• jameslaas
    geschrieben 1187348825000

hallo zusammen,

kaum von den malediven zurück, bin ich schon wieder dabei, infos für den urlaub 2008 zu sammeln :)

diesesmal wollen wir eine safari in kenia (was ich bis jetzt so weis, soll die masai mara wohl eines der schönsten sein).

die safari solllte so 7-10tage dauern und hinterher wollen wir noch ne woche an den strand zum faullenzen.

hier hab ich schon des öfteren das Southern Palms Beach gelesen. bewertungen und bilder sehen ja recht vielversprechend aus. gibts da die berühmten "strand-boys" nicht? kann man da dann auch ruhig am strand liegen und ins wasser gehen ohne immer von ihnen "*********" zu werden?

oder doch lieber ein anderes? oder vielleicht in ein anderes land weiterfliegen?

und dann hab ich noch ein paar fragen zur safari selber!

wie bucht ihr die? über spezielle veranstalter? welche? soll hald keine sein, wo man mit nem riesenbus mit 50 leuten vollbesetzt rumgurkt, sondern ich hab eher an so ne jeepsafari gedacht. also was kleineres...

gibts irgendwo ne übersicht von lodges? also wo sie liegen, ausstattung, preis usw.?

schon mal danke für antworten!

• Turtle 1994
    geschrieben 1187353320000

Jambo

jameslaas

also zuuerst mal wäre das Southerrn Palms eine gute Wahl.

War schon dort und nächstes Jahr geht es wieder hin.

Am Strand hast du eigentlich deine Ruhe,denn eine hotelbeauftragte Security überblickt dass die dort ansässigen Beachboys die Gäste nicht *********.

Also an deiner Liege hast du auf jeden Fall Ruhe.Sie sind auch nicht soo

aufdringlich das sie dir ins Wasser folgen.

Hängt aber auch immer von einem selber ab.

Ich habs halt so gemacht dass ich eien Beachboy " agangiert" habe mit mir einen Strandspaziergang zu unternehmen,und ich hatte dann Ruhe von allen anderen.War echt okay.

Tja bei der Safari :Die Mara ist natürlich das Topziel unter den Parks.

Wir haben einen kenianischen Veranstalter.

Du müsstest dich etwas schlau machen in welche Unterkünfte du möchtest.

Einen Riesenbus mit 50 Leuten habe ich nicht gesehen!!!

Sicherlich ist es teuerer wenn du einen Jeep oder Minibus für dich haben möchtest.

Stöber mal hier bei Hc da findest du schon viele (nicht alle!) Unterkünfte.

Kannst auch bei den Reisetipps schauen.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • elwetritsche
    geschrieben 1187475276000

Hallo,

wir waren im Juli dieses Jahr das erste Mal in Kenia und auf Safari.

Waren im Leisure Lodge Hotel. Das ist auch prima. Können wir auch sehr empfehlen. Aber keine Sorge sooo gravierend sind die Unterschiede der Hotels nicht. Das eine hat da einen kleinen Nachteil und dort einen Vorteil. Kommt darauf an worauf Ihr Euren Schwerpunkt setzt. Beachboys gibt es an allen Strandabschnitten (zumindest ist uns nichts anderes bekannt). Aber mit etwas Gelassenheit kann man mit denen auch ganz gut klar kommen.

Wir haben seinerzeit uns auf dieser Seite einen Übrblick (nicht gebucht) der einzelne Lodges verschafft. Wissen nicht ob da alle vorhanden sind aber sehr sehr viele.

discover-kenya-tours . de

Nur um sich mal einen Überblick zu verschaffen.

Viel Spaß bei Eurer Safari. Und keine Sorge eigentlich könnt Ihr auch bei den Lodges kaum etwas falsch machen. Jede hat Ihren Reiz !

Viele Grüße

Birgit & Achim

Ps. Noch ein Tip such mal nach Beiträgen vom Nick "Crissy" die hat hier jede Menge Informationen hier geschrieben.

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1187529882000

Jambo :D ,

zu Safari:

die Masai Mara ist natürlich das Highlight für jeden Safarifan :D :D . Da ihr jedoch schon mal einen Rahmen von 7-10 Tagen für ne Safari einplant, würd ich die Masai Mara eventuell noch mit dem ein oder anderen Park kombinieren ;) .

Diesbezüglich würden mir noch der Lake Nakuru mit den vielen Flamingos und vor allem dem in Kenya sehr seltenen Nashornbestand sowie der Amboseli mit dem unvergesslichen Kili-Anblick einfallen.

Wichtig, packt nicht zuviel auf einmal in eure Safari. Genießt lieber ne Nacht mehr in nem Park, dann ist es auch etwas relaxter ;) .

Es kommt halt ganz darauf an, welche Vorstellungen ihr selber habt.

Sicher, man kann auch nur ne Woche in der Mara verbringen. Hier würde ich aber eventuell zwei verschiedene Unterkünfte in unterschiedlichen Ecken der Masai Mara zu nehmen, damit ihr einen weiteren Aktionsradius bei den Pirschfahrten habt.

