• sonnie
    geschrieben 1150321741000

Juhu,

fahren am Freitag nach Kenia in Urlaub, jetzt wo es ans Koffer packen geht, frage ich mich was man alles mit nehmen sollte!?!?!

Brauche ich für abends ein Jäckchen?

Was zieht man auf Safari an? :question:

Vielen Dank für schnelle Antworten

Lieben Gruß

Sonnie

PS: Fährt sonst noch jemand ins Kaskazi Beach??

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1150322906000

Jambo Sonni,

vor kurzem wurde hier das Thema

Kenia Safari - Ausrüstung bzw. Dresscode

ausführlich behandelt.Ich denke,da findest Du jede Menge Anregung,was in den Koffer soll!Einfach mal bissl suchen. Muiss mich leider kurz fassen,2.Halbzeit hat schon angefangen ;)

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub in Kenia!

LG Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Susi2805
    geschrieben 1150366754000

hallo,

also ich war vor 2 jahren auch in kenia, so ca. um die gleiche zeit. es waren immer so ca. 30 grad, mal mehr, mal weniger, aber bei unserem urlaub hat es öfters auch mal geregnet. ansonsten wird es abends nicht sonderlich frisch, ein jäckchen kann aber nie schaden.

bezüglich der safari haben wir uns vorher vermutlich etwas zu viele gedanken gemacht. es reichen turnschuhe, helle bekleidung, da es ziemlich warm wird, die aber auch mal etwas schmutzig werden darf. und ganz wichtig sind irgendeine kopfbedeckung und sonnencreme. und natürlich ein fotoapparat und ein fernglas.

für eine normale auto-safari müsste das reichen. aber es gibt ja auch safaris zu fuß, da braucht man dann sicher etwas andere ausrüstung.

hoffe, das hat einwenig geholfen.

viel spaß in kenia, es war wirklich richtig toll dort.

tschüß,. susi

• showgirl2204
    geschrieben 1150367588000

Jambo Sonnie,

eine Jacke für die Safari würde ich auf jeden Fall mitnehmen, da es morgens und abends ziemlich kalt ist...

Ganz viel Spaß und grüß mir mein Kenia

LG Anette

P.S.: da ich vorhabe, im November auch mal ins Kaskazi zu fahren, würde mich ein ausführlicher Bericht nach deiner Rückkehr sehr interessieren... danke schon vorab...

x
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1150370265000

Hier ist ein Link für Dich!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • sonnie
    geschrieben 1150460411000

Hallöchen,

danke für Eure antworten, gleich geht´s dann endlich ab zum Flughafen.

Habe wie immer bestimmt zuviel im Koffer, hoffentlich müssen wir nicht nachzahlen, sind doch ein paar Kilos zuviel geworden :? Kann mir das auch garnicht erklären......

Bis in 14 Tagen

Liebste Grüße

Sonnie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!