• Sunshine1979
    geschrieben 1242134708000

Hallo zusammen,

nachdem wir jetzt viel im Forum und im Internet gestöbert haben, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir Ende November für 15 Tage nach Kenia fliegen.

Wir möchten erst einmal 5 Tage Badeurlaub im Voyager machen, dann eine 4-Tages Safari mit DM-Tours, und dann noch mal 5 Tage Badeurlaub im Voyager.

Was meint ihr, ist es sinnvoll den Flug und das Hotel separat übers Internet zu buchen?? Wenn ich jetzt nachschaue, liegen die Flugpreise bei 900 €,

also genau so wie bei diversen Reiseveranstallter.

Wie habt ihr das bishher gemacht???

Für weiter Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Grüße

Katia

Kreuzfahrten sind ein Traum !! ++ April.2013 VAE wir kommen!! ++
  • Stueppi
    geschrieben 1242137649000

Hi Katja!

Wir buchen immer in Bausteinen, also Flug, Hotel und Safari getrennt.

So können wir die Leertage für die Safari mit einrechnen. Wegen den

Flugpreisen da müsst Ihr Euch ständig informieren, Internet sowieso,

aber fragt auch mal zwischendurch im Reisebüro einfach nach den

Flugpreisen, manchmal kommen auch die mit dem ein oder anderen

Flugschnäppchen um die Ecke...Bis Nov. ist ja noch Zeit, dauert ja

auch noch ein bißchen, bis die Winterkataloge kommen. Um die Safari

könnt Ihr Euch ja schonmal Gedanken machen, wohin es gehen soll, welche

Unterkünfte und dann schon mal Angebote einholen.

Wir waren letztes Jahr im Voyager, hat mir sehr gut gefallen. Denkt nur

dran, dass Ihr dort bei Flut so gut wie keinen Strand mehr habt, wie fast

überall an der Nordküste.

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gabi2001
    geschrieben 1242235327000

DM - Tours war schon mal die richtige Wahl, besser geht es nicht, die Land Cruiser in einem Top Zustand, gute Fahrer und Denis der Inhaber ein toller Typ, geht nicht gibt es nicht seine Maxime.

Immer den Flug seperat buchen, Von 189 - 900 Euro alles möglich, das Hotel ist in Deutschland meißt günstiger beim Veranstalter zu buchen als vor Ort, kommt aber auch auf das Hotel an, das Sea Lodge war mit 55 Euro pro Tag AI für 2 Personen vor Ort günstiger als in Deutschland. LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Sunshine1979
    geschrieben 1242388014000

Hallo Ihr Zwei,

erst einmal vielen Dank für eure Antworten.

Jetzt stell ich mir natürlich die Frage, wann es am Besten ist,

die Flüge zu buchen??? Früh oder sollen wir ruhig warten, und wenn ja,

wie lange ???

Grüße und schönes We

Katia

Kreuzfahrten sind ein Traum !! ++ April.2013 VAE wir kommen!! ++
  • Stueppi
    geschrieben 1242408387000

Jambo,

wenn Ihr halbwegs flexibel und nicht zuviele Leute seid würde ich auf

jeden Fall warten...das Hotel ist schnell gebucht...November ist Neben-

saison, da könnt Ihr einfach die Leertage einplanen und die Safari vor

Ort buchen oder noch schnell dann von hier aus. Sollte kein Problem

sein.

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gabi2001
    geschrieben 1242422294000

Beobachte einfach mal 4 Wochen bei ltur die Seite super last minute - Flüge - und dann denke ich wirst Du nicht sofort buchen, wir waren im Februar für 189 Euro pro Person ab München mit LTU in Kenia, LTU hat noch den Vorteil das man 30 Kg Spendengepäck kostenlos mitnehmen und die Menschen dort unten können alles gebrauchen. LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • christa5330
    geschrieben 1242572169000

Hallo sunshine,

ich kann dir nur gratulieren zu deinem Keniaurlaub, ist eine gute Jahreszeit im November. Ist es der erste Keniaurlaub?

Denn dann werdet ihr auch wieder zurückkommen und es ist nichts, wie es vorher war, ich meine damit den "Keniavirus".

Zur Nordküste und deinem ausgesuchten Hotel kann ich dir leider nichts sagen, da ich ein absoluter Südküstenfans bin und auch dort mein Stammhotel ist..

Jedoch zu deiner Wahl des Safarianbieter kann ich dir nur gratulieren.

Ich mache seit Jahren mit diesem Unternehmen meine Safaris und bin 100% von Organisation und jedwelcher Dienstleistung überzeugt und bin sehr, sehr zufrieden..

Gerade vor 2 Wochen war ich mit Freunden im Intrepids (dieses Jahr schon die zweite Safari) und alles wie immer super.

Ich buche hier in Deutschland meine Reisen seit Jahren von A-Z (Hotelaufenthalte auch im Bausteinprinzip, Flüge und sogar das bei der Airberlin noch genehmigte Charitygepäck) bei der Partnerin von deinem Safarianbieter.

Bei Interesse, sende mir einfach eine PN.

Ich wünsche euch auf alle Fälle einen traumhaften Keniaurlaub und eine tierreiche Safari.

LG

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!