Unterkünfte gibt es sehr viele. Wie gesagt, hier unbedingt darauf achten, es gibt Unterkünften innerhalb des eigentlichen Schutzgebiets und sehr viele, die außerhalb liegen.

Bei der Wahl der Unterkunft würde ich auch die Jahreszeit zu der ihr reisen wollt beachten.

Sofern ihr noch keine Vorstellung im Bezug auf Lodgen oder Camps habt, wäre hier auch ne Überlegung, dass ihr beide miteinander kombiniert, dann bekommt ihr auch von beiden mal nen Eindruck.

Wir machen unsere Safaris inzwischen nur noch individuell über unseren kenyanischen Anbieter, da das einfach viel mehr Vorteile gegenüber den sogenannten Pauschalsafaris hat.

Angefangen damit, dass ich mit meinem Partner allein auf Safari gehen kann, nicht nur auf die angebotenen Unterkünfte angewiesen bin und ebenso die Route nach meinen Wünschen gestalten kann. Es gibt für uns diesbezüglich nur Vorteile und wir haben damit nur die besten Erfahrungen gemacht.

Ach ja, zu der Größe der Fahrzeuge. Die größten sind diese Safari-Trucks, die oft für die Campingtouren hergenommen werden. Hier können schon mal 30 Teilnehmer drin sitzen.

Die normalen Safaribusse bieten 7 Sitzpläte, bei den Jeeps kommt es darauf an, wobei man hier üblicherweise von 6 Sitzplätzen ausgeht.

Wenn ihr hier Fragen :frowning: habt, könnt ihr euch gerne jederzeit melden.

zum Hotel:

Also, Kenya sind nicht die Malediven, trotzdem hat es auch seine Reize.

Es gibt einige Hotels, die sogenannten Privatabschnitte am Strand haben. Dies bedeutet auch, dass Liegen am Strand vorhanden sind. Dort ist man völlig ungestört.

Es kann jedoch vorkommen, dass man auf dem Weg ins Wasser angesprochen wird.

Zu den Beachboys selber wurde schon viel geschrieben.

Wir sind jetzt nächstes Jahr vor unserer Safari ne Woche im Southern Palms und danach ne Woche in der Leisure Lodge.

Bei beiden Hotels war ausschlaggebend, dass man eben schön am Strand lieben kann.

Wo es nach unserer Erfahrung keine bzw. nur ein oder zwei Beachboys gab waren bisher das Tiwi Beach Resort und der Indian Ocean Beach Club.

Wie gesagt, ich würd es einfach mal ausprobieren. Viele die anfangs große Befürchtungen hatten wurden vom Kenyavirus infiziert und waren begeistert, wobei einige, die der Meinung waren, dass die Beachboys kein Probelm seien so genervt waren, dass Kenya für sie gestorben ist.

Meine Meinung ist einfach, leben und leben lassen. Wir hatten noch nie Probleme mit den Beachboys und es war auch immer möglich, dass wir alleine am Strand spazieren gehen konnten und auch beim schwimmen gab es keine Probleme.

Meine bessere Hälfte sagt immer:"wie man es in den Wald reinruft, so kommt es zurück."

Sammelt ein paar Informationen und dann trefft eure persönliche Entscheidung.

Ganz wichtig ist letztendlich, was ihr für Vorstellungen habt und was euch wichtig ist.

Wie gesagt, falls noch Fragen da sind oder ihr Infos benötigt, dann einfach melden.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • xantippe50
    geschrieben 1187827237000

@ Chrissy---

Bei beiden Hotels war ausschlaggebend, dass man eben schön am Strand lieben kann................................grins

am Strand lieben....jaaa....das ist schon ausschlaggebend :p

werde das nächstes Jahr auch ausprobieren:-) soeey...aber

im Ernst...ob jetzt das Southern Palms oder Leisure Lodge weiss ich noch nicht..kommt auch auf den jeweiligen Preis dann an..ich freu mich jedengalls schon...war bisher nur 1 m in Kenia vor vielen Jahren, als der ASC Club noch nicht so runtergekommen war und es war herrlich...und nach dem ich die letzten Jahre mehr in Egypt war...solls nun doch wieder mal Kenia sein mit allem was es bietet...

lg Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1187961743000

Jambo Xanti :D ,

es gibt doch jemanden, der meine langen Postings liest ;) :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :p .

Ob jetzt Tippfehler oder nicht....dazu schreib ich nix... ;)

Jedengalls :rofl: - konnt ich mir jetzt nicht verkneifen ;) ...

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • erik e.
    geschrieben 1187973891000

Lesen auch immer fleißig mit

Anja :D

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • HAJOROLA
    geschrieben 1187976510000

Jambo!

Ich auch.

Hans-Joerg. :kuesse:

Leben und Leben lassen.
  • Turtle 1994
    geschrieben 1187984226000

Jambo

.....ich auch!

Lg Turtle 1994 ;)

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • jameslaas
    geschrieben 1188286220000

@chrissy

ich hab deinen langen beitrag natürlich auch gelesen ;)

aber meine planungen sind im moment ein bisschen ins stocken geraten, weil ich im moment keine zeit hab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!