• b2k1984
    geschrieben 1455983243000

Hallo liebe Kenia Reisende,  :laughing:

Juhu bald ist es soweit, wir reisen zum ersten mal Kenia. Die Vorfreude ist groß  :D

Wir reisen vom 13.04-28.04.15 ins Papillion Lagoon Reef Diani Beach weil das vom Preis Leistungsverhältnis dieses Jahr am besten passte. ( Insgesammt 2300 euro allinclusiv ) WOW.....

Da wir aber eigentlich einen Strandurlaub machen wollten haben wir die Safari erstmal nicht gebucht und uns überlegt diese direkt vor Ort zu buchen. Wir haben uns im internet schon ein bisschen reingelesen aber leider nix konkretes gefunden?

Vieleicht könnt ihr uns ein paar Tipps mit auf die Reise geben , was man unbedingt machen sollte und was man sich getrost sparen kann? Speziell für Safaris könnten wir Tipps und Erfahrungen gebrauchen. EVT mit ungefähren Preisen? Obwohl das erstmal nebensächlich ist. Wir sind ja schließlich im Urlaub ;)

Vielen Dank schon einmal .....

Scharfe Grüße aus der Messerstadt :rofl:

• kleine_fee24
    geschrieben 1457085497000

Hallo,

nun bin ich nicht der erfahrene Keniatourist, habe aber im letzten Jahr meine Erfahrungen gemacht.

Auf keinen Fall die Safari von hier aus buchen, vor Ort sind die Preise 50% günstiger, also falls man überhaupt eine Antwort bekommt. Der Kenianer im allgemeinen plant nicht, wie sein Essen morgen auf den Tisch kommt ...... schauen wir mal.

Strandurlaub in Kenia ist auch so eine Sache, stellt Euch darauf ein permanent Beachboys am Allerwertesten kleben zu haben in einer Art und Weise, wie ich es noch nirgends auf der Welt erlebt habe.

LG

• Stueppi
    geschrieben 1457095454000

Langsam...

Safari nicht in Deutschland bei großen Veranstalter buchen - ja, stimmt.

Safari vor Ort buchen ja, aber dies kann durchaus im Vorfeld von Deutschland aus passieren. Wer schlau ist bucht das Hotel dann in Bausteinen und zahlt nicht doppelt, aber dafür ist es hier nun zu spät. Sowas muss man sich früher überlegen.

Hier in den Reisetipps sind genügend Veranstalter, sucht Euch eine Hand raus, überlegt Euch in welche Parks Ihr wollt und schickt 1:1 dieselbe Anfrage raus.

Dann habt Ihr einen Vergleich und könnt in Ruhe entscheiden.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!