• Nekodas
    geschrieben 1212215055000

Hallo. War mit meiner Freundin voriges Jahr das erste mal in Kenia und habe die Reise ins Diani Sea Resort ca. 3 Wochen vor Reisebeginn gebucht.(Anfang Juni war Reisebeginn) Da es uns so gut gefallen hat, beschlossen wir ein weiteres mal in diesem Hotel unseren Urlaub verbringen zu wollen. Mit großem Erstauen musste ich ein Preisunterschied im gleichen Zeitraum von 400-500 Euro feststellen. Das sprengt doch erheblich den pro Person veranschlagten Preis. Oder fällt der Preis noch extrem 2 Wochen vor dem geplanten Reisetermin?

Liebe Grüße Yves

"Wer sind sie?" - "Wer? Wer ist nur die Form als Konsequenz der Funktion des Was. Und was ich bin, dass ist ein Mann mit Maske!"
  • Spidernet
    geschrieben 1212225005000

Hallo Yves,

kann es sein, dass Du Dich im Hotel vertan hast? Ich konnte hier bei HC kein Angebot für Dein Hotel finden. Es hat sicherlich im Juni noch geschlossen, wie so viele Hotels. Kann es sein das Du ein Angebot vom Diani Reef hattest? Das wird nämlich angezeigt,wenn man nach dem Diani Sea Resort sucht.

Gruß Spidernet

• Nekodas
    geschrieben 1212238752000

Hallo Spidernet. Hier sind die Hotelbewertungen für mein genanntes Hotel

Diani Sea Resort Bewertungen

Gruß Yves

"Wer sind sie?" - "Wer? Wer ist nur die Form als Konsequenz der Funktion des Was. Und was ich bin, dass ist ein Mann mit Maske!"
  • joa1951
    geschrieben 1212244508000

Hallo Yves

Wir sind im März/April 08 im Diani Sea Lodge gewesen, Da das Diani Sea Resort und das DSL unter gleicher( deutscher) Leitung sind, wissen wir das ab Mitte April das Diana Sea Resort geschlossen wurde. Aber leider weiß ich nicht für welchen Zeitraum :frowning:

Wenn Du dich gerne vor Ort erkundigen möchtest, kann ich Dir gerne die E-Mail Adresse geben. Sicher können suie Dir sagen wann das DSR wieder öffnet

Gruß joa1951

• Spidernet
    geschrieben 1212246219000

Hallo Yves,

ich weiß schon welches Hotel Du meinst. Da Du aber geschrieben hast, dass Du einen Preisvergleich auf Juni für das Diani Sea Resort meinst und dieses Hotel hier bei HC erst ab Juli angeboten wird, nahm ich an, dass Du das Diani Reef meinst (Preise für Diani Sea Resort/Juni 08 werden gar nicht angezeigt).

An der Küste sind einige Hotels im Juni noch geschlossen, das Diani Sea Resort gehört sicherlich dazu.

Wenn Du flexibel bist, dann guck immer mal wieder rein, last minute für Kenia gibt es sicherlich. Es kann aber sein,nicht für jedes Hotel.

Gruß Spidernet

• Nekodas
    geschrieben 1212249595000

Hallo.Das hätte ich aber nicht gedacht,dass dieses Hotel zur Zeit gar nicht geöffnet hat.Habe im vorigen Jahr Mitte Juni gebucht(ca. 870 Euro 15 Tage pro Person) und habe viele zuvor gemachte Rezensionen gelesen. Demzufolge war es wohl immer geöffnet. Wir wollten wieder gerne mit unseren östereichischen Freunden, welche wir im vorigen Jahr dort kennengelernt haben in dieses Hotel, weil es uns so gut gefallen hat. Auch das Personal wollten wir mit unserem gemeinsamen Erscheinen überraschen. Wer weiss, was die aktuellen Schließungsgründe sind, aber zum gewünschten Termin ist es ja offen(leider nur ca. 600 Euro teurer :(?

Liebe Grüße Yves

• Stueppi
    geschrieben 1212251975000

Hallo Yves,

das sind die Auswirkungen der Wahlen und den damit verbundenen Unruhen über den Jahreswechsel. Die Tourismusbranche in Kenya ist

komplett eingebrochen mit Verlusten die jenseits von gut und böse liegen.

Viele Hotels wurden vorrübergehend geschlossen, die Angestellten ent-

lassen oder in Urlaub geschickt. Wir waren im Jan/Febr. unten, da ging es

los mit den Hotelschließungen und es wurden immer mehr. Die Buchungen

für die Sommersaison sind auch recht bescheiden, Flüge wurden zusammengestrichen. Wenn Ihr die Möglichkeit habt auf Last Minute zu

warten würde ich das tun und alles in Einzelbausteinen buchen! Wenn Ihr

eine Safari machen wollt - die dann auf jeden Fall direkt vor Ort, da könnt

Ihr auf jeden Fall Schnäppchen schlagen im Moment.

Ich wünsche mir wirklich für Kenya, dass es schnell wieder bergauf geht,

aber ich denke es wird noch sehr lange dauern bis sich der Tourismus

davon erholt hat was die Politik kaputtgemacht hat :(

Liebe Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Nekodas
    geschrieben 1212430881000

So. Haben heute gebucht und werdem am 27.06.08 wieder in das Diani Beach Resort fliegen. Unsere Ösis werden uns begleiten und ich hoffe, das es wieder ein unvergesslicher Urlaub wird.

• Spidernet
    geschrieben 1212684534000

Hallo Nekodas,

schön, dass es nun doch noch klappt. Ich wünsche den Menschen in Kenia,dass es Euch viele gleich tun. Keniaurlaube sind doch irgendwie alle unvergeßlich!

Da Ihr ja nicht mehr lange warten müßt, wünsche ich Euch heute schon einen schönen Urlaub!

Gruß Spidernet

• Nekodas
    geschrieben 1213217596000

Ist schon witzig. Habe heute bei der Polizei eine Anzeige aufgegeben und irgendwie sind wir auf Urlaub zu sprechen gekommen. Der Beamte schwärmte auch von Kenia und von den Safaris.Freuen uns schon riesig darauf.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!