• mickey1988
    geschrieben 1481198318000

Hi leute ich habe mich jetzt bisschen durch das Forum gelesen möchte nun mal meine Frage formulieren....

Wir (4 Personen) möchten Anfang bis bitte Februar für ca 10 Tage nach Kenia reisen.

wollen 1-2 mal für jeweils 2 Tage safari machen und den Rest am Strand verbringen.

Die frage wäre wie sollten wir am besten buchen? Sollen wir ein komplettes Paket wo alles geplant ist bei einem Anbieter oder lieber Hotel und safari einzeln? Wenn ja

Sollen wir die Safari schon hier buchen oder dann vor ort?

Welche Parks würdet ihr empfehlen? Tsavo East ist aktuell so mein Favorit.

Würden natürlich sehr gerne "alle" Tiere sehen aber besonders Löwen,Elefanten und Giraffen..würde ich mich freuen wenn ihr mir paar tipps geben könntet. Auch über Links würde ich mich freuen

Danke

• Stueppi
    geschrieben 1481201599000

Hi,

2x mit jeweils einer Nacht auf Safari gehen macht nicht im Ansatz Sinn, unterm Strich ist das nur Fahrerei, in den Tsavo Ost bist Du pro Strecke ein paar Stunden unterwegs.

Bucht eine Safari mit 2 Nächten, da habt Ihr wesentlich mehr von.

Das kannst Du bereits von Deutschland aus tun, hier in den Reisetipps sind Anbieter gelistet, lass' Dir Angebote geben und vergleiche.

Dann legst Du die Safaritage fest.

Ich würde so vorgehen: erstmal nach Flügen schauen und Flug buchen! Dann die Safari fest machen. Dann machst Du 2 Hotelbuchungen, einmal vor der Safari und eine separate nach der Safari. Für die Safari räumt Ihr das Zimmer, die Koffer gehen in den Gepäckaufbewahrungsraum des Hotels. Bei 4 Personen spart Ihr so 8x den Übernachtungspreis im Hotel, da kommt Geld zusammen.

Über den Safarianbieter könnt Ihr den Transfer vom/zum Flughafen gleich mitbuchen. Ist die beste Variante, Ihr fahrt privat es geht wesentlich schneller als die Transfers der großen Reiseveranstalter.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • mickey1988
    geschrieben 1481205595000

Hi Stueppi,

vielen dank für deine Antwort. Deinen Vorschlag finde ich ganz gut. Mach mich mal an die Arbeit es so zu planen wie du es vorgeschlagen hast. Gibt es etwas was wir bei den Safaris besonders beachten sollten? bezüglich Buchung oder Ort?

• Stueppi
    geschrieben 1481206292000

Schreibt die Safarianbieter mit Fakten an, d.h. Personenzahl, Datum und am besten auch gleich Unterkunftsvorgaben, für den Tsavo Ost ist das Sentrim Camp sehr beliebt und gut. Lasst Euch den Preis für Minibus und Jeep geben, dann könnt Ihr entscheiden.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!