Jambo Karsten,
also, sorry, dass ich mich erst jetzt melde, ging aber nicht eher.
Wir hatte bisher immer 1-3 Nächte Safaris gemacht, aber dann schon auch mal zwei in einem Urlaub. Das letzte mal waren wir nun 4 Nächte unterwegs und ich muss sagen, es war zwar anstrengend, aber immer noch zu kurz. Anstrengend in dem Sinn war, dass die Safari gleich zu Beginn des Urlaubs nach dem Übernachtflug nach Kenia doch etwas stressig ist. Würde die Safari nicht mehr am Anfang meines Keniaurlaubs machen, immer nur zwischendrin.
Die Safaris wurden bisher bei uns ausschliesslich mit Bussen durchgeführt, auch als wir unsere Privatsafaris hatten. Diese waren aber einwandfrei in Ordnung. Ich habe gehört, dass teilweise die Gamedrives in der Masai Mara mit Jeeps durchgeführt werden, habe selber aber noch nicht die Erfahrung damit gemacht.
Wir werden im Februar wieder für einige Wochen nach Kenia fliegen, unter anderem mit einer einwöchigen Safari Nairobi-Samburu-Mt. Kenya-Lake Nakuru und Masai Mara. Freuen uns schon riesig drauf.
Über das Hotel kann ich dir leider nix sagen, da ich es bisher nur einmal kurz von außen gesehen habe. Im Katalog sieht es ja ganz nett aus. Zudem scheint es ja auch einen privaten Strand zu haben. Wichtig auf jeden Fall - Badeschuhe mitnehmen. Wie sieht es denn mit dem Tiwi Beach Hotel (ehemaliges Travellers Tiwi Beach) aus? Dort war ich selber schon und kann dieses Hotel nur wärmstens weiterempfehlen. Die hier abgegebenen Kritiken sind m.E. voll in Ordnung. Wenn du ein normales Hotel zum Relaxen und mit afrikanischem Flair sowie etwas kulinarischer Abwechslung suchst, ist dieses Hotel genau richtig.
Ansonsten für die Safari alte T-Shirts, Pullis, Schuhe (wir werden unsere bereits getragenen und eingestaubten Klamotten immer gleich los und müssen dann nicht mehr soviel waschen - ist bei günstigen T-Shirts auch kein Problem und die Einheimischen freuen sich darüber) oder ein paar Kaugummis oder kleine Päckchen Gummibären für die Kinder, ebenso noch Zigaretten und Feuerzeuge. Ist das dein erster Kenia Urlaub oder seid ihr schon mal dort gewesen?
Geld kann mann - wichtig, wenn man gleich auf Safari geht - bereits günstig am Flughafen von Euro in kenianische Schillinge und vor allem auch in kleine Stückelungen umtauschen.
Wir buchen inzwischen (wegen der höheren Freigepäckmenge) und der hervorragenden Safari-Angebote bei Meiers Weltreisen. (o.k liegt an LTU, wird inzwischen auch über Neckermann und Thomas Cook angeboten, aber die haben unsere Safari nicht). Haben dieses mal sogar die angebotenen Reisen und Hotels direkt mit kenianischen Anbietern verglichen und mussten feststellen, dass wir mit individuellem Planen leider preislich nicht an die Angebote der inländischen Veranstalter hinkommen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wollt ihr eine Woche Safari und eine Woche im Hotel verbringen. Sind die zwei Wochen schon fest oder wollt ihr nicht noch ein paar Tage dran hängen? Bei Neckermann und Thomas Cook ist es ja möglich auch 2 1/2 Wochen zu buchen und dann nicht gleich am Anfang auf Safari zu gehen.
Also, ich hoffe, dir ein bisschen weitergeholfen zu haben. Wenn du noch Fragen hast oder Infos benötigtst, einfach nochmals kurz melden. Ansonsten wünsch ich euch einen wunderschönen Urlaub und würde mich über eine kurze Rückinfo freuen.
Viele Grüße
Chrissy