• inesjasper
    Dabei seit: 1510554780439
    Beiträge: 28
    geschrieben 1568952809378

    Guten Morgen,

    ich plane unseren nächsten Urlaub.

    Gerne würden wir nach Kenia ( wahrscheinlich Flughafen Nairobi) fliegen, von dort eine Safari machen für einige Tage und von Nairobi nach Sansibar fliegen für einen Badeaufenthalt.

    Ich würde gerne hierzu eure Meinungen, Anregungen und Tipps hören bzw lesen. Vielleicht ist eine andere Kombination günstiger oder schöner. Ich benötige Tipps welche Safari sich wirklich lohnt evtl auch wer sie anbietet. Ich war noch nie in Afrika und das sind momentan die Eckdaten die ich mir so vorstelle. Was das Budget betrifft, das ist erstmal offen. Es sollte aber alles im Rahmen sein. Gerne hätte ich Tipps welche Hotels in Sansibar schön sind, gerne auch Lodges.

    Vielen Dank und viele Grüße Ines

    Ines
  • Dubhe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 2494
    geschrieben 1568962544606

    Jambo inesjasper,

    nun, ab Nairobi gibt es viele Möglichkeiten, z.B. das Hochland, wie Aberdare, Samburu, etc. zu besuchen. Natürlich auch die Masai Mara, Lake Nakuru, Lake Naivasha... Je nach Jahreszeit/Kombi sind die Preise aber sehr unterschiedlich. (Juli-August ist z.B. Hochsaison in der Masai Mara) Bei den Reisetipps findest du eine Menge Safarianbieter, bei denen du nach einem Angebot fragen könntest. Ab Mombasa bieten sich die Tsavo Ost/West Nationalparks, Taita Hills, Amboseli an (von hier evtl. Flug in die Mara) Du siehst, es gibt zig Möglichkeiten, die man in sein Budget "bauen" könnte. Informiere dich doch erst mal über die Nationalparks. Zu Sansibar kann ich dir leider nichts sagen - dort hat es mich noch nie hingezogen :smirk:

    LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 10754
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1568965703918

    Auf Sansibar kann ich das Michamvi Sunset Bay (klick!) wärmstens empfehlen...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • inesjasper
    Dabei seit: 1510554780439
    Beiträge: 28
    geschrieben 1568972330239

    Danke für die Antwort,

    Für eine Safari hatte ich eine Zeit von 3-4 Tagen gedacht.

    Welchen Nationalpark bzw Reservat sollte man sich unbedingt ansehen?

    Ines
  • KerMid
    Dabei seit: 1255305600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1568980861129

    Hallo Ines,

    ich komme gerade aus Tansania (1 Woche Safari - Arusha-Nationalpark, Ngorongoro Krater und Serengeti) und Sansibar (1 Woche Badeurlaub - Uroa Bay Beach Resort) zurück. Vor 5 Jahren war ich in Kenia (3 Tage Masai Mara - Camp Oloshaki) und 13 Tage (Diani Beach - Papillon Lagoon Reef). Meine Bewertungen sind alle veröffentlicht.

    Beide Reisen waren absolut großartig, ich habe mich schwer verliebt in diese Natur. Als Afrika- und Safari-Einstieg kann ich dir Kenia sehr gut empfehlen und wenn du zwischen Juli und September in der Masai Mara bist, dann kannst du alles sehen, was du dir nur vorstellen kannst inkl. der großen Migration (Gunuwanderung).

    Der Strand auf Sansibar ist nicht besser oder schlechter als die Küste in Südkenia um Mombasa herum. Der größte Unterschied ist der Preis. Tansania und Sansibar waren doppelt so teuer wie die Kombi in Kenia. Auf Sansibar ist alles teurer, da bezahlt man den Namen mit.

    Die Reise innerhalb eines Landes ist auch einfacher wg. der Beantragung und Bezahlung eines Visums und der Einreise ect.

    Von der Südküste Kenias kannst du auch Tagesausfüge machen z.B. in die Shimba Hills, Tsavo Ost und West (meist mit einer Übernachtung). Aber die meisten Tiere gibt es in der Masai Mara, da sind wir mit einer kleinen Propellermaschine rüber gefolgen.

    Auf Sansibar waren wir noch in Stone Town, schnorcheln am Mnemba Atoll und im Nationalpark Juzani Forest.

    Alles in Allem sollte man sich um einen seriösen und zuverlässigen Safari-Anbieter bemühen. Achte darauf, was alles in den Preisen enthalten ist. Welche Verpflegung, alle Eintrittspreise und Gebühren für die Parks ect.. Getränke muss man fast immer extra zahlen. Trinkgelder werden meist immer erwartet und müssen mit eingeplant werden. Fährst du mit einer kleinen Gruppe mit max. 6 Personen in einem Jep (Empfehlung) oder in einem Bus mit 20 Leuten (besser nicht).

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Bei weiteren Fragen gerne melden.

    LG Kerstin

  • KerMid
    Dabei seit: 1255305600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1568980980073

    Ach so, unsere Anbieter mit denen wir wirklich absolut zufrieden waren:

    DM Tours - Kenia

    Chamäleon Reisen - Tansania

  • Dubhe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 2494
    geschrieben 1568983367630

    Jambo inesjasper,

    3 Tage, also 2 Nächte sind Minimum für die Masai Mara (wenn ihr ab Nairobi starten wollt, oder auch ab der Küste per Flug). Alles, was ich sonst noch für den Norden aufgezählt hatte kommt dann wohl nicht infrage bei "nur" 3-4 Tagen. Alternativ ist dann vielleicht eher eine Safari mit Tsavo Ost/West 2-1 Nacht geeignet in der Zeit... ich kenne euer Budget ja nicht..... (Start ab Mombasa/Küste) Mit 6 Personen im Jeep oder auch im Minibus kann man sich kaum mehr drehen im Auto - aber das ist Geschmackssache und natürlich günstiger, als eine Safari privat.:smiley: Dann kann man sich aber nicht wirklich aussuchen, in welche Parks/Unterkünfte man möchte, sondern muss das "nehmen", wofür sich weitere Gäste finden. Hol dir Angebote von verschiedenen Anbietern, damit du auch eine Preisvorstellung bekommst....

    LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!