ich finde das ist geschmacksache.
mir persönlich gefällt watamu am besten. allerdings ist dort ganz starker ebbe/flut unterschied. (bei ebbe ist das wasser wirklich weg) die vorteile hab ich unter dem punkt watamu beach gerade reingeschrieben.
mombasas strände sind ok, aber ich glaub dort sind die meisten beachboys. man wohnt zentraler, nicht so langes transfer, wenn man von der safari zurückkommt. tolle ausflüge wie bamburi, krokodilfarm u. mombasa selbst sind leicht erreichbar.
diani ist für viele der schönste strand. mir hat es dort auch sehr gut gefallen, aber dort hat man halt eine endlos lange hotelzeile, schönen strand und sonst nix. doch: ein-tages-safari in die shimba hills und malungje elefant camp ist echt toll und nicht weit weg.
ihr wart sonst in der karibik? viele hotels in kenia sind wirklich schön. aber sie sind teilweise alt, rustikal eingerichtet mit dunklem holz. das personal ist sehr, sehr freundlich, aber alles geht pole, pole. das essen war für mich in allen hotels super gut. aber vergleicht kenia nicht mit einer 5-stern anlage in punta cana. es ist anders, aber trotzdem herrlich.