• petra r.
    geschrieben 1109239356000

Hi!

Wir würden dieses Jahr gerne für 2 Wochen nach Kenia reisen. Wann ist hierfür die beste Reisezeit. Geplant wäre es eigentlich für September.

Bezüglich der Safari: Ist es besser die Safari vor Ort zu buchen oder bereits hier in Österreich?

Wir würden gerne an der Südküste Urlaub mache (Diani Beach) und eine Safari in die Massai Mara. Da müsste man wahrscheinlich eine Flugsafari buchen, oder?

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1109349586000

Hallo!

Wir waren vor einigen Jahren in Kenia und haben im Hotel Lagoon Reef gewohnt, das ist Diani Beach. Damals gab es nur HP, mittlerweile ist man auf AI umgestiegen. Wir hatten nur eine 2-Tage Safari im Tsavo Nat.park gemacht, einen Ausflug nach Mombasa incl.Stadbesichtigung und Fort Jesus und eine Fahrt mit einer Dhau. Das war uns für 14 TAge Urlaub genug. Wenn Ihr Masai-Mara machen wollt, wäre es sicher besser,getrennt zu buchen. Erst die Safari und anschließend den Badeurlaub.

Ach ja, wir waren im Juli in Kenia. Wetter war in Ordnung. Ab und zu mal ein paar Regenschauer, aber nicht von Dauer.

Leider hat es sich nicht ergeben, ein zweites mal dorthin zu fahren. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Viel Spaß

Ingrid  :wave:

• Reisefuchs
    geschrieben 1109363458000

Hi,

ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, bei der Masai Mara zu bleiben, auch wenn die Bussafaris nach Tsavo wesentlich günstiger sind. Es lohnt sich wirklich, die Masai Mara ist ATEMBERAUBEND schön!

Und ich würds auf jeden Fall von hier buchen, denn man kann die örtlichen Anbieter meiner Meinung nach nicht einschätzen. Die haben zwar oft billigere Angebote, aber man muss bedenken, dass man ja das Hotel am Strand auch vorher für den gesamten Urlaub bucht, es aber dann einige Tage nicht nutzt, dass Zimmer also doppelt zahlt. Die günstigsten Kombinationen Safari - Hotel hat glaube ich oft ASC, die haben alles selber, eigene Flugzeuge, Hotels, Safaricamps usw, deshalb können die wohl nen guten Preis machen. Würde bei denen aber das beste Badehotel nehmen, die Hotels sind bei denen meiner Meinung nach nicht erste Sahne. In Diani ist das Southern Palms ganz schon, außerdem das Baobab Resort, bin mir aber mit AI nicht sicher. Wer sicher AI anbietet, ist das LTI Kaskazi, das soll auch ganz gut sein. Von der Reisezeit her ist es zum Baden durchaus ok, ich denke aber, für die Safari könnte es nicht so gut sein. Zu der Zeit ist glaub ich die Regenzeit im Gange oder gerade vorbei, dass heisst, die Tiere müssen nicht unbedingt zum Wasserloch, was es für die Ranger i.d.R. einfacher machen würde, Euch zu den Tieren zu bringen. Aber keine Bange, Du wirst höchstwahrscheinlich die "Big Five" sehen, dauert halt unter Umständen etwas länger :-)

Na denn, jambo und hakuna matata...   

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!