• buckelchen
    geschrieben 1178015796000

Hallo zusammen,

wir haben große Lust unsere Ferien in Kenia zu verbringen. Doch da gibt es eine Menge fragen:

a) wie sieht es mit der Gesundheitsvorsorge aus ? Sprich Malariaprophylaxe u.ä. . Bin völlig verunsichert.

b) welche Gegend, bzw. welches Hotel ist für einen Badeurlaub empfehlenswert?

c) unsere Tochter ist 10 Jahre alt. Wie sieht es da mit evtl. Impfungen aus.

Bis auf Australien haben wir mit unserer Tochter schon jeden Kontinent bereist. Bisher ohne Probleme. Kenia ist jetzt doch etwas anders...

• Dirk_A
    geschrieben 1178017611000

Hi Buckelchen,

wir waren letztes Jahr mit KIndern 10 + 14 in Kenia. Es hat beiden super gut gefallen. Insbesondere Safari hat ihnen viel Spaß gemacht. Einen Bericht dazu findest Du weiter hinten in diesem Forum unter" Report Abenteuer Busch" Wir waren am Diani Beach. Die Kinder konnten sowohl im Meer als auch im Pool baden und waren auch dort gut beschäftigt.

Bzgl. Impungen würde ich mit einem Arzt Kontakt aufnehmen. Unsere haben eine generelle Auffrischung bekommen und zus. Hep. A und Gelbfieber.

Zur Malariaprophylaxe haben wir Malarone genommen, für Kids gibts Malarone jun. Ohne Nebenwirkungen insgesamt.

Ich kann Kenia, oder Afrika generell, nur empfehlen auch mit Kindern wenn diese min. 8 Jahre alt sind.

Gruß

Dirk

• buckelchen
    geschrieben 1178017982000

Hallo Dirk,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Guter Tip mit Malerone jun. wußte gar nicht, daß es dieses Mittel auch für Kids gibt. Toller Tipp.

:D

• Turtle 1994
    geschrieben 1178029321000

Jambo,

ja ich kann Dirk nur zustimmen-Kenia eignet sich gut für Kinder ab 10 Jahre(würde ich sagen)

Unser 11 jähriger Sohn hat Die Malarone junior auch gut vertragen.

Hängt ja auch von dem Körpergewicht ab ob jetzt Malarone oder Malarone junior!

Auch wir waren am Diani Beach-und es war klasse.

Safari ja sowieso.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • pleitegeier
    geschrieben 1178214511000

Hallo Buckelchen,

wir waren selbst mit 2 Kindern in Kenia. Damal 8 und 10 Jahre alt. War super. Hat den Kindern wirklich Spaß gemacht. War für sie ganz anders als die Tiere im Zoo.

Diani Beach kenn ich nicht, wir waren damals nördlich von Mombasa. Toller Strand, aber das Meer nicht geeignet zum Baden. Viele spitze Korallen, dafür super für Strandwanderungen, haben riesige Seesterne und auch Seegurken dort gefunden.

Malariaprophylaxe muss unbedingt sein. Uns wurde Lariam empfohlen. Hatte aber ein paar Nebenwirkungen. Aber besser Nebenwirkungen, als Malaria bekommen. Wegen Impfungen am besten am Tropeninstitut nachfragen, die kennen den aktuellen Stand. Impfungen haben meine Kinder bestens vertragen.

Wünsche euch einen so schönen Aufenthalt in Kenia, wie ihn hatten.

Liebe Grüße

Sabine

• evasophia
    geschrieben 1179267562000

Hallo,

kann mir vorstellen, dass eine Safari für Kinder natürlich Klasse ist, wie sieht es aber in den Hotelanlagen aus. Ist es für Kinder auch interessant - treffen sie dort auch deutschsprachige Kinder oder wie sieht es generell mit Unternehmungen aus. Würden mit unseren (zur Zeit 11 und 13) gerne mal nach Kenia fliegen - ist aber nunmal nicht gar so preisgünstig - dann sollte es auch für alle etwas sein.

Gruss Eva

• Turtle 1994
    geschrieben 1179295129000

Jambo Eva

wir waren mit unserem 11 jährigen Sohn in Kenia-und er hat sich keine Sekunde gelangweilt.

Im Hotel(Wir waren im Southern Palms-wegen der großen Poolanlage) waren wenige deutsche Kinder.Einige Engländer,Holländer,Dänen und die Kinder vom Hotelmanager.Jeden Abend haben sich alle Kids getroffen um Wasserball zu spielen.

War multikutu......super klasse,ach ja sogar ein Rollstuhlbedürftiger Junge war dabei.....-

Brauchst absolut keine Bedenken haben.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • 5Kids
    geschrieben 1179334321000

Hallo,

wir waren im vergangenen Sommer mit unseren 5 Kindern in Kenia.

Unsere Kinder waren da 14, 12, 10, fast 6 und fast 5 Jahre alt.

Gewohnt haben wir im Tiwi Beach Resort, also Südküste direkt neben Diani Beach und es war einfach toll. Es waren zu der Zeit auch noch weitere Familien mit Kindern dort, aus Deutschland, Holland, Frankreich, England... In dem Hotel gab es zeitweise Kinderanimation, allerdings nicht in dem Maß, wie es oft in Spanien der Fall ist. Unsere Kinder müssen aber auch nicht den ganzen Tag Programm haben. Sie haben sich oft stundenlang in der riesigen Poolanlage vergnügt.

Die Safari war natürlich was ganz besonderes für alle.

Unsere Kinder würden am liebsten in diesem Jahr direkt wieder nach Kenia fliegen. Leider ist das mit 5 Kindern nicht jedes Jahr möglich.

Als Malariaprophylaxe haben wir Malarone bzw. Malarone Junior genommen und hatten damit keinerlei Nebenwirkungen. Außerdem hatten wir uns gegen Gelbfieber impfen lassen.

Viele Grüße

5kids

• pleitegeier
    geschrieben 1179340058000

Hallo 5Kids,

find ich echt toll, dass ihr mit 5 Kindern verreist. Noch dazu eine so tolle Reise. Eure Kinder haben´s echt gut.

Selber habe ich 2, wir sind immer irgendwohin gerist, manchmal näher , manchmal ferner. Hat unseren Kids auch immer gut getan. Ich kenne aber Familien, die nicht einmal mit 2 Kindern verreisen würden. Nicht weil es sich finanziell nicht ausgehen würde, sondern einfach darum, dass amn sich im "wohlverdienten" Urlaub doch nicht mit Kindern belasten kann. Dazu sind doch Großeltern da!!!

Die sind dann als Paar in der Welt herumgereist und haben uns für blöd erklärt, dass wir die "Belastung"mit Kindern zu Reisen auf uns genommen haben. Ausserdem wurden wir dahingehend belehrt, dass die armen Kinder doch nur Stress haben.

• dnkdnkdnkdnk
    geschrieben 1198363350000

Hallo,

waren gerade mit unseren Kindern (3 und 4) im Travelers Beach im Familienzimmer mit Verbindungstür. Den hats supergefallen. Wir waren den ganzen Tag nur im Wasser (Pool und Meer). Wir haben sogar eine Safari in die Masai Mara gamacht, nur zu empfehlen. Wir haben das Lariam genommen und gut vertragen, außerdem Hepatitis A und B (alles von der Krankenkasse bezahlt). Hohen Lichtschutzfaktor nicht vergessen (50+).

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!