• guest
    geschrieben 1077614486000

Hallo,

wir möchten nach Kenia. Sind aber auf dem Gebiet noch volle Laien, da wir bis jetzt immer in der Karibik waren.

Wer kann mir weiterhelfen bzgl. schönste Gegend bzw. Strand, Hotels usw.

Für Euro Infos wäre ich sehr dankbar.

Infos auch bitte an maumich76@web.de

Vielen Dank.

Micha

• guest
    geschrieben 1078080713000

Jambo,

was für Infos brauchst du denn genau? Hast du schon eine gewisse Ahnung bzw. Vorstellung? Wollt ihr Action im Urlaub oder lieber etwas ruhigeres, europäischen Komfort oder African Feeling? Lieber Meer oder Pool?

Kannst mir auch ne E-Mail schicken: ch.goettl@gmx.de.

Wir sind gerade aus Kenia zurückgekommen (unser dritter Urlaub dort) und die Planungen für den nächsten Tripp dorthin laufen schon.

Also, bis dann

Chrissy

• guest
    geschrieben 1078080713000

Jambo,

was für Infos brauchst du denn genau? Hast du schon eine gewisse Ahnung bzw. Vorstellung? Wollt ihr Action im Urlaub oder lieber etwas ruhigeres, europäischen Komfort oder African Feeling? Lieber Meer oder Pool?

Kannst mir auch ne E-Mail schicken: ch.goettl@gmx.de.

Wir sind gerade aus Kenia zurückgekommen (unser dritter Urlaub dort) und die Planungen für den nächsten Tripp dorthin laufen schon.

Also, bis dann

Chrissy

• guest
    geschrieben 1080486533000

Jambo

Um auf deine Frage zu Antworten, der Strand

so finde ich ist an Nord ud Südküste wunderbar

(weißer Sand, keine Steine)

Urlaub hingegen würde dir empfehlen an der

Nordküste zuverbringen, ich war jetzt zum 19 X in Kenya und werde immer wieder zurück kommen.

Die Südküste eignet sich nur wenn du einen

ruhigen Urlaub fern ab der Ziwillation, (kaum

einkaufsmöglichkeiten die nächste größere Stadt Ukunda ist nur mit dem Sammeltaxi zuerreichen und die fahren an der Südküste

nur bis 21.00 Uhr

Wenn du nähre Infos über Kenya suchst besuche

doch mal meine Homepage www.jambo-udo.de.ms

hier findest alle erdenklichen Infos

Gruss Papa-Tembo

• guest
    geschrieben 1080486533000

Jambo

Um auf deine Frage zu Antworten, der Strand

so finde ich ist an Nord ud Südküste wunderbar

(weißer Sand, keine Steine)

Urlaub hingegen würde dir empfehlen an der

Nordküste zuverbringen, ich war jetzt zum 19 X in Kenya und werde immer wieder zurück kommen.

Die Südküste eignet sich nur wenn du einen

ruhigen Urlaub fern ab der Ziwillation, (kaum

einkaufsmöglichkeiten die nächste größere Stadt Ukunda ist nur mit dem Sammeltaxi zuerreichen und die fahren an der Südküste

nur bis 21.00 Uhr

Wenn du nähre Infos über Kenya suchst besuche

doch mal meine Homepage www.jambo-udo.de.ms

hier findest alle erdenklichen Infos

Gruss Papa-Tembo

• guest
    geschrieben 1081873569000

ich finde das ist geschmacksache.

mir persönlich gefällt watamu am besten. allerdings ist dort ganz starker ebbe/flut unterschied. (bei ebbe ist das wasser wirklich weg) die vorteile hab ich unter dem punkt watamu beach gerade reingeschrieben.

mombasas strände sind ok, aber ich glaub dort sind die meisten beachboys. man wohnt zentraler, nicht so langes transfer, wenn man von der safari zurückkommt. tolle ausflüge wie bamburi, krokodilfarm u. mombasa selbst sind leicht erreichbar.

diani ist für viele der schönste strand. mir hat es dort auch sehr gut gefallen, aber dort hat man halt eine endlos lange hotelzeile, schönen strand und sonst nix. doch: ein-tages-safari in die shimba hills und malungje elefant camp ist echt toll und nicht weit weg.

ihr wart sonst in der karibik? viele hotels in kenia sind wirklich schön. aber sie sind teilweise alt, rustikal eingerichtet mit dunklem holz. das personal ist sehr, sehr freundlich, aber alles geht pole, pole. das essen war für mich in allen hotels super gut. aber vergleicht kenia nicht mit einer 5-stern anlage in punta cana. es ist anders, aber trotzdem herrlich.

• guest
    geschrieben 1081873569000

ich finde das ist geschmacksache.

mir persönlich gefällt watamu am besten. allerdings ist dort ganz starker ebbe/flut unterschied. (bei ebbe ist das wasser wirklich weg) die vorteile hab ich unter dem punkt watamu beach gerade reingeschrieben.

mombasas strände sind ok, aber ich glaub dort sind die meisten beachboys. man wohnt zentraler, nicht so langes transfer, wenn man von der safari zurückkommt. tolle ausflüge wie bamburi, krokodilfarm u. mombasa selbst sind leicht erreichbar.

diani ist für viele der schönste strand. mir hat es dort auch sehr gut gefallen, aber dort hat man halt eine endlos lange hotelzeile, schönen strand und sonst nix. doch: ein-tages-safari in die shimba hills und malungje elefant camp ist echt toll und nicht weit weg.

ihr wart sonst in der karibik? viele hotels in kenia sind wirklich schön. aber sie sind teilweise alt, rustikal eingerichtet mit dunklem holz. das personal ist sehr, sehr freundlich, aber alles geht pole, pole. das essen war für mich in allen hotels super gut. aber vergleicht kenia nicht mit einer 5-stern anlage in punta cana. es ist anders, aber trotzdem herrlich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!