• fitnesschris
    geschrieben 1237747552000

Hallo zusammen,

ich beginn heute mit der Infosammlung für einen Keniaurlaub im Oktober.

Dabei habe ich hier zuerst eine Suche mit Zeitraum etc. vorgenommen und die Hotels im Norden/Süden angeschaut. Aufgefallen ist mir dabei dass im Norden kein schöner Strand zu finden war (Preisbreich bis 2000€/2 Wochen) auf den Bildern!?

Im Süden dagegen gibt es dagegen herrliche Strände (Diana Beach) und viele Hotels mit entsprechenden Bildern.

Ist meine Beobachtung richtig oder habe ich falsch gesucht bzw. gibt es im Norden auch schöne Strände?

Wir möchten gerne 2 Wochen bleiben, eine Safari über 3-4 Tage ist auch geplant, das ist aber ein Thema für sich ;)

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1237748463000

Jambo :D ,

tja, das ist ein altbekanntes, aber auch schon heiß diskutiertes Thema. Einfach mal ein bisschen stöbern ;) .

Grundsätzlich kann man sagen, dass die Strände an der Südküste den Vorteil haben, dass sie bei Flut immer noch vorhanden sind und bei Ebbe stellenweise sogar 1 km breit sein können. Dies ist an den meisten Stränden nördlich in der Nähe von Mombasa (u.a. Nyali, Shanzu, Bamburi, Kikambala) nicht der Fall. Dort reicht das Meer bei Flut meist bis direkt an die Hotelmauern bzw. -abgrenzungen. Ausgenommen hiervon sind dann wieder die Strände bei Watamu und Malindi.

Bei auftretenden Fragen - einfach her damit :D .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • fitnesschris
    geschrieben 1237748866000

Hi Chrissy,

danke für die schnelle Antwort!

Habe versucht Infos hier im Forum zu finden, allerdings werden nur 6 Seiten mit Threads angezeigt. Muss ich irgendwo einstellen dass auch ältere Threads angezeigt werden!?

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1237749338000

Jambo,

gern geschehen. Einfach mal in der Suchfunktion "Nordküste Kenia" oder "Südküste Kenia" eingeben, dann bekommst du auch die alten Forumsbeiträge, die in der normalen Übersicht nicht mehr auftauchen.

Hierzu einfach nach unten scrollen und auf weitere Forumsbeiträge gehen.

Oder hier klicken bzw. im Browserfenster eingeben: http://www.holidaycheck.de/schnellsuche.php?text_schnellsuchBegriff=s%C3%BCdk%C3%BCste+kenia&typ=forum

Hoffe, dass hilft.

Sollte es nicht funktionieren, dann nochmal melden.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!