Hi,
ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, bei der Masai Mara zu bleiben, auch wenn die Bussafaris nach Tsavo wesentlich günstiger sind. Es lohnt sich wirklich, die Masai Mara ist ATEMBERAUBEND schön!
Und ich würds auf jeden Fall von hier buchen, denn man kann die örtlichen Anbieter meiner Meinung nach nicht einschätzen. Die haben zwar oft billigere Angebote, aber man muss bedenken, dass man ja das Hotel am Strand auch vorher für den gesamten Urlaub bucht, es aber dann einige Tage nicht nutzt, dass Zimmer also doppelt zahlt. Die günstigsten Kombinationen Safari - Hotel hat glaube ich oft ASC, die haben alles selber, eigene Flugzeuge, Hotels, Safaricamps usw, deshalb können die wohl nen guten Preis machen. Würde bei denen aber das beste Badehotel nehmen, die Hotels sind bei denen meiner Meinung nach nicht erste Sahne. In Diani ist das Southern Palms ganz schon, außerdem das Baobab Resort, bin mir aber mit AI nicht sicher. Wer sicher AI anbietet, ist das LTI Kaskazi, das soll auch ganz gut sein. Von der Reisezeit her ist es zum Baden durchaus ok, ich denke aber, für die Safari könnte es nicht so gut sein. Zu der Zeit ist glaub ich die Regenzeit im Gange oder gerade vorbei, dass heisst, die Tiere müssen nicht unbedingt zum Wasserloch, was es für die Ranger i.d.R. einfacher machen würde, Euch zu den Tieren zu bringen. Aber keine Bange, Du wirst höchstwahrscheinlich die "Big Five" sehen, dauert halt unter Umständen etwas länger
Na denn, jambo und hakuna matata...