• sonjabarbara
    geschrieben 1186652467000

Hallo!

Wollen vom 21.-28.9.2007 nach Kenia fliegen und das Hotel Dolphin buchen. Wir haben uns noch für keine Safari entschieden. Könntet ihr da ein paar Tipps abgeben. Weiters war schon jemand im Hotel Dolphin? Wie wars? Essen?

GANZ WICHTIGE FRAGE: Da ich eine riesige Katzenphobie habe (ich krieg echte Panikattacken wenn mir eine Katze zu nahe kommt und auch tw. wenn ich welche sehe) wollte ich wissen obs im Hotel Dolphin viele Katzen gibt (hatten schon mal so einen club wo es nur vor Katzen gewimmelt hat) bzw. ob überhaupt mit Katzen zu rechnen ist bzw. ob es einen Club gibt wo es keine Katzen gibt. Lt. Reisebüro gibt’s in den Lodges ja keine Katzen (außer Löwen, etc. ). Das klingt vielleicht blöd – ist aber so.

Wogegen habt ihr euch impfen lassen? Ist eine woche genug oder sollte man schon zwei wochen nehmen?

Bitte um eure Infos.

Lg sonja

• Turtle 1994
    geschrieben 1186688031000

Jambo

und willkommen in dem Forum

Aber was willst du denn mit deiner Katzenphopie dann auf Safari?

Es laufen jede Menge Katzen überall herum,mehr als Hunde.

Und mit den Impfungen :Da verstehe ich ehrlich gesagt deine Frage nicht.Für Hepatits A ist es eh zu spät,es sei denn du läßt dir jetzt die erste Impfung geben,es folgen dann noch 2 in einem gewissen Abstand und man hat unter Umständen 10 Jahre Ruhe!

Bei der Malariaprohylaxe git es verschiedene Möglichkeiten.Da wendest du dich besser an einen Reisemediziner oder Tropenmediziner.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Yeiyo
    geschrieben 1186691269000

Hallo Sonja,

in Kenia gibt es in allen Hotels Katzen, hauptsächlich deshalb, weil sie Schlangen, Ratten und Mäuse, die überall in den Anlagen vorkommen können, fangen und töten.

In den Lodges auf Safari habe ich außer den wilden Großkatzen nur in der Amboseli Serena Lodge welche (kleine Hauskatzen) gesehen.

Wie es speziell im Dolphin ist, kann ich dir nicht 100%ig sagen, aber ich nehme doch an, dass es dort, ebenso wie im Paradise Hotel und im Watamu Beach Hotel vom ASC, in denen ich einmal war, vor Katzen wimmelt.

Tut mir leid, dir keine bessere Auskunft geben zu können.

Zu den Impfungen: Wie Turtle bereits erwähnte, unbedingt von einem Tropenmediziner beraten lassen. Wichtig in Kenia sind m. E. Malariaprophylaxe, Impfungen gegen Hepatitis A, Polio und Tetanus. Aber wie gesagt, eine tropenmedizinische Beratung ist empfehlenswert!

Gruß Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Der_Harzbär
    geschrieben 1187081858000

Hi,

-cats halten sich im Dolphin in Grenzen

-Essen ist bearable

-Impfungen kann ich mich Yeio nur anschließen

-Safari die Big 5 oder Out of Africa, ist echt sehenswert

Allerdings denke ich, mit einer Katzenphobie ist das sicher ab und an ganz schön stressig, versuch diese wunderbaren Tiere einfach zu mögen :-))

Der Harzbär

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!