Jambo jessi_i,
geh bitte auf "Antworten" - nicht auf "Zitieren"....
Es ist schon sinnvoller, die Safari im Voraus zu buchen - zu eurer Reisezeit ist Hochsaison - da kann es passieren, dass eine Unterkunft nicht verfügbar ist, wenn man erst vor Ort los läuft. Ausserdem wäre mir die Zeit zu schade erst lange nach einem Büro zu suchen. Nein.. 1-tages Safaris lohnen sich definitiv NICHT (siehe oben wegen der Fahrtzeit), gibt es aber natürlich... aber willst du das wirklich?
Hier bei den Reisetipps findest du einige seriöse Anbieter (katuta´s sagt mir jetzt nichts - und ich kenne viele Anbieter) Frag verschiedene Anbieter doch mal nach z.B. 1 ÜN im Tsavo Ost - Sentrim Camp an (besser wären 2 ÜN) - Personenzahl, Reisezeit, Minibus - dann bekommst du Preise. (ca. 200,-. Euro p.P. (1 ÜN) solltest du einrechnen bei einer privaten Safari) Ansonsten kannst du auch fragen, ob man irgendwo mitfahren kann, aber dann müssen Parks, Unterkünfte und Datum mit anderen abgestimmt werden. Im Hotel werden meist nur die "6 Personen Safaris" über die großen Reiseveranstalter angeboten - vielleicht günstiger, aber kaum Platz im Minibus.
Für Safaris gibt es hier auch einen separaten festgetackerten Thread... da könntest du dich mal durchlesen.