• eltoro1978
    geschrieben 1266749226000

Hallo zusammen,

ich lese schon seit längerem im Forum mit, und hab mich jetzt, aus gegebenen Anlass, dazu entschlossen mal selbst was zu schreiben. Nicht ganz uneigennützig, da ich ja auf eure Erfahrungen hoffe.

Wir wollen Anfang November eine Afrika Reise machen, 1 Woche Kenia, eine Woche Zanzibar.

Als möglicher Flug würde Wien / Graz nach München und dann direkt nach Mombasa in Frage kommen. 

Dann haben wir uns gedacht eine Woche Safari

Von Mombasa aus zum Amboseli Park, zB Severin Safari Camp oder das Finch Hattons (Tsavo West). , dabei sollen zumindest 3 Tage Masai Mara (Mara Bush Camp) oder das Mara Explorer & Mara Intrepids Camps.

Dann wieder retour nach Mombasa und von da aus nach Zanzibar, und da wirds erst recht schwierig.

Wir wollen kein großes Hotel, was VOR ALLEM wichtig ist: die Gezeiten sollten nicht gar zu extrem sein und auch unter Wasser (Schnorcheln) sollen wir was zu sehen bekommen.

Wir sind da auf der Nord Ost Seite von Zanzibar gelandet, Matemwe Bungalow oder sowas ähnliches.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Unterkünften bzw. was könnt ihr an Alternativen vorschlagen?

Wir sind für jede Hilfe dankbar!

• eltoro1978
    geschrieben 1269021163000

hallo zusammen,

nachdem ich ja bis jetzt im forum keine antwort auf meine fragen bekommen habe (bis auf eine PN, vielen Dank dafür !!!) sich aber meine Fragen nicht in Luft aufgelöst haben bzw. sogar mehr geworden sind, kommen hier die neuen fragen, vielleicht gibts ja dieses mal antworten. ich zähle auf euch!

Hier unsere letzte Idee:

Von Europa nach Nairobi/Mombasa

Dann mit einem Auto (Nairobi) bzw. Kleinflugzeug (Mombasa) in die Mara. Hier das Problem dass ich keinen Inlandsflug im Internet finden kann, den könnte ich aber über einen Safarianbieter buchen denke ich.

Dann ca. 7 Nächte in der Mara. Hier meine Frage: Was kostet üblicherweise ein privates Fahrzeug mit Guide pro Tag? Kann es sein, dass wir uns hier bei ca. 400 € pro Tag bewegen?

Nach 7 Nächten Fahrt/Flug nach Nairobi, dann eine Übernachtung in Nairobi (geht sich laut Safarianbieter nicht anders aus) und dann weiter nach Zanzibar. Dort dann 7 Nächte und direkter Flug von Zanzibar nach Europa.

VIelleicht habt ihr ja Ideen wie ich Flüge selbst buchen kann (in die Mara) bzw. was ein Guide so kosten kann?

Vielen Dank!

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1269022690000

Jambo ;) ,

also du kannst entweder von Nairobi oder von der Küste aus (von Mombasa, Ukunda oder Malindi) in die Mara fliegen und natürlich auch wieder zurück. Da du ja dann weiter nach Sansibar willst, würde ich von Nairobi oder Mombasa aus gucken, eventuell klappt das ja gleich mit einem Anschlussflug.

Wenn man in die Mara fliegt, dann kann man dort entweder nur die Übernachtung buchen (das bedeutet, dass man sich dann eben um einen eigenen Fahrer und ein eigenes Fahrzeug kümmern muss, was man aber auch problemlos über einen Safarianbieter organisieren kann) oder man bucht ein sogenanntes Package, wo die Game Drives gleich enthalten sind.

Wenn man bei so einem Package ein Fahrzeug alleine haben will, dann kostet das in der Regel einen Aufpreis, der im Schnitt so mit 350 US-$ pro Tag zu Buche schlägt - es kommt immer auf die entsprechende Unterkunft an.

Preislich findest du Unterkünfte von okay bis hin zum absoluten Luxus - wenn man mehrere Nächte im selben Camp bzw. derselben Lodge bucht, dann gibt es oft Rabatte.

Wie gesagt, ich würde einfach mal ein paar Anbieter vor Ort anschreiben und nach unterschiedlichen Angeboten fragen. Frag einfach mal nach Safaris, wo du vom Veranstalter für die Dauer der Safari ein Fahrzeug mit Fahrer bekommst und dann, was es kostet, wenn ihr die Game Drives mit den Fahrern der jweiligen Unterkunft macht.

Das hilft euch bestimmt schon ein bisschen weiter. Bezüglich Sansibar versuchst du es am besten mal im Forum "Sonstiges Afrika" - da hier Tanzania mit enthalten ist.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Endie1967
    geschrieben 1291829179000

Hallo zusammen,

werden im Januar 3 Wochen nach Kenia fahren. Wir planén außer einer Safari und ein paar eigene Ausflüge auch einen Flug nach Sansibar. Entweder als Tagestrip oder mit einer Übernachtung. Wie macht man was am besten und vor allem wie kommt man am besten hin? Kann mir da jemand helfen?

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1291831228000

Jambo,

also meiner Meinung nach ist Sansibar für einen Tagesausflug doch etwas zu groß bzw. zu schade und ich habe auch meine Zweifel, dass das aufgrund der Gegebenheiten überhaupt machbar ist.  Man kann Sansibar entweder mit dem Flieger erreichen oder auf dem Landweg nach Dar und von dort aus mit der Fähre übersetzen.

Das kann man entweder selber organisieren oder man erkundigt sich bei einem Anbieter direkt vor Ort.

Eventuell wäre auch eine Minikreuzfahrt von Mombasa aus nach Sansibar etwas - gibt es mit 3 Nächten und kostet ohne Ausflüge und Visa (das mit 50US-$ auf jeden Fall fällig wird), aber mit Übernachtung und Vollpension sowie der Nutzungen an Bord ab ca. 600 US-$.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!