Hallo Ingo Klaus,
schnorcheln kann man an Kenias Südküste am Diani- und Galu-Beach sehr gut. Die beste Möglichkeit dazu besteht draußen, am großen Riff, das man mit einem Glasbodenboot oder einer Dhau erreichen kann. Es liegt ca. 800 bis 1000 m vom Strand entfernt und bietet bei Ebbe herrliche Möglichkeiten, die bunte Fischwelt zu beobachten. Ich habe dort schon alle möglichen Arten wie Kaiserfische, Kofferfische, Zebrafische, Muränen, Seeschlangen, Rotfeuerfische und viele Arten von Seesternen beobachten können. Natürlich ist dieses Schnorchelrevier nicht mit dem Roten Meer in Ägypten oder mit dem der Maledieven zu vergleichen, aber mir macht es auch in Kenia Riesenspaß am Riff zu schnorcheln.
Natürlich ist eine Safari in Kenia unerlässlich. Dazu ist hier im Forum schon viel geschrieben worden. Wir buchen diese immer vor Ort bei einem einheimischen Reisebüro und sind damit nur bestens gefahren, weil man alles nach seinen Wünschen zusammenstellen kann - auch die Mitreisenden und die Termine.
Die beste Reisezeit ist m. E. vom November bis März, dazu kommt noch, dass man der schlechten Witterung hier in Europa entfliehen kann.
Hoteltipps - na ja, ich persönlich bin für die Südküste Mombasas, weil es dort m. E. die schönsten Strände gibt. Die einzelnen Hotels sind natürlich sehr unterschiedlich im Preis - es kommt immer darauf an, was man ausgeben will. Es gibt Luxushotels, wie z. B. "The Sands of Nomads", Kole-Kole beim Baobab, auch das Baobab-Hotel (AI), das Diani Reef Spa- und Wellness-Hotel, das Leopard Beach Hotel und den Leisure Lodge Club. Mittelklassehotels sind das Leisure Lodge Hotel, die Neptun Hotels, das Southern Palms, das Diani Sea Resort und das Safari Beach Hotel.
Schau in den Hotelbeurteilungen bei Holidaycheck nach, hier kannst du sicher etwas für dich finden.
Gruß
Yeiyo