• F95Girl
    geschrieben 1474534659000

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Vor mein Sohn (wird im Dezember 6) in die Schule kommt, würde ich gerne nochmal ein Fernreise mit ihm machen. Jetzt kam spontan die IDee auf nach Afrika zu fliegen (Kenia oder doch woanders hin?). Wie ist denn Ende Oktober als Reisezeit? Würde sich auch nur 1 Woche lohnen? Geht das so spontan überhaupt bezüglich Impfungen etc.?

Ich überlege halt ein Strandhotel zu buchen und dann noch lokale Ausflüge oder sollte man lieber eine Rundreise machen?

Vielen Dank

• kkneip
    geschrieben 1474536825000

Hallo, F95 Girl

Ich gehöre nicht zu denjenigen, die Eltern mit kleineren oder noch - nicht -Schulkindern

zum Urlaub im HArz verdonnern wollen, gebe aber zu bedenken, dass es für dich sicher angenehmere Reiseziele gibt als Kenia. Du hast schon das Thema Impfung angesprochen, du solltest dich richtigerweise sorgfältig informieren, das kann am Besten der Hausarzt.

Das allein ist schon ein Problem, wenn auch sicher ein lösbares.

Letztendlich ist es deine Entscheidung, aber du solltest sehr genau darüber nachdenken, was du mit dem Urlaub bezweckst und wie dein Kind "gestrickt" ist.

Ist es mehr der "Sandburgen-und-Wasserratten-Typ", also noch etwas verspielt und verträumt doer ist es der Entdecker und Abenteurer. Für beide gibt es schöne Destinationen, die sicher schöner und unproblematischer sind.

Cold war kid (Billy Joel)
  • F95Girl
    geschrieben 1474538914000

Also schließt Du Afrika komplett mit Kind aus?

Er ist beides sowohl San/Wasser als auch ein Abenteurer und Tierliebhaber.

• Dubhe
    geschrieben 1474542903000

Jambo F95,

ganz ehrlich? Wenn du wirklich für nur 1 Woche nach Kenya fliegen willst, dann solltet ihr euch ein anderes Reiseziel aussuchen. Ihr sitzt z.T. über 9 Std. im Flieger (je nach Fluggesellschaft) Das heißt es fallen schon 2 Tage für An - und Abreise weg. Eine "Rundreise" in 1 Woche ist also ebenfalls Unsinn. Nicht böse sein.... Möglichkeiten für Ausflüge mit einem 6 jährigen sind auch nicht wirklich gegeben. Eine Safari würde sich anbieten, das kann der Kleine sicher durchhalten - aber alles in 1 Woche? Definitiv NEIN. Auch stimme ich dem Argument von kkneip zu was die Impfungen betrifft.

Nichts für ungut, aber ich persönlich würde woanders hinfliegen.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • kkneip
    geschrieben 1474544692000

Da hast du mich falsch verstanden, ich schließe grundsätzlich kein Ziel komplett aus. Aber ich bin selbst 3-facher Vater von 3 Jungen und ich kann mich erinnern, dass nicht unbedingt meine Vorstellungen von einem tollen Urlaub sich mit denen meiner Söhne deckten.

Kenia ist von der Gesundheitsvorsorge und dem Reiseaufwand her (Anreise, etc.) höher einzuschätzen als andere Reiseziele, die möglicherweise auch einen hohen Spassfaktor beinhalten. Ich will dir gar nicht vorschreiben, wohin du zu reisen hast und wo nicht, dass ist deine Entscheidung ganz alleine. Ich gebe lediglich Hinweise, mehr nicht.

Cold war kid (Billy Joel)
  • erik e.
    geschrieben 1474568957000

@ F95Girl

Hatten wir genau so gemacht. Vor der Einschulung die ersten Fernreisen mit Kind. Man ist zeitlich flexibler und preislich gestaltet es sich auch günstiger. Später ist man auf die Ferienzeiten angewiesen und da ziehen die Preise grundsätzlich immer an.

Die neun oder zehn Stunden Flugzeit ist für die Kinder meistens nicht tragisch. Da es sich um Nachtflüge handelt bleibt der Tag / Nacht Rythmus bestehen und die Kinder "verschlafen" den Flug. Ihr solltet nur darauf achten einen Direktflug zu buchen - maximal ein Zubringerflug. Das gleiche gilt für den Rückflug. Auf die Zeiten und eventuelle Stopp's achten. 

Sucht euch ein schönes Badehotel aus - wo das Kind kostenlos ist - und habt eine schöne Zeit am Strand oder Pool.

Vor Reisebuchung unbedingt einen Tropenmediziner konsultieren hinsichtlich eventueller Risiken!

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Dubhe
    geschrieben 1474569682000

@ Erik... du meinst Non-Stop-Flug :laughing: Ein Direktflug kann einen Zwischenstopp haben.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • erik e.
    geschrieben 1474570510000

Richtig, Non - Stop  ;)

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Soommmer-Sonne-Strand
    gesperrt
    geschrieben 1474575476000

Warum nicht eine Woche nach Kenia? Der Unterschied zu Ägypten oder den Kanaren beträgt ca. 5 Stunden Mehraufwand (Flugzeit) und du bist am Äquator mit 12 Stunden Tageslicht. In Ägypten, Kanaren & Co. werden die Tage schon wieder kürzer. 

Du hast 30° am Tag ... min. 24° in der Nacht, also echter Sommer

Impfungen: Wenn Ihr alle Standardimpfungen habt, ist dies für Kenia ausreichend, denn es bedarf keiner sonderlichen Impfungen.

Wenn du deinem Sohn eine ganz andere Welt zeigen willst, dann bist du in Kenia richtig. Kleien Ausflüge von der Küste zu den Shimba Hills, oder auch nur in Dörfer in der Nähe mit Vogelpark usw sind für einen 6-Jährigen eine Sensation.

Da es fast keine Zeitverschiebung gibt, hat man auch keine Probleme.

Malariaprophylaxe: Sprech mit deinem Artzt!

Wenn du aus Kostengründen nur eine Woche fliegen willst, dann check mal, was 10 oder 12 Tage kosten, ist nicht viel mehr.

Viel Spass beim Entscheiden.

• matatamingi
    geschrieben 1474715973000

schau nach ein Paar Tage in Diani am Strand und 2 nächte drei Tage in den Tsavo Ost & Tsavo West, genau das richtige für den Jungen.. 

Im Tsavo Ost die roten Elefanten von Tsavo treffen, im Tsavo West durch die Mzima Springs 

Qellen laufen und die Roaring rocks hochlaufen, da ist auch der flesen der als vorlage für den Felsvorsrpung der König der Löwen gedient hat. Das wird den Jungen sicher freude machen selber mal auf den Felsen zu sitzen und ein Bild davon zu machen....

kein stress

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!