Kenia, Tsavo Ost/West und Massai Mara in Kenia buchen, seriöse Adressen

• MarkoClaudi
    geschrieben 1189180575000

Hallo,

wir wollen Ende Sep. / Anf. Okt. nach Kenia, Diani Beach. Nun suchen wir im vorhinein noch Informationen und Adressen wo man eine Safari in Tsavo Ost/West und Massai Mara buchen, bzw. informieren kann. Oder auch später dann vor Ort? Hat da schon jemand Informationen bzw. Erfahrungen die uns weiterhelfen?

Danke !!!

Marko

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1189187332000

Jambo Marko,

also wir haben seit Jahren einen sehr zuverlässigen kenyanischen Anbieter, der sein Büro an der Diani Beach hat.

Guck doch mal bei den Reisetipps für Kenya, da findest du einige Informationen zu seriösen Anbietern.

Wie gesagt, wenn ihr jetzt im September/Oktober hin wollt, dann nix wie ran, denn die guten Unterkünfte in der Masai Mara sind wegen der Migration bereits ausgebucht und es könnte mitunter schon schwierig werden, noch ne gute Alternative zu finden.

Mein Tip wäre, dass ihr euch bereits jetzt via E-Mail ein paar unterschiedliche Angebote einholt. Dann könnt ihr schon mal vergleichen und euch ein bisschen über die Lodgen bzw. Camps und vor allem im Bezug auf die Masai Mara bezüglich deren Lage informieren. Wenn euch etwas zusagt, würd ich gleich von hier aus buchen, denn es mir aufgrund der guten Buchungslage etwas zu riskant. Ist aber meine persönliche Meinung.

Wenn ihr noch Fragen habt bzw. Infos benötigt, dann könnt ihr euch jederzeit gerne melden.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • matthiasaufsafari
    geschrieben 1189200778000

Jambo Marko & Claudi,

ich würde euch auch empfehlen, dass ihr euch mit eurer Buchung ranhaltet und schon von hier aus eine Safari bucht.

Wir fliegen Ende September das erste Mal nach Kenia. :D Wir haben verschiedene Anbieter (via Email) kontaktiert und Ende Juli unsere Safari gebucht. Die Angebote der Safarianbieter waren unterschiedlich, was sie uns aber alle übereinstimmend geschrieben haben war, dass die Buchungslage sehr gut ist und nicht mehr viele Quartiere verfügbar sind.

Vor allem für die Masai Mara könnte eure Planung schwierig werden. Den ursprünglichen Ablauf unserer Safari mussten wir wegen „Quartierengpässen“ in der Masai Mara (!wegen der Migration!) umplanen.

Wie Chrissy schon schreibt, schaut unter den Reisetipps für Kenia nach... ;)

Viele Grüße

Matthias

Man muss nicht ständig ein Ziel vor Augen haben, um zu wissen, dass man auf dem richtigen Weg ist.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!