• maliabeach
    geschrieben 1424381891000

Hallo zusammen,

wir planen unseren zweiten Anlauf für eine Kenia Reise in 2015.

Ich weiß das auf eure Erfahrung und Hilfe Verlass ist.

Es ist bisher folgendes geplant:

Hinflug Ende Juli mit Condor nach Mombasa

5 Tage Aufenthalt im Ocean Village

3-4 Tage Safari (Tsavo Ost, West & Amboseli)

5 Tage Aufenthalt in The Sands at Nomad

Wir werden alles seperat buchen, somit fehlen uns die Transfers. Sind diese am besten direkt über die Hotels zu organisieren oder kann man sich auch den Transfers der Reiseveranstalter anschließen über die man auch das Hotel gebucht hat?

Gibt es einen alternativen Flughafen an der Südküste zu Mombasa?

Was könnt ihr zur aktuellen Lage sagen?

Grüße

Malia

• Stueppi
    geschrieben 1424385914000

Hi,

den Transfer würde ich als allererstes mal bei dem Unternehmen anfragen wo Ihr auch die Safari bucht. Damit fahrt Ihr am besten, habt einen privaten und schnelleren Transfer als die Transfere der großen Reiseveranstalter. Manchmal kann man ihn bei der Hotelbuchung zubuchen, bei Bausteinen geht das aber nicht immer.

Meinst Du mit 3-4 Tagen auch 3-4 Nächte oder nur 2-3? Das wäre für die Safari wichtig, Amboseli mit einer Safaridauer von 2 Nächten ist unmöglich, mit 3 Nächten ist es möglich, aber Stress pur!!! Ihr verbringt Unmengen an Zeit auf der Straße zwischen den Parks. Mit Amboseli würde ich nur bei 4 Nächten Zeit machen, wenn Ihr so lange nicht wollt lasst ihn weg, Ihr habt sonst nichts davon. Gerade beim ersten mal in Kenia....

Aktuelle Lage ist ruhig, passieren kann immer und überall was, überall auf der Welt.

Und nein, Ihr müsst in Mombasa landen und auf die Fähre zur Südküste.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!