• Biggy
    geschrieben 1131404240000

Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken, meinen Urlaub in Kenia zu verbringen. Bei den Reiseveranstaltern wird zwischen Nord- und Südküste unterschieden. Vielleicht kann mir jemand sagen, worin sich die Küsten unterscheiden?

Ich hatte vor, Strandurlaub zu buchen. Safari bzw. Besichtigungen wollte ich dann vor Ort buchen. Vielleicht hat hierzu jemand Tipps.

Ich sag schon mal Danke.

Biggy

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1131447349000

Hallo Biggy,

aus eigener Erfahrung kenne ich nur die Südküste. Bilderbuchstrand und Tophotels! Es gibt nette Restaurants,tolle Strandbars,eine Disco,Einkaufsmöglichkeiten,eine Bank und das Diani Hospital für den Fall der Fälle. Wenn Ihr vom Flughafen kommt,müsst Ihr erst auf die Fähre. Auch das ist ein Erlebnis für sich:-)

Die Nordküste ist von Mombasa aus schneller zu erreichen,da Ihr die Fähre nicht braucht.Die Hotels vom ASC liegen alle an der Nordküste.Es soll auch mehr dort los sein,was auch immer man darunter versteht. Haben im Urlaub schon mehrfach Leute kennengelernt, die von der Nord- an die Südküste gewechselt sind,da die Strände im Süden schöner sein sollen.

Ich fühle mich an der Südküste sehr wohl, man findet alles,was man braucht. Als Hotel empfehle ich das Southern Palms Beach Resort, Safaris buchen wir bei D.M.Tours im Diani Shopping Center.

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • skyblu
    geschrieben 1131449238000

Hallo Biggy,

Ich kenne Süd und Nord. Südküste ist sehr ruhig, tolle Strandbars, es gibt sehr schön Restaurants(forty thieves), hotels sind top classic.

Ich empfehlen Südküste. Wir haben safari mit Mics tours gebucht und das war die beste safari. Bitte buchen bei www.micssafaris.com oder info@micssafaris.com

Das preis war nett.

Gruß Skyblu

• klaus-jürgen
    geschrieben 1131477273000

Hallo Biggy,

ich war nun schon 25x in Kenya, kenne den Strand und die Hotels von Nord bis Süd.

Die besseren Hotels und vor allem die besseren Strände liegen eindeutig im Süden. Das Umfeld ist auch besser.

Viel Spaß, laß Dich vor allen Dingen nicht von der versteckten Werbung irritieren.

Gruß Klaus-Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!