• Dafne
    geschrieben 1135705126000

Hallo Reiselustige,

am 31.Januar 2006 fliege ich mit meinem Mann nach Kenia. Wir wollen dort eine Safari mitmachen ( 7 Tage ) .Wir haben damit noch keinerlei Erfahrung. Wer kann uns wertvolle Hinweise geben?

( Geldumtausch, Kleidung, Gepäck...)

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1135707239000

Jambo Dafne,

also, wohin soll den eure Safari gehen? Die Auswahl in Kenya ist ja ziemlich groß.

Bezüglich Geldumtausch darf ich auf meinen Beitrag bei Thorsten "Kenya-Safari-Gepäck" verweisen. Entweder Umtausch Euros in kenyanische Schillinge am Flughafen oder Geld vom Automaten Barclays Bank.

Für Trinkgeld 1 Dollarnoten oder kleine Kenyaschilling-Scheine.

Bezüglich Kleidung auf Safari haben wir die Erfahrung gemacht, dass das Zwiebelprinzip einfach am besten funktioniert, da es z.B. bei der Frühpirsch noch zünftig kühl sein kann, es dann aber im Laufe des Tages ziemlich warm wird.

Ganz wichtig genügend Filmmaterial und ein Fernglas.

Hoffe, dir ein bisschen weitergeholfen zu haben, ansonsten, bei Fragen oder noch benötigten Infos einfach gerne melden.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • gondella
    geschrieben 1135711824000

Jambo :)

Wir also mein Freund und ich waren april 2004 in Kenia. Wir haben dort eine Safari gemacht die über 2 Tage ging. Die Safari war in Tsavo (Westen oder Osten weiß leider nicht mehr so genau)...

Haben in diesen 2 Tagen vier Fahrten gemacht, davon war eine eine Frühpirsch.

Es war sehr schön, hat viel Spaß gemacht und sich echt gelohnt. Bis auf ein Nilpferd haben wir auch so ziemlich alles gesehen ;)

Die Übernachtung war in der Salt-Lick-Sea-Lodge, sehr angenehm. Essen war inklusive nur die Getränke musste man bezahlen, war aber nicht schlimm.

Und wie schon vorher gesagt GANZ VIEL FILMMATERIAL :)

Wir haben unsere damals vor Ort gebucht und soweit ich mich erinner gab es auch 1-Tages-Safaris.

Müsst ihr halt mal schauen wieviel Zeit ihr investieren wollt.

Aber Safari ist Muss wenn man nach Kenia fährt.

Viel Spaß !

• Patrick77
    geschrieben 1136025044000

@gondella

wir wollen Ende Januar nach Kenia und bei uns stellt sich die Frage ob wir hier schon buchen sollen oder direkt im Hotel?

was kostet den so eine 2-Tages-Safari wenn man die im Hotel bucht :question:

Danke für Tips

Gruß Patrick

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1136026470000

Hallo Patrick,

ich empfehle Dir, die Safari weder hier über den Reiseveranstalter, noch über den Reiseleiter im Hotel zu buchen. Alles total überteuert, die Lodges sind überlaufen, die Autos vollgestopft.

Wir buchen immer bei den vor Ort ansässigen Agenturen ,lassen uns vorher ausführlich beraten und unsere individuellen Wünsche werden berücksichtigt. Wir hatten unvergeßliche Erlebnisse,waren in tollen Lodges und Camps untergebracht.Da sind schnell mal 300€ bei 2 Personen (kommt auf die Safari an) und gleicher bzw. besserer Leistung gespart.

Viel Spass in Kenia und Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Patrick77
    geschrieben 1136027582000

@Elote

Danke für den Hinweis :D

kannst du uns da eine bestimmte 2-Tages-Safari empfehlen :question:

bzw. ein Hotel empfehlen wo man sagen da komme ich wieder hin :frage:

Danke, freue mich schon riesig auf Kenia ;)

Gruß Patrick

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1136029322000

Jambo Patrick,

für 2 Tage,so denke ich,wird sich für Euch der Tsavo Nationalpark sicherlich lohnen.Der ist mit dem Jeep gut zu erreichen und es gibt viel zu entdecken. Die Lodges sind luxoriös und Ihr werdet auch kulinarisch verwöhnt. Meist gibt es in unmittelbarer Nähe ein Wasserloch,wo sich die Tiere hervorragend beobachten lassen.

Am besten Ihr kauft Euch hier noch einen guten Reiseführer,wo Ihr schon mal nachlesen könnt,was Euch wo erwartet und Ihr dann ganz gezielt planen könnt.Allerdings haben wir uns immer auf die Empfehlung der Agentur vor Ort verlassen und sind damit immer bestens beraten worden.Wir haben seit Jahren vollstes Vertrauen in den Inhaber und sind noch nie enttäuscht worden.

Welches Hotel an der Küste habt Ihr denn gebucht?Wir sind seit Jahren im Southern Palms Beach Resort und werden auch 2006 wieder dort sein.Kann es auch kaum noch erwarten....allerdings dauert es noch ein paar Monate!

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Patrick77
    geschrieben 1136029748000

@Elote

also wir wollen jetzt die nächsten Tage Last-Minute buchen und haben uns im Moment auf des "Diani Sea Lodge" eingeschossen. :bulb:

• showgirl2204
    geschrieben 1136657117000

Jambo,

kann mich nur der Meinung von @elote anschließen. Wir haben bisher 2 Safaris mitgemacht und jedes mal vor Ort gebucht. Als ich im Dezember 05 das letzte mal in Kenia war, habe ich festgestellt, daß die angebotenen Safaris durch die Resieveranstalter billiger geworden sind (nur noch ca. 50,- € Unterschied zu den Angeboten von vor Ort), aber die Fahrten vor den Zielen gehen meist erst mal zum Airport in Mombasa, um dort noch Gäste einzuladen. Dadurch ist schon mal der 1. Tag einer (z.B. 2 Tages-Safari) weg! Im Diani-Shopping-Center gibt es einen Deutschen Safari-Anbieter, der sehr fair und erfahren ist.

Hi Patrick 77: Sei vom Diani Sea Lodge nicht ganz so entäuscht. hat ziemlich nachgelassen. So ziemlich alle Gäste haben sich im Dezember beschwert!

Je nachdem wie lange ihr bleiben wollt, auf jeden Fall Masai Mara (mind. 3 Tage) buchen. Ist zwar etwas teuer (485,- € pP) geht aber mit dem Flieger in ein Camp der Luxusklasse und ist einfach nur unübertrefflich!!!

Viel Spaß in Kenia!!!

Kwaheri

Showgirl

x
  • maclaud
    geschrieben 1137250091000

Hallo, wer kann mir denn sagen wie teuer die in Kenia gebuchte Safari ist? MFG maclaud

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!