• jess_i
    geschrieben 1549906160442

Hey!

Mein Freund(26) und ich(20) planen im August/September einen 10-12 tägigen Urlaub.

Wir sind uns leider noch nicht ganz sicher wohin es gehen soll. Bisher sind unsere Favoriten Kenia oder Tansania.

Wenn man nur im Internet schaut, ist es aber soviel Input, dass es nicht wirklich hilft... vllt hat hier ja jemand Erfahrungen...

Wichtig ist uns ein schöner Sandstrand, aber wir wollen gerne auch eine eintägige Safari machen, schnorcheln, und vllt habt ihr ja noch weitere Ausflugsziele.

In Kenia lieber Mombasa oder Ukunda? Nimmt sich das überhaupt viel?

Was kann ich wo erleben?

Ich danke euch im Voraus!

Jessi

• Dubhe
    geschrieben 1549907197273

Jambo jess_i,

alles eine Frage des Budgets :smiley: In TZ kann man schöne Safaris machen - die kosten dann aber auch dementsprechend ... also Kenya: holt euch doch erst mal Kataloge aus dem RB und schaut euch Hotels an, die euch evtl. zusagen. Diese liegen dann natürlich nicht in Mombasa direkt, sondern dort an der Nordküste an verschiedenen Abschnitten (Google Earth hilft da auch). Die Nordküste hat sicher mehr für junge Leute zu bieten, wie Discos etc. Ich persönlich bevorzuge die Südküste/Diani Beach (oder auch Galu Beach), weil dort die Strände sehr schön sind. Eintägige Safaris sind keine Safaris - das sind Ausflüge :smiley: Wenn ihr eine "richtige" Safari machen wollt, dann mit wenigstens 1 Übernachtung (und aufwärts), denn zu den Parks fährt man locker bis zu 5 Std. pro Strecke. Einen Ausflug kann man ab Diani Beach in den Shimba Hills Nationalpark machen - da seid ihr dann in knapp 1 Std... der Park ist sehr klein und viele Tiere gibt es dort nicht. Zum Schnorcheln kann man die Wasini Tour buchen (mit Glück sieht man Delfine) - man fährt dann ein Riff an. An der Küste selbst finde ich schnorcheln nicht so toll (keine Vergleich zu Ägypten) Hoffe, ich konnte ein wenig helfen....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • jess_i
    geschrieben 1549907664768

Und ist es sinnvoller die Safari im Vorhinein oder vor Ort zu buchen? Gibt es bzw lohnen sich überhaupt 1-tages Safaris? und was kostet so eine safari ca pP?

• jess_i
    geschrieben 1549907955034

@dubhe sagte:

Jambo jess_i,

alles eine Frage des Budgets :smiley: In TZ kann man schöne Safaris machen - die kosten dann aber auch dementsprechend ... also Kenya: holt euch doch erst mal Kataloge aus dem RB und schaut euch Hotels an, die euch evtl. zusagen. Diese liegen dann natürlich nicht in Mombasa direkt, sondern dort an der Nordküste an verschiedenen Abschnitten (Google Earth hilft da auch). Die Nordküste hat sicher mehr für junge Leute zu bieten, wie Discos etc. Ich persönlich bevorzuge die Südküste/Diani Beach (oder auch Galu Beach), weil dort die Strände sehr schön sind. Eintägige Safaris sind keine Safaris - das sind Ausflüge :smiley: Wenn ihr eine "richtige" Safari machen wollt, dann mit wenigstens 1 Übernachtung (und aufwärts), denn zu den Parks fährt man locker bis zu 5 Std. pro Strecke. Einen Ausflug kann man ab Diani Beach in den Shimba Hills Nationalpark machen - da seid ihr dann in knapp 1 Std... der Park ist sehr klein und viele Tiere gibt es dort nicht. Zum Schnorcheln kann man die Wasini Tour buchen (mit Glück sieht man Delfine) - man fährt dann ein Riff an. An der Küste selbst finde ich schnorcheln nicht so toll (keine Vergleich zu Ägypten) Hoffe, ich konnte ein wenig helfen....

Danke für deine Antwort Dubhe!

Und würdest du die Safari vor Ort buchen? Kannst du einen Veranstalter empfehlen? (hab gelesen dass katuta´s sehr gut sein soll?!) oder kann man das bequem im Hotel buchen? was kostet das ca?

Liebste Grüße!

• Dubhe
    geschrieben 1549912166841

Jambo jessi_i,

geh bitte auf "Antworten" - nicht auf "Zitieren".... :smiley:

Es ist schon sinnvoller, die Safari im Voraus zu buchen - zu eurer Reisezeit ist Hochsaison - da kann es passieren, dass eine Unterkunft nicht verfügbar ist, wenn man erst vor Ort los läuft. Ausserdem wäre mir die Zeit zu schade erst lange nach einem Büro zu suchen. Nein.. 1-tages Safaris lohnen sich definitiv NICHT (siehe oben wegen der Fahrtzeit), gibt es aber natürlich... aber willst du das wirklich?

Hier bei den Reisetipps findest du einige seriöse Anbieter (katuta´s sagt mir jetzt nichts - und ich kenne viele Anbieter) :smile: Frag verschiedene Anbieter doch mal nach z.B. 1 ÜN im Tsavo Ost - Sentrim Camp an (besser wären 2 ÜN) - Personenzahl, Reisezeit, Minibus - dann bekommst du Preise. (ca. 200,-. Euro p.P. (1 ÜN) solltest du einrechnen bei einer privaten Safari) Ansonsten kannst du auch fragen, ob man irgendwo mitfahren kann, aber dann müssen Parks, Unterkünfte und Datum mit anderen abgestimmt werden. Im Hotel werden meist nur die "6 Personen Safaris" über die großen Reiseveranstalter angeboten - vielleicht günstiger, aber kaum Platz im Minibus.

Für Safaris gibt es hier auch einen separaten festgetackerten Thread... da könntest du dich mal durchlesen.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!