kenia ist ein so wunderschönes, reiches Land - reich im Sinne von Natur. Eigentlich sollte dort keiner hungern müssen und keiner Not leiden.

Leider ist die Realität anders, und trotzdem übt dieses Land eine Faszination auf uns aus, die man gar nicht beschreiben kann.

Solange es geht buchen wir Urlaub in Kenia - immer wieder ;)

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Stueppi
    geschrieben 1327675229000

Dem kann ich mich nur anschließen :D Von allen Ländern die ich bis jetzt bereist habe hat mich genau bei zweien der berühmte Virus erwischt ;)   - und zwar so, dass ich solange ich kann immer wieder in diese Länder zurückkehren werden wegen ihrer einzigartigen schönen Naturparadise. Zum einen ist das Kenia und zum anderen der Westen der USA.

Für mich bedeutet Kenia nicht das Non plus Ultra, aber ich versuche so oft es mir möglich ist zurückzukommen! Virus lässt grüßen!

Trotzdem freue ich mich darauf in den nächsten Jahren 2 Traumreisen von mir verwirklichen zu können - zum einen die Botswana/Sambia Kombination und zum anderen eine Tour durch die Naturparadise Westkanadas. Dann gibt es mal Bär & Co. anstatt Löwe und Co. ;)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • wichtl63
    geschrieben 1328008559000

Jambo Sabine1965

Welcome back in old "cold" austria :laughing:

Freue mich schon auf deine Hotelbewertungen, vorallem wie`s dir/euch im Pinewood gefallen hat.

Servus aus Wien, Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • sabine1965
    geschrieben 1328012944000

Jambo Wichard!

Wir fanden das Pinewood wunderschön.  Werde die Hotelbewertung gleich mal in Angriff nehmen.  Wir können nur hoffen, dass die Straße dorthin noch lange nicht gebaut wird, damit es so schön ruhig bleibt. Das Pinewood ist unser Favorit bei den Strandhotels.

Das Essen war spitzenklasse, immer wieder neuer Themenabend. Der Garten mit den großen, alten Bäumen, den vielen Affen, der traumhafte Strand, das Strandlokal, wirklich sehr schön. Das ganze Personal sooooo nett. Die Zimmer sind sehr groß, der Balkon ist auch extra groß. Die Häuser sind sehr gut gebaut, es wird gar nie so richtig heiß drin. Die Möblierung im Zimmer ist jetzt vielleicht nicht der pure Luxus, aber völlig ausreichend.

Besonders schön fanden wir die Beachbar abends nach dem tollen Dinner.  Wir haben uns sehr nett mit dem Barkeeper unterhalten, auch mit anderen Gästen. Da trafen sich abends immer alle - Wien, Graz, Linz, Hamburg, Ruhrgebiet, Berlin - alles da. War echt nett. Die einen erzählten von der Safari, die anderen vom Tauchen oder von einem Ausflug. Und alle haben sich sehr wohl gefühlt.

Servus nach Wien aus Pasching/OÖ!

LG Sabine

• wichtl63
    geschrieben 1328082090000

Jambo Sabine

Deine Erzählung macht ja wieder richtig Lust darauf dorthin zu reisen.

Heuer und auch nächstes Jahr wird es nix mit Kenia, wir wollen auch mal was anderes sehen.

Aber 2014 ist`s schon wieder fix im Programm und sicher wieder "unser" Pinewood.

Schön dass es euch sooo gut gefallen hat.

lg aus Wien, Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!