Hallo Afrikakenner,
ich brauch mal einen Rat. Wir wollen mit einem befreundeten Ehepaar nach Kenia fliegen. Sie wollen und wir fahren mit. Ein Bekannter von Ihnen hat diese Reise gemacht und war ganz begeistert. Er ist zuerst nach Kenia geflogen ins Strandhotel Baobab, dann gab es 3 Tage Safari im Governors Camp und danach wieder Baobab.
Nun habe ich gehört, dass Kenia sehr unsicher sein soll und bin am Überlegen. ob man nicht die letzte Woche in Zanzibar verbringen sollte. Wir wollen zwar in der letzten Woche mehr Baden und Erholung aber ein bischen Bummeln oder Shoppen wäre schon schön. Sansibar soll schönere Strände haben und ist wesendlich sicherer? War jemand schon mal da? Vielleicht ist es auch ein bischen stressig, denn es sind dann mehrere Inlandflüge (Safarie und Sansibar). Allerdings habe ich auch gehört, das Sansibar ein bischen wie die ehemalige DDR sein soll mit Plattenbauten usw. Nun noch zur Reisezeit. Eigentlich soll es im März los gehen, da kann aber vielleicht schon die Regenzeit beginnen und ich habe keine Lust eine Strandwoche mit Wolken am Himmel zu verbringen, ich hätte schon gern Sonne. Aber im Herbst soll die große Tierwandeung einsetzen. Wer war schon mal dort und kann mir ein paar Erfahrungen berichten.