Hallo zusammen
oder Jambo (so viel hab ich beim durchstöbern des Forums schon gelernt )
meine Frau und Ich fliegen schon in ca 3 Wochen nach Kenia in das Southern Palms Beach, leider nur für 9 Tage. Wir sind beide an die Osterferien gebunden und so knapp vor der Abreise waren nicht mehr Tage raus zu holen. Hauptsache abschalten und entspannen, an paradiesischen Stränden liegen, sensationelle Sonnenuntergänge genießen und nicht nur einen Tapetenwechsel sondern eine ganz andere Welt erleben - das soll unser Ziel sein! Die passende Kamera werde ich mir auch noch dafür holen.
Einige Fragen wurden hier bereits beantwortet (Malaria Prophylaxe, Sicherheit, Kleidung, welche Kamera, u.a.) deshalb nun zu den noch offenen Fragen und ein paar Unsicherheiten.
Wie viel Tage/Wochen vor dem Urlaub sollte man eine medizinische Malaria Prophylaxe starten? Es gibt ja Impfungen/Medikamente die man bereits ein paar Tage/Wochen vor Reiseantritt einnehmen soll.
Seit kurzem gilt ja ein Plastiktüten Verbot (wohl mit Strafen über 35.000 € - wenn man diversen Websites glauben darf)
Den Betrag halte ich für enorm hoch! Wie ernst wird das Verbot genommen? Normalerweise habe ich im Urlaub meine Schuhe und auch Dreckwäsche in Plastiktüten gepackt (davon hat man ja zu Hause mehr als genug). Sollte ich dann lieber einige Jutebeutel einpacken?
Medikamente haben wir auch immer in Zipperbeuteln transportiert - ohne kommt man ja auch nicht durch den deutschen Zoll. Wie wird dann damit verfahren? Ich bin, was das Verbot angeht, etwas skeptisch. Finde es aber super, der Plastiktüte den Kampf anzusagen!
Wir wollen auf jeden fall auf Safari gehen - wenn auch nur eine kurze.
Aktuell tendiere ich zu einer 2 Tage Safari in den Tsavo Ost NP inkl Übernachtung. Allein die Vorstellung am morgen die großen Katzen bei der Jagd zu sehen lässt riesige Vorfreude in mir aufkommen! Habe auch schon einen Veranstalter im Auge - morgen wird angerufen.
Gibt es unter den Kenia-Experten hier jemanden, die/der uns zu einer bestimmten Tour/Safari raten würde?
Da wir beide noch nie in Kenia waren (ich noch nie in Afrika) wären wir auch für jeden Tipp bezüglich kurzer Ausflüge (1-Tages-Ausflüge) sehr dankbar!
Wir haben auch Reiseführer und Foren durchforstet aber hören dennoch gern persönliche Meinungen.
Gibt es auch Orte/Dinge die wir unbedingt tun/meiden sollten?
Vielen Dank im Voraus!!
Wir sind schon jetzt mega gespannt auf unseren Urlaub