• danielnatalie
    geschrieben 1363437077000

hey,

mein mann und ich wollen heuer im november gern nach kenia reisen.

nur leider haben wir noch nicht so recht ahnung, wie wir das am besten planen sollen.

wir wollen so viel wie möglich von kenia sehen.

wir haben drei wochen zeit.

jetzt wollten wir mal begeisterte kenia urlauber um erfahrungs berichte fragen :-)

wir würden gern noch ein paar tage in kapstadt verbringen.

ca. 2,5 wochen in kenia + safari 

und ca 4-5 tage in kapstadt.

was hält ihr davon? 

danke schon mal!!!

• Stueppi
    geschrieben 1363438389000

Hi,

ganz ehrlich? Gar nichts...Ist nicht böse gemeint, aber das ist wirklich keine sinnvolle Kombination. Südafrika und Kenia sind 2 wunderschöne, völlig unterschiedliche Länder, jedes hat seinen eigenen Reiz. Kenia ist zu schade um nicht die ganze Zeit dort zu nutzen und Südafrika ist viel zu schade um nur in Kapstadt (zweifelsohne eine schöne Stadt) zu bleiben, Südafrika bietet weitaus mehr. Von den Kosten für die Gabelflüge mal abgesehen, von Kenia nach Kapstadt fliegt man nicht mal eben so...

Wenn Du sowas vor hast gehe ich davon aus, dass ein nicht kleines Urlaubsbudget zur Verfügung steht. Dieses würde ich nutzen um in Kenia eine richtig tolle Safari zu machen in Kombination mit einem Strandurlaub. Denkbar wäre eine Wochensafari (oder so bis zehn Tage), vorher und nachher dann Hotelaufenthalt an der Küste.

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dr.Weigert
    gesperrt
    geschrieben 1363442681000

Ein Blick auf den Globus oder eine Landkarte würde helfen und die Frage beantworten.

Die Entfernung Mombasa - Kapstadt ist vergleichbar mit der Strecke München nach Kasachstan oder Afganistan.

Mombasa - Kapstadt liegt auch nicht so einfach auf dem Weg, dass man einen StopOver machen könnte.

• nyanya
    gesperrt
    geschrieben 1363464667000

Hallo ihr 2,

wie Stüppi schon schrieb....vergeßt es mit Kenia UND Kapstadt!!

3 Wochen klingt viel... ist es aber nicht wenn man in Kenia unterwegs ist.

Ihr wollt so viel wie möglich von Kenia sehen...dann nutzt diese 3 Wochen.

Südafrika, Kapstadt und die gesamte Kapregion sind eine extra Reise wert...

ein wunderschönes Land dem man nicht nur 4-5 Tage widmen sollte!

Ich hab mich vor vielen Jahren dort mit dem Afrikavirus infiziert ;)

Nur wer sich auf den Weg macht, wird Außergewöhnliches entdecken! (Novalis)
  • Stueppi
    geschrieben 1363473907000

Ich auch Nyanya ;) , dort habe ich Afrika lieben gelernt...obwohl ich ohne etwas anderes gekannt zu haben öfters das Gefühl hatte nie "wirklich" in Afrika zu sein...aber ich weiss, dass ich definitiv eines Tages wieder in dieses tolle Land reisen werde :D .

Auch dort lassen sich wunderbare 3 Wochen verbringen...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • danielnatalie
    geschrieben 1363518398000

Stueppi:

Hi,

ganz ehrlich? Gar nichts...Ist nicht böse gemeint, aber das ist wirklich keine sinnvolle Kombination. Südafrika und Kenia sind 2 wunderschöne, völlig unterschiedliche Länder, jedes hat seinen eigenen Reiz. Kenia ist zu schade um nicht die ganze Zeit dort zu nutzen und Südafrika ist viel zu schade um nur in Kapstadt (zweifelsohne eine schöne Stadt) zu bleiben, Südafrika bietet weitaus mehr. Von den Kosten für die Gabelflüge mal abgesehen, von Kenia nach Kapstadt fliegt man nicht mal eben so...

Wenn Du sowas vor hast gehe ich davon aus, dass ein nicht kleines Urlaubsbudget zur Verfügung steht. Dieses würde ich nutzen um in Kenia eine richtig tolle Safari zu machen in Kombination mit einem Strandurlaub. Denkbar wäre eine Wochensafari (oder so bis zehn Tage), vorher und nachher dann Hotelaufenthalt an der Küste.

Lg

Stüppi

----------------

vielen dank :) werdn diese woche noch ins reisebüro fahren :) zu welcher zeit warst du den in kenia? ist novemder eine gute zeit? das mit kapstadt vergessen wir dann mal ganz schnell wieder ;-)

• mayfieldfalls
    geschrieben 1363520160000

Ich finde auch  Kenya ist so vielfältig ! Man hat Strand und Natur.

Ich kann es gut auch länger als 3 Wochen dort aushalten...es gibt so viel zu sehen.

November ist eine gute Reisezeit. Aber man kann zu jeder Jahreszeit nach Kenya reisen. Dieses Jahr werd ich auch mal in November fahren.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Stueppi
    geschrieben 1363521727000

Auch wir werden im November in Kenia sein. Ich war die letzten Jahre immer zwischen Januar und März in Kenia, aber der erste Urlaub dort war auch im November, war völlig ok. Vorteil natürlich - Nebensaion, das macht sich preislich schon ziemlich bemerkbar.

• sabine1965
    geschrieben 1363597206000

Hallo Danielnatalie!

Wegen der Reisezeit - wie Stueppi schon sagt, November ist Nebensaision. Heißt aber auch kleine Regenzeit. Das solltet ihr schon wissen.

Kann regnen, muss aber nicht. Kann heißen - bei der Safari schlechte Wege, Auto kommt nicht so voran - muss aber nicht.

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!