Hallo, wir waren vom 13.06.-09.07.2022 in Kenia und wir haben folgendes Wetter vorgefunden:
3 Tage Bamburi Beach - sehr windig, Temperaturen um die 30 Grad. Am Beach auszuhalten, in der Anlage sehr schwül. Abends brauchte ich einen Schal um die Schultern.
17.06. bis 30.06. Tsavo West, Taita Hills, Tsavo Ost: sehr windig, um die 30 Grad
bei den Pirschfahrten: bis 8 Uhr brauchte ich eine warme Strickjacke, bis 10 Uhr eine leichte Jacke, danach alles weg bis auf T.Shirt/Top, ab 17 Uhr wieder Strickjacke...
Einen Tag waren es nur 22 Grad den ganzen Tag über.
In den Camps reichte tagsüber ein Top, abends ein leichter Schal um die Schultern.
Nachts war es angenehm kühl, aber trotzdem hat ein Laken als Decke ausgereicht.
bis 09.07. Ukunda/Galu Beach: eher stürmisch als windig, max. 27 Grad, wenn es sonnig war. 3 Tage komplett Regen, 3 Nachmittage komplett Regen, 2 x mittags kleiner Schauer. Abends bedingt durch den Wind/Sturm brauchte ich immer etwas um die Schultern. Meine Spaghettikleider und Tops habe ich unbenutzt wieder eingepackt und alle T-Shirts von der Safari reinigen lassen. Da hatte ich falsch gepackt.
nachts schwül ohne Abkühlung. Ohne Klimaanlage nicht an Schlaf zu denken.
Das kann nächstes Jahr wieder anders aussehen, aber ich wollte mal aus der Praxis berichten und hoffe, beim Kofferpacken behilflich sein zu können.