Hallo zusammen,
ich lese schon seit längerem im Forum mit, und hab mich jetzt, aus gegebenen Anlass, dazu entschlossen mal selbst was zu schreiben. Nicht ganz uneigennützig, da ich ja auf eure Erfahrungen hoffe.
Wir wollen Anfang November eine Afrika Reise machen, 1 Woche Kenia, eine Woche Zanzibar.
Als möglicher Flug würde Wien / Graz nach München und dann direkt nach Mombasa in Frage kommen.
Dann haben wir uns gedacht eine Woche Safari
Von Mombasa aus zum Amboseli Park, zB Severin Safari Camp oder das Finch Hattons (Tsavo West). , dabei sollen zumindest 3 Tage Masai Mara (Mara Bush Camp) oder das Mara Explorer & Mara Intrepids Camps.
Dann wieder retour nach Mombasa und von da aus nach Zanzibar, und da wirds erst recht schwierig.
Wir wollen kein großes Hotel, was VOR ALLEM wichtig ist: die Gezeiten sollten nicht gar zu extrem sein und auch unter Wasser (Schnorcheln) sollen wir was zu sehen bekommen.
Wir sind da auf der Nord Ost Seite von Zanzibar gelandet, Matemwe Bungalow oder sowas ähnliches.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Unterkünften bzw. was könnt ihr an Alternativen vorschlagen?
Wir sind für jede Hilfe dankbar!