• markusundsilke
    geschrieben 1227468476000

Meine Frau und ich waren vor 20 Jahren in Kenia und wollen 2009 mit unserer 9-jährigen Tochter dahin. Ich habe schon ein bisschen in den Foren gelesen, bitte verzeiht mir, wenn ich evt. Fragen stelle, die schon anderswo beantwortet wurden - aber ich bin hier absoluter Laie :(

Wir wollen zum einen etwas Strandurlaub machen, zum anderen natürlich auf Safari gehen. Ist es richtig, dass der Diani-Beach am empfehlenswertesten ist (wir wollten AI buchen) und macht es mehr Sinn eine Safari im Reisebüro zu buchen oder vor Ort (wir haben die Masai Mara im Blick)?

Ich bedanke mich für alle Antworten!

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1227469283000

Jambo :D ,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Der Vorteil der Diani Beach ist nach wie vor dieser, dass bei Flut auch noch ein Strand vorhanden ist. Dieser verschwindet ja an der Nordküste fast völlig und das Wasser reicht dann bis zu den kleinen Abgrenzungsmauern der Hotels. An der Südküste gibt es aus diesem Grund auch Hotels, die direkt am Strand Liegen haben. Andere eben, wie eigentlich alle an der Nordküste, ihre Liegen auf der an den Strand angrenzenden Liegewiesen.

Von den Hotels her, da ihr ja AI wollt, gibt es folgende, wobei ich mich selber da jetzt nicht so sehr auskenne, da wir keine Fans von AI sind:

Diani Beach:

Papillon Lagoon

Southern Palms

LTI Kaskazi (aber der Strandabschnitt dort ist sehr felsig, findet man einiges bei den Hotelbewertungen)

Diani Sea Resort

Diani Sea Lodge

Baobab Beach Resort

KoleKole

Etwas weiter entfernt vom "Geschehen" der Diani Beach gibt es noch den Tiwi und den Galu Beach.

Das Tiwi Beach Resort bietet, soweit ich erfahren habe, zwischenzeitlich auch wieder AI an. Den Strand dort fanden wir superklasse. Einziges Manko eben die Lage.