• Shepherd82
    geschrieben 1520010051362

Hallo zusammen

oder Jambo (so viel hab ich beim durchstöbern des Forums schon gelernt :wink:)

meine Frau und Ich fliegen schon in ca 3 Wochen nach Kenia in das Southern Palms Beach, leider nur für 9 Tage. Wir sind beide an die Osterferien gebunden und so knapp vor der Abreise waren nicht mehr Tage raus zu holen. Hauptsache abschalten und entspannen, an paradiesischen Stränden liegen, sensationelle Sonnenuntergänge genießen und nicht nur einen Tapetenwechsel sondern eine ganz andere Welt erleben - das soll unser Ziel sein! Die passende Kamera werde ich mir auch noch dafür holen.

Einige Fragen wurden hier bereits beantwortet (Malaria Prophylaxe, Sicherheit, Kleidung, welche Kamera, u.a.) deshalb nun zu den noch offenen Fragen und ein paar Unsicherheiten.

Wie viel Tage/Wochen vor dem Urlaub sollte man eine medizinische Malaria Prophylaxe starten? Es gibt ja Impfungen/Medikamente die man bereits ein paar Tage/Wochen vor Reiseantritt einnehmen soll.

Seit kurzem gilt ja ein Plastiktüten Verbot (wohl mit Strafen über 35.000 € - wenn man diversen Websites glauben darf)

Den Betrag halte ich für enorm hoch! Wie ernst wird das Verbot genommen? Normalerweise habe ich im Urlaub meine Schuhe und auch Dreckwäsche in Plastiktüten gepackt (davon hat man ja zu Hause mehr als genug). Sollte ich dann lieber einige Jutebeutel einpacken?

Medikamente haben wir auch immer in Zipperbeuteln transportiert - ohne kommt man ja auch nicht durch den deutschen Zoll. Wie wird dann damit verfahren? Ich bin, was das Verbot angeht, etwas skeptisch. Finde es aber super, der Plastiktüte den Kampf anzusagen!

Wir wollen auf jeden fall auf Safari gehen - wenn auch nur eine kurze.

Aktuell tendiere ich zu einer 2 Tage Safari in den Tsavo Ost NP inkl Übernachtung. Allein die Vorstellung am morgen die großen Katzen bei der Jagd zu sehen lässt riesige Vorfreude in mir aufkommen! Habe auch schon einen Veranstalter im Auge - morgen wird angerufen.

Gibt es unter den Kenia-Experten hier jemanden, die/der uns zu einer bestimmten Tour/Safari raten würde?

Da wir beide noch nie in Kenia waren (ich noch nie in Afrika) wären wir auch für jeden Tipp bezüglich kurzer Ausflüge (1-Tages-Ausflüge) sehr dankbar!

Wir haben auch Reiseführer und Foren durchforstet aber hören dennoch gern persönliche Meinungen.

Gibt es auch Orte/Dinge die wir unbedingt tun/meiden sollten?

Vielen Dank im Voraus!!

Wir sind schon jetzt mega gespannt auf unseren Urlaub :grinning:

• Dubhe
    geschrieben 1520063106673

Jambo Shepherd82,

alle Antworten auf deine Fragen findest du hier schon in diversen Threads.... somit könnte es passieren, dass hier "dicht" gemacht wird.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • CMN2
    geschrieben 1520094453268

@shepherd82 sagte:

...

Wie viel Tage/Wochen vor dem Urlaub sollte man eine medizinische Malaria Prophylaxe starten? Es gibt ja Impfungen/Medikamente die man bereits ein paar Tage/Wochen vor Reiseantritt einnehmen soll.

Hallo,

selbst falls hier demnächst geschlossen werden sollte und trotzdem die Antworten mit einigem Stöbern in anderen Threads gefunden werden können:

Hängt von der Wahl Deiner Prophylaxe ab.

LARIAM, in DEU nur noch als Import erhältlich, muss eine Woche vor Einreise mit nachfolgend einwöchiger Frequenz eingenommen und die Einnahme 4 Wochen nach Ausreise fortesetzt werden.

MALARONE sollte 24 Std. bis 48 Std. vor Einreise mit nachfolgend täglicher Frequenz eingenommen und die Einnahme bis 7 Tage nach Ausreise fortgesetzt werden.

Mögliche Abweichungen im Schema aufgrund Einnahme weiterer Medikamente sind möglich.

Das alles kann man auch dem Internet (Google) und insbesondere dem Beipackzettel bzw. einer tropenmedizinischen Beratung entnehmen.

Seit kurzem gilt ja ein Plastiktüten Verbot (wohl mit Strafen über 35.000 € - wenn man diversen Websites glauben darf)

Den Betrag halte ich für enorm hoch! Wie ernst wird das Verbot genommen? Normalerweise habe ich im Urlaub meine Schuhe und auch Dreckwäsche in Plastiktüten gepackt (davon hat man ja zu Hause mehr als genug). Sollte ich dann lieber einige Jutebeutel einpacken?

Medikamente haben wir auch immer in Zipperbeuteln transportiert - ohne kommt man ja auch nicht durch den deutschen Zoll. Wie wird dann damit verfahren? Ich bin, was das Verbot angeht, etwas skeptisch. Finde es aber super, der Plastiktüte den Kampf anzusagen!

Das Verbot wird ernst genommen und durchgesetzt.

Der Jutebeutel ist die sinnvolle Alternative.

Der im Flugverkehr genutzte 1-L-Zippbeutel ist bei Einreise in Kenia unproblematisch, wobei bei Ausreise in DEU bzw. in EU nicht der Zoll die Verwendung vorschreibt, sondern die Luftsicherheitsbehörden.

Zu Deinen Tagesausflugs- und Safarieplänen macht es tatsächlich aber Sinn, in den entsprechend leicht aufzufindenden einschlägigen Threads zu recherchieren bzw. nachzufragen.

Gruß

• jackpot 777
    geschrieben 1520191034295

Wir waren vor vielen Jahren im Southern Palms. Eine 2 tägige Safari haben wir direkt im Hotel gebucht. Von einer kurzen Safari bis zur einwöchigen Flugsafari wurden viele ein Dutzend Varianten angeboten. Im Nachbarhotel Leisure Lodge konnte man Golf spielen. Traumhafter Kurs für kleines Geld.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1520248879013

Wie bereits mehrfach geschrieben, sind die Antworten auf die Fragen leicht in den vorhandenen Threads zu finden. Daher schließe ich hier ab!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!