• Dangldor
    geschrieben 1219758236000

Wir überlegen schon sehr lange einen Afrika-Urlaub zu buchen! Da wir uns jedoch nie wirklich auf ein Land festlegen konnten, haben wir immer wieder etwas anderes gebucht!

Könntet ihr mir bitte die Vor- bzw. Nachteile dieser Länder mitteilen!

Wir wollen zu 70 % einen Badeurlaub buchen und eine 3-4 tägige Safari (big five wäre natürlich wundervoll). Ein kleines bißchen Luxus in den Lodges während der Safari hätte ich auch gerne!

Welches Land hat die schönsten Strände bzw. Badehotels (Zanzibar ist doch recht teuer?) und wo gibt es die schönsten Safaris?

Liebe Grüße

Doris

• Andreas 01
    geschrieben 1219761487000

Hallo Doris,

im großen und ganzem sind sich beide Länder ziemlich ähnlich und die Menschen auch. Eventuell ist Tansania etwas teurer im vergleich zu Kenya.

Wenn Du es ganz einfach haben willst buchst Du eine Pauschalreise nach Kenya und dann kann man vor Ort eine Safari zb 3-4 Tage buchen. Zb. Masai Mara oder Samburu. Es gibt wirklich sehr viele Luxuriöse Lodges und Camps. Das ist nicht das Problem-eher der Preis. Du hast nicht geschrieben wie euer Budget so ist.

Schönste Strände-ist immer geschmackssache. Kenya hat Traumstrände und Tansania auch- insbesondere die Insel Sansibar. Auch hier ist es möglich eine Pauschalreise zu buchen und dann vor Ort eine 3-4 Tagessafari. Die am meisten besuchten Parks in Tansania - sprich Serengeti Tarangire sind aber recht weit entfernt so das das wirklich teuer werden kann. Es gibt aber in Tansanias Süden ebenso gute wenn nicht noch interressantere Parks gibt. Wie zb. das Selous Wildreservat. Hier kann man zum beispiel auch mit Booten auf dem Fluss zwischen den Nilpferden und Krokodilen umherfahren. Und auch sonst gibt es hier alles zu sehen was die Tierwelt in Afrika zu bieten hat. Auch eine große Population an Wildhunden. Zum anderen ist der Park auch Landschaftlich unglaublich schön und abwechslungsreich. Am ehesten mit Kenyas Samburu (wenn überhaupt)zu vergleichen. Auch gibt es hier Luxuriöse Lodges und Camps. Der Park ist von Sansibar gut mit dem Flugzeug zu erreichen. Eine Flugsafari kostet ungefähr genausoviel wie eine Flugsafari von Kenyas Küste in die Mara.

Kurzum beide Länder sind sehenswert, Tansania vielleicht einen Tick teurer.

Gruß Andreas

• Dangldor
    geschrieben 1219768326000

Danke Andreas!

Bist du der Meinung, dass es sich auszahlt den Preisunterschied Kenya/Tansania in Kauf zu nehmen und Tansania zu buchen!

Ich muss UNBEDINGT den Kili sehen, ist das auch von Sanisbar erschwinglich! Unser Budet liegt bei ca. 2.200/Person?

Liebe Grüße

Doris

• Stueppi
    geschrieben 1219775608000

Hi Doris,

leider kenne ich die Preise in Tansania nicht, man hört aber ständig, dass

es sehr teuer sein muss...

2200 Euro ist viel Geld, aber ich behaupte jetzt mal, dass es auch für

Kenya knapp werden könnte, je nachdem wo die Safari hingehen soll und

wie und was genau Du unter Luxus während der Safari verstehst.

Zu welcher Jahreszeit wollt Ihr fliegen? Und was habt Ihr Euch Ihr Euch

vorgestellt für die Küstenhotels? Alleine die Flüge nach Kenya kosten

mitlerweile über 1000 Euro...

