• KleinBinchen
    geschrieben 1149148177000

Hallo,

es dauert zwar noch etwas bis wir in Kenia sind, doch meine Frage trotzdem schon mal:

Wir werden erst auf Safari gehen und dann noch zehn Tage Badeurlaub im Tiwi Beach machen. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was es sich lohnt anzusehen bzw. wo es etwas sehenswertes gibt? Bzw. wie man da hinkommt?

Taxifahren bzw. mit den Matutas ist für uns kein Problem bzw. probieren wir gerne aus.... :-) Bisher haben wir uns immer einen Leihwagen ausgeliehen, in Kenia ist das aber nicht ratsam oder?? Wir unternehmen auch gerne mal etwas auf eigene Faust...

Schöne Grüße

Klein Binchen

• danielle082
    geschrieben 1149158966000

Hi Kleinbinchen,

guck mal bei den Reisetipps. Da gibts ein paar für Kenia! Vielleicht findest du da ja schon mal was.

Wann bist du denn in Kenia? Ich bin im September! Vielleicht sieht man sich ja! ;)

Liebe Grüße,

Dani

• KleinBinchen
    geschrieben 1149176856000

Hi,

wir fliegen am 20.10... In den Reisetipps habe ich schon geschaut, da gehts aber hauptsächlich um essen...

• Turtle 1994
    geschrieben 1149177491000

Hallo zusammen,

weiß jemand wie teuer ein Taxi von Diani Beach nach Mombasa ist?

Oder kann man auch mit dem Matatu hinfahren?

Habe gelesen das die Taxifahrer teilweise auch warten,stimmt das?

LG Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1149178058000

Hi,

du kannst dir ein Taxi für den ganzen Tag für ca. 60 EUR mieten.

Der wartet dann auf euch, oder zeigt euch auch mal abseits der Route was. Matatu geht natürlich auch, macht spass, ist lustig, aber eben auch langwierig. Besonders, wenn du von Mombasa dann zurück willst, weil du da ja wirklich gucken musst, welches denn zu deinem Zielort zurück fährt. Wenn du es bis zur Fähre geschafft hast, dann ist es leicht, über Ukunda nach Diani/Tiwi zu kommen. Würde ich ohne Führer aber auch nicht in der Dunkelheit probieren.

Wegen Leihwagen: Kann man machen, macht auch spass, ist aber nicht ganz billig. Ein 4x4 kostet so ca 80 - 100 EUR am Tag. Musst du dir angucken ... lohnt eigentlich nur, wenn du im Land weiterreisen möchtest. Also auch mal paar hundert KM zurück legst.

• Turtle 1994
    geschrieben 1149180530000

Hi Kroatien-Dario

ich danke dir für deine Antwort!

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • KleinBinchen
    geschrieben 1149232553000

Guten Morgen allerseits... :-)

Was könnt ihr sagen, dass man in Mombasa unbedingt ansehen sollte??? Wartet der Taxifahrer dann auch auf uns wenn wir mal 2 Stunden weg sind???

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1149244711000

Hi,

wenn du das Taxi den ganzen Tag mietest, dann wartet der auch 10 Stunden ... da freut er sich sogar drüber, weil, wenn er fährt, braucht er Benzin und das kostet. Ansonsten, wenn Ihr essen geht, dann wird der auch immer mit irgendwo im Lokal sein, und sich mit irgendwem unterhalten. Ist dann immer nett, wenn Ihr sein Getränk mit übernehmt. Ansonsten ... für Ausflüge natürlich das alte Fort oder die Moi Avenue mit den Stoßzähnen. Und dann dem Taxifahrer sagen, das Ihr "SEIN" Mombasa und Umgebung sehen wollt. Dann zeigt er Euch die Stadt. Einen "guten" Taxifahrer vermitteln euch gerne die "Beachboys" oder wenn Ihr da kein Vertrauen habt, dann die Animateure.

• KleinBinchen
    geschrieben 1150103585000

Guten Morgen,

hat denn keiner nen Geheimtipp, was man unbedingt gesehen haben sollte?

Gruß

KleinBinchen

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1150105585000

Guten Morgen Kleinbinchen,

das was in Kenia ein Muss ist,das machst Du schon....eine Safari!

Das ist m.M. das Beste,was man sich in Kenia antun kann!

Bei mir geht allerdings auch kein Urlaub ohne eine Fahrt mit der Tamarind Dhow. Das ist immer wieder ein Erlebnis! Ein super Essen auf einem alten arabischen Segelschiff,dazu Livemusik in einem ganz besonderen Ambiente. Wenn Du mehr wissen möchtest,dann schick mir eine Mail und Du bekommst den entsprechenden Link dazu.

Was auch nicht schlecht ist,ist Mombasa by night.Da fährst Du auf einer Dhow zum Sundowner durch den alten Hafen.Von dort aus geht es zum Fort Jesus wo Ihr von Fackelträgern zu einer spektakulären Lightshow begrüßt werdet. Anschließend gibt es ein stimmungsvolles Dinner in den Festungsmauern von Fort Jesus.

Eine Bootsfahrt nach Wasini ( Korallenriff von Kisite) soll auch toll sein,ich selbst war noch nicht dort,habe aber immer wieder Gäste getroffen,die ganz begeistert waren.

Viel Spaß in Kenia und Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!