• Mela+Dominik
    geschrieben 1129113954000

:question:

Hallo,

wir haben vor nächstes Jahr im März 2006 unsere erste Kenia-Reise zu starten, für 14 Tage am Diana Beach und da stehen die beiden Hotels Southern Palm Beach Hotel und LTI Kaskazi zur Auswahl.

Könnt ihr uns einen Tip geben, welches Hotel von den beiden am besten wäre?

Sollte man die Safari vor Ort buchen? Haben vor eine 2-tägige Safari zu machen, aber nicht mit dem Bus sondern mit einem Jeep mit Fahrer für 4 Personen, hat jemand von euch schon so eine Safari gemacht, und kann uns ein paar Tips dazu geben, wo es am besten zum buchen wäre usw.?

Sind für jede Antwort dankbar.

Danke

Mela

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1129124553000

Jambo Mela,

Das LTI Kaskazi kenne ich nur von der Meerseite her oder vom Hörensagen.Einen Strand im herkömmlichen Sinne gibt es nicht mehr in unmittelbarer Nähe des Hotelgeländes.Seit einer Springflut vor ein paar Jahren wurde der gesamte Sand abgetragen. Sonst habe ich nix negatives über dieses Hotel gehört.

Im Southern Palms habe ich selbst schon 2x Urlaub gemacht und würde immer wieder in diesem Hotel absteigen.Es hat einen wunderschönen Strand und es ist meines Wissens auch das einzige Hotel an der Südküste, wo man wirklich Liegen am Strand und nicht im Garten vorfindet.Das Hotel wurde 2004 umfassend renoviert und bietet alles für einen schönen und erholsamen Urlaub.

Um Dir detaillierte Angaben machen zu können,müsste man natürlich wissen,auf was Ihr im Urlaub Wert legt. Vielleicht schreibst Du dazu noch ausführlicher.

Eine Safari auf jeden Fall erst vor Ort bei einheimischen Anbietern buchen.Da spart Ihr eine Menge Geld.Angebote können bereits aus Deutschland per Mail erfragt werden. In den einzelnen Hotelbewertungen wird sehr oft eine sehr gute Agentur genannt,die ich auch nur empfehlen kann.(Leider ist es ja hier nicht gestattet,mit Namen darauf hinzuweisen.).Diese befindet sich im Diani Shopping Center und ist mit dem Matatu gut zu erreichen.

Wie gesagt,bei weiteren Fragen bitte ausführlicher schreiben. Gebe gern wietere Infos!

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Mela+Dominik
    geschrieben 1129125863000

Danke für Deine Antwort Elote!

Das LTI Kaskazi scheidet dann natürlich aus, wir wollen unbedingt einen schönen Strand haben!

Das wichtigste ist uns im Hotel einmal das Essen, waren heuer auf Kuba und hatten so ein Pech, das Hotel superschön aber das Essen eine Katastrophe, wichtig sind auch noch die Zimmer, zwecks Sauberkeit usw. Gibt es im Southern Palms ein Moskitonetz über den Betten, Moskitos lieben mein Blut, bin sehr anfällig!

Einige haben geschrieben das es sehr umständlich ist, weil man bei jedem Getränk unterschreiben muss (wir würden AI buchen), ist das wirklich so lästig? Wie schauts mit den Cocktails aus, gibts welche - wenn ja, sind diese denn gut?

Würde mich freuen, wenn Du mir ev. Fotos von dem Hotel zukommen lassen könntest (Zimmer, Pool, Strand, usw.)

Ist es egal in welchen der 8 Gebäude man untergebracht ist, zwecks Entfernung zum Strand, Lautstärke usw.

Wegen der Safari werd ich dann mal auf die bereits bekannte Homepage schauen, möchten ja unbedingt mit einem Jeep fahren anstatt Bus, und eben nur 2 Tage.

Liebe Grüße

Mela

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1129130615000

Jambo Mela,

das Southern Palms ist völlig ungeeignet,wenn man abnehmen will. Es gibt immer abwechslungsreiche Mahlzeiten. Alex (Holländer) ,versucht als Küchenchef immer mit seinem Team auf die Wünsche der Gäste einzugehen. Ihr habt die Möglichkeit am Abend im Haupt- oder Grillrestaurant oder in der Pizzeria zu essen,tagsüber gibt es zusätzlich noch eine Snackbar. Auch auf den Liegen am Strand verhungert man nicht. In diesem Hotel wird Service ganz groß geschrieben,wir wurden sogar direkt am Strand bedient. Das Abzeichnen der Zettel war uns in keiner Weise eine Last. Wenn man mal versucht zu verstehen,warum das so gehandhabt wird,dann ist das auch alles kein Problem. Es ist nämlich ein Hotel in dem Ü/F, HP, und AI angeboten werden. Außerdem hat man im Urlaub Zeit und ist nicht auf der Flucht :D!

Es ist eigentlich egal,wo man sein Zimmer hat.Der Ausblick ist immer schön. Entweder in den herrlichen Garten oder zum Meer (je nach gebuchter Kategorie). Schickt mal so 2 Wochen vorher eine Mail ans Hotel, ich bin mir sicher,dass Eure Wünsche berücksichtigt werden.

Unter

http://www.urlaubsbilder-online.de/hotel-Urlaubsbilder_Southern%2BPalms%2BBeach%2BResort-ch_ub-agent_hc.hs.ub.cb-hid_25245.html

und auf der Homepage des Hotels findest Du viele schöne Bilder!

http://www.southernpalmskenya.com/

Moskitonetze findest Du in jedem Zimmer.Mit den Renovierungsarbeiten 2004 wurden auch neue Türen eingebaut,so dass es an den Balkons zusätzliche Gazeschiebetüren gibt. Die Sauberkeit in den Zimmern, so wie im gesamten Hotel war stets super.Man gibt sich sehr viel Mühe.

Cocktails gibt es auch, für AI auf einer speziellen Karte (Einheimische Alkoholika). Diese können sicherlich nicht mit denen aus der Karibik mithalten,dafür ist man auch in Afrika. Bei anderen Wünschen kann man diese sicherlich gegen Bezahlung erwerben.

Ich empfehle Euch auf jeden Fall, trotz AI, aus dem Hotel zu gehen und die nähere Umgebung zu erkunden.Es gibt in Kenia so viel zu entdecken und die Südküste hat vieles zu bieten.

Kwaheri

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • as160897
    geschrieben 1130671937000

Jambo,

wir können das Southern Palms ebenfalls empfehlen.

Wir waren im August 3 Wochen dort und können wir nicht meckern.

Wir hatten HP und das war für uns völlig ausreichend. Nebenkosten waren verschwindend gering.

Als Safari-Ziel können wir nur zur Masai Mara raten. Ist zwar etwas teuerer als die anderen (wegen Fluganreise), aber dort sieht man fast immer die Big Five! Wir waren im Kitchwa Tembo Camp und waren absolut begeistert (Essen einsame spitze, jeden Abend Wärmflasche im Bett :-)

Schönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!