• markusundsilke
    Dabei seit: 1227398400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1227468476000

    Meine Frau und ich waren vor 20 Jahren in Kenia und wollen 2009 mit unserer 9-jährigen Tochter dahin. Ich habe schon ein bisschen in den Foren gelesen, bitte verzeiht mir, wenn ich evt. Fragen stelle, die schon anderswo beantwortet wurden - aber ich bin hier absoluter Laie :(

    Wir wollen zum einen etwas Strandurlaub machen, zum anderen natürlich auf Safari gehen. Ist es richtig, dass der Diani-Beach am empfehlenswertesten ist (wir wollten AI buchen) und macht es mehr Sinn eine Safari im Reisebüro zu buchen oder vor Ort (wir haben die Masai Mara im Blick)?

    Ich bedanke mich für alle Antworten!

  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1227469283000

    Jambo :D ,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Der Vorteil der Diani Beach ist nach wie vor dieser, dass bei Flut auch noch ein Strand vorhanden ist. Dieser verschwindet ja an der Nordküste fast völlig und das Wasser reicht dann bis zu den kleinen Abgrenzungsmauern der Hotels. An der Südküste gibt es aus diesem Grund auch Hotels, die direkt am Strand Liegen haben. Andere eben, wie eigentlich alle an der Nordküste, ihre Liegen auf der an den Strand angrenzenden Liegewiesen.

    Von den Hotels her, da ihr ja AI wollt, gibt es folgende, wobei ich mich selber da jetzt nicht so sehr auskenne, da wir keine Fans von AI sind:

    Diani Beach:

    Papillon Lagoon

    Southern Palms

    LTI Kaskazi (aber der Strandabschnitt dort ist sehr felsig, findet man einiges bei den Hotelbewertungen)

    Diani Sea Resort

    Diani Sea Lodge

    Baobab Beach Resort

    KoleKole

    Etwas weiter entfernt vom "Geschehen" der Diani Beach gibt es noch den Tiwi und den Galu Beach.

    Das Tiwi Beach Resort bietet, soweit ich erfahren habe, zwischenzeitlich auch wieder AI an. Den Strand dort fanden wir superklasse. Einziges Manko eben die Lage.

    Am Galu Beach gibt es diverse Neptune Hotels. Ich weiß jetzt wegen der geringen Auslastung nicht, ob dort noch einige geschlossen sind oder zwischenzeitlich wieder alle offen haben. Ansonsten fällt mir noch das Pinewood Village ein.

    Safari - nach unserer Erfahrung lohnt es sich, wenn man vor Ort bucht. Man kann ja bereits von hier aus Kontakt mit diversen Veranstaltern aufnehmen und sich mal ein paar Angebote schicken lassen. Dann hat man den direkten Vergleich zu von den Reiseveranstaltern hier angeboteten Safaris in die Masai Mara.

    Für Kinder gibt es hier auch eine Ermäßigung.

    Bei der Buchung eines Pauschalpakets fährt man mit 2-3 Nächten in der Masai Mara günstiger. Man kann dann sein Zimmer behalten und das ist für den ein oder anderen schon ein großer Vorteil.

    Wenn man nach dem Bausteinprinzip bucht, dann kann man aber auch mit dem Hotel vorab klären, ob man sein Zimmer räumen muss oder nicht. Das hängt mit Sicherheit auch von der Buchungssituation des jeweiligen Hotels ab.

    Es hängt natürlich auch von der jeweiligen Jahreszeit ab. Während der Migrationszeiten kann es schon sein, dass die ein oder andere Unterkunft in der Mara keine Verfügbarkeiten mehr hat. Das dürfte aber selten der Fall sein, da sich der Tourismus immer noch nicht erholt hat.

    Hat aber den Vorteil, dass man vielleicht das ein oder andere Schnäppchen machen kann.

    Ich hoffe, dass hilft erstmal ein bisschen weiter. Ansosnten bei Fragen oder benötigten Infos einfach melden.

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!