Liebe Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • karlmich
    geschrieben 1219779368000

günstige Flüge bietet zum Beispiel QatarAirways an. Z.b. in der Peak Season (mitte bis Ende Dezember) ab MUC bis NBO für 630,- oder ab FRA für 790,-

Sollte mit den 2200 denke ich schon klappen, jedoch wäre ein wenig mehr Input sinnvoll :)

Gruß,

Michael

• Reisebiene1
    geschrieben 1219780736000

Hallo Doris,

den Kili will ich auch unbedingt sehen und wir haben nun eine Kombi aus Kenia/Tansania gebucht.

D.h. wir fliegen nach Nairobi, von dort starten wir direkt unsere Safari mit erster Station im Amboseli und einem hoffentlich ungetrübten Blick zum Kili.

Dann geht es weiter nach Tansania, Lake Manyara, Serengeti etc. und zum Schluß wieder nach Kenia in die Masai Mara. Von dort fliegen wir nach Ukunda und bleiben ein paar Tage am Strand.

Gebucht haben wir die Flüge und das Strandhotel von Deutschland aus, die Safari direkt in Kenia bei einem lokalen Anbieter. Das bedeutet einen gewissen E-Mail Verkehr, aber die Vorbereitug einer Reise ist ja fast schon wie Urlaub :D

Reisebiene

• Andreas 01
    geschrieben 1219782297000

Hallo Doris,

zunächst mal wäre es schön zu wissen zu welcher Jahreszeit Ihr Fliegen wollt. Also mit 2200 euro nach Sansibar zum Kili und Safari ist das so gut wie nicht machbar ! Da bietet sich Kenya sicher eher an. Ob es den Preisunterschied lohnt-kann man schlecht pauschalisieren. Ich für meinen Teil finde beide Destinationen recht ähnlich. Sagen wir mal wenn du im Norden Tansanias unterwegs bist, dann ist es wie in Kenya, auch Landschaftlich. Wesentlich unberührter ist es im Süden Tansanias, Im Vergleich zu Kenya sehr sehr wenig Touristen unterwegs, besonders im Ruaha Park. Letztenedes muss jeder für sich selber entscheiden was ihm wichtig ist. Es lohnen beide Länder eine oder mehr Reisen. Aber mit 2200 Euro würde ich sagen definitiv Kenya weil Du ja den Kili sehen willst. Wenn der Kili nicht unbedingt sein muss dann würde ich zu Sansibar mit Kombi Selous Park tendieren. Ist meine persönlich meinung. gruss andreas

• Dangldor
    geschrieben 1219831737000

Danke für eure Antworten!

Als Reisezeit hätten wir uns Ende Herbst, Anfang Winter vorgestellt!

@ Reisebiene

du hast recht, Urlaubsplanungen sind schon fast Urlaub, ich würde mich freuen, wenn ich über deinen Urlaub mehr erfahren könnte (klingt unglaublich gut)!

Bezüglich des Flugpreises: Ist es nicht günstiger, wenn ich eine "Pauschalreise - Flug mit Strandhotel" buche und dann die Safari extra? Ich glaube, da ist dann der Flug relativ günstig!

• Reisebiene1
    geschrieben 1219836589000

@Dangldor sagte:

Bezüglich des Flugpreises: Ist es nicht günstiger, wenn ich eine "Pauschalreise - Flug mit Strandhotel" buche und dann die Safari extra? Ich glaube, da ist dann der Flug relativ günstig!

Vielleicht ist das günstiger, wenn man die längere Zeit am Strand verbringt und nur eine kurze Safari (2-4 Tage) macht.

Wir sind 11 Tage auf Safari und 5 Tage am Strand, für uns waren die "Einzelbausteine" günstiger.

• Turtle 1994
    geschrieben 1219836953000

Jambo Dangldor

ich denke auch das eine Pauschalreise dann günstiger ist. So haben wir eben die Erfahrung gemacht. Und bei einigen Reiseanbietern werden die Tage,welche du nicht im Hotel bist nicht berechnet.

LG Turtle1